Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Blue Spring State Park, Campground, Orange City, Florida

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Blue Spring State Park, Campground, Orange City, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (12 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2023

Kristallklares Wasser zum Baden und Schnorcheln im 23 ° warmen Wasser der Quelle  --- solange keine Manatees da sind (Manatees season Mitte November bis März. Der Campground bietet sehr schattige Plätze, die fast völlige Privatsphäre garantieren!

Website: https://www.floridastateparks.org/park/Blue-Spring

Brochure and Map

Reservation

The Louis P. Thursby House is a historic home in Orange City, Florida, United States. It is located inside Blue Spring State Park. On May 11, 2000, it was added to the U.S. National Register of Historic Places.

https://en.wikipedia.org/wiki/Louis_P._Thursby_House  ---- siehe Post #10


Koordinaten: 
28° 56' 55.014" N, 81° 20' 6.619" W

Ort

Blue Spring SP Orange City , FL
Vereinigte Staaten
28° 56' 55.014" N, 81° 20' 6.6192" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Besucht im März 2009

Hi Zusammen!

Wir können nur jedem einen Besuch des State Parks und somit auch des CG's ans Herz legen. Am Morgen ist eine wirklich tolle Stimmung, wenn die Tierwelt zum Leben erweckt wird!

Wir waren hier im Märs 2009 mit einem 30er Womo!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DrKlose
Offline
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 120
Durchschlafen schwierig...

... uns hat der Park im März 2011 auch sehr gut gefallen, leider waren die Manatees dieses Jahr schon früher abgewandert, so dass wir keines mehr gesehen haben - dafür konnte man aber schon ab dem 28.02. baden.

 

Leider fahren nachts Züge nahe am CG vorbei und hupen dabei ohrenbetäubend - das war sehr schade.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Züge...

Hi Doc!

...haben wir nicht bemerkt, lag aber vielleich auch daran, das es unsere erste Nacht im Womo nach der Übernahme warWink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Schön, ....aber Züge!

ja, das ist ein sehr schöner CG im Statepark, uns haben aber auch die Züge sehr gestört.

Has Hupen war ohrenbetäubend, mehrmals in der Nacht!

Aber das Schwimmen in der wundervoll temperierten Quelle (23°C?), war bei 36°C Außentemperatur optimal und hat die gestörte Nacht als nicht so wichtig erscheinen lassen.

Der CG war kaum belegt.

Wir hatten Site 14, 27,--$

Herzliche Grüsse Gisela

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Bilder vom CG

Liebe Grüße Peter

 

 

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Wirklich ein Highlight

Den Blue Springs SP sollte man wirklich nicht verpassen. Ein herrliches Vergnügen im kristallklaren warmen Wasser zu baden. Und auch den restlichen SP zu erkunden sollte man nicht auslassen. Die Plätze sind nicht sehr schattig, aber dank Strom kann man ja die Klima anstellen,l 27$

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Besucht im November 2014 (Cabin)

Wir waren vom 17. November an 2 Tage im Blue Springs SP in einer Cabin. Diese sind mit jedem Komfort eingerichtet.Es fehlt hier an nichts. 2 Doppelzimmer, grosses Wohnzimmer mit Gas-Fireplace, voll eingerichtete Küche mit Geschirrspüler. Dazu aber auch schöner Aussenbereich mit Feuerstelle, Grill etc.

Sehr zu empfehlen!

Aperitiv auf der Veranda

 

Vor dem "Fireplace" beim kalten Wetter sehr angenehm.

 

Der "Knaller" waren die Manatees. Am Dienstag zählte man 126 Manatees in den Springs!

Die Cabins sind direkt bei den Springs und so hört man von den Zügen überhaupt nichts. Tolle Kanutouren und Ausflugsfahren mit dem Motorschiff werden angeboten und haben wir ausgenutzt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Besucht am 6.5.2015

Wir hatten die schöne Site 10 reserviert. Das wäre nicht nötig gewesen, es gab noch viele freie Sites. 27$ Elektrik/Wasser, sehr ordentliche Sanitärhäuser.

Es wurden gerade auch noch neue Sanitärhäuser gebaut. Überhaupt wurde viel renoviert und neue Wege angelegt. Das "Thursby Haus" war auch abgesperrt. Uns hat in der Nacht kein Zug gestört. Tagsüber hat man sie aber gehört.

Kristallklares Wasser zum baden und schnorcheln und noch ein kleines, wohl verirrtes Manatee. Solange dieses im Badebereich war konnte niemand ins Wasser.

Klick für größere Bilder

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
RE: Campground: Blue Spring State Park, Campground, Orange City,

Besucht: 15.11.2015

Wie schon beschrieben schöner Campground und immer einen Besuch wert.

Manatees waren nicht zu sehen.

Wir hatten freie Platzwahl und entschieden uns für Site 10. Bezahlt haben wir hierfür 27,00 $.

Site 10

The Louis P. Thursby House is a historic home in Orange City, Florida, United States. It is located inside Blue Spring State Park. On May 11, 2000, it was added to the U.S. National Register of Historic Places.

https://en.wikipedia.org/wiki/Louis_P._Thursby_House

Vier Feuerchen von uns

muk

 

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

Salmon
Offline
Beigetreten: 23.09.2012 - 11:23
Beiträge: 48
RE: Campground: Blue Spring State Park, Campground, Orange City,

Besucht im Februar 2016. Für uns war der Park viel zu "touristisch". Wie im Zoo (wegen der Manatees). Der Campground war zwar großzügig und mit sehr sauberen Sanitäranlagen aber ansonsten nichts besonderes.