Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Wohnmobilübernahme bei Road Bear Orlando

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5664
06. Wohnmobilübernahme bei Road Bear Orlando
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
01.11.2018
Gefahrene Meilen: 
39 Meilen
Fazit: 
Ein entspannte Übernahme

Leider hat Road Bear telefonisch die Abholzeit erst für 12.30 Uhr bestätigt, wir hätten gerne früher übernommen. So schlafen wir tatsächlich bis 7:30 Uhr und gehen gemütlich frühstücken. Um kurz vor 11 rufen wir ein Uber und für 10 $ bringt uns der wieder sehr nette Fahrer zu Road Bear. Wir sind eine Stunde zu früh da und müssen noch warten, das Wohnmobil ist noch nicht ganz fertig. Da wir als Einzige heute übernehmen, geht es trotzdem sehr schnell. Wir bekommen ein C 26 mit Slide-out Bett hinten, wie gebucht. Für uns 3 die perfekte Größe. Auf eine ausführliche Einweisung verzichten wir, gucken nur nach Schäden. Das Wohnmobil hat erst 10.000 Meilen runter und wir entdecken nur eine kleine Schramme.

Um 13 Uhr fahren wir vom Hof, zunächst zu Walmart, ganz in der Nähe. Der Großeinkauf dauert 2 Stunden und kostet 350 $, wir bekommen den letzten preiswerten Gasgrill für 19 $. Dieser Ersteinkauf bei Walmart gehört zu einem perfekten Start in den Wohnmobilurlaub dazu. Da wir es heute nicht mehr weit haben, lassen wir es sehr entspannt angehen.

Den Blue Spring SP habe ich vorgebucht und es sind nur noch 38 Meilen. Wunderschön hier, wir packen aus, Nina baut den Grill zusammen und für einen Spaziergant ist auch noch Zeit. Wir grillen Steaks und machen ein erstes Campfire – leider lernen wir auch schon die ersten Moskitos kennen (und nicht lieben...). 

 

 

  

   

 

  

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6281
RE: 06. Wohnmobilübernahme bei Road Bear Orlando

Hi Susanne,

...ja, Du behälst recht ?...

Ein herrlicher SP, auch wir fanden es toll hier..., wobei wir keine Mosquitos hatten!

Habt Ihr auch das Thursby House angeschaut ??

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7558
RE: 06. Wohnmobilübernahme bei Road Bear Orlando

Hi Susanne,

dieser SP hat uns auch Supercup gefallen. Mosquitos gehen ja noch, dagegen hilft ja OFF. Mal sehen ob ihr auch gegen die No See Ums kämpfen musstet ?

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5664
RE: 06. Wohnmobilübernahme bei Road Bear Orlando

Hallo Kochi,

Habt Ihr auch das Thursby House angeschaut ??

Ja, aber nur von außen, bei unserem Morgenspaziergang am nächsten Tag. Eine Führung wäre bestimmt interessant gewesen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5664
RE: 06. Wohnmobilübernahme bei Road Bear Orlando

Hallo Sonja,

Mosquitos gehen ja noch, dagegen hilft ja OFF. Mal sehen ob ihr auch gegen die No See Ums kämpfen musstet ?

Natürlich, die sind uns leider auch nicht erspart geblieben. Ich hab dagegen ein neues Mittel erfunden, Off mit Olivenöl gemischt. Wir finden es hat geholfen. 

Wir hatten längst nicht immer Moskitos oder No-see-ums. Dadurch wurden wir immer wieder nachlässig mit dem Einsprühen/Eincremen, das hat sich dann gerächt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)