Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bonelli Bluffs RV Resort & Campground, San Dimas, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15835
Bonelli Bluffs RV Resort & Campground, San Dimas, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
August 2019

Ein auch von vielen Dauer-Campern belegter privater Campground im Frank G. Bonnelli Regional Park am und über dem Puddingstone Reservoir in der Nähe der I-10 auf dem Weg zum Joshua Tree National Park

In der Nähe eine Sport-Flugplatz.  Ebenso ein Water Park: Raging Waters  (Distanz 2,7 Meilen)

Der Besitzer des CG hat zum 01.07.2019 gewechselt und der CG heißt seitdem Bonelli Bluffs RV Resort & Campground

Früherer Name: East Shore RV Park

Website


 

 

Koordinaten: 
34° 5' 7.696" N, 117° 47' 39.066" W

Ort

Camper View Road
91750 San Dimas , CA
Vereinigte Staaten
34° 5' 7.6956" N, 117° 47' 39.066" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Monstera
Bild von Monstera
Offline
Beigetreten: 08.01.2012 - 21:58
Beiträge: 94
Besucht April 2012

 

wir waren am 30.04.2012 für eine Nacht auf dem East Shore RV Park in San Dimas. Es war die erste Nacht nach der Womo-Übernahme bei Road Bear in L.A. Der RV-Park liegt am Puddingstone-Lake etwas außerhalb des Ortes, ca. 60 Meilen von der Road Bear RV-Station entfernt. Da wir erst gegen 14.00 Uhr übernehmen konnten, uns dann 60 Meilen durch teils dichten Verkehr gequält haben und den unvermeidlichen Großeinkauf getätigt haben, kamen wir erst in der Dämmerung im RV-Park an. Auf jeden Fall wurden wir freundlich am Eingang des RV-Parks empfangen und dann vom Host zu unserer Site gelotst. Wir hatten nicht vorgebucht, weil wir nicht wussten, wie weit wir am 1. Tag fahren werden. Es wäre aber auch nicht nötig gewesen, es waren noch etliche Plätze frei.

Da es schon so spät war, haben wir keine Fotos gemacht und sind nach dem Einräumen, Betten beziehen, Einkäufe einräumen und und und ... nur noch erschöpft ins Bett gefallen. Auf jeden Fall war der Platz sehr ruhig mit vielen Bäume, Rasen und einem Stinktier(!) Am nächsten Tag sind wir dank Jetlag sehr früh in Richtung Grand Canyon weiter gefahren und haben uns nicht großartig für die Umgebung interessiert. Wenn Du den RV-Park für die Besichtigung von L.A. benutzen willst, würde ich Dir abraten. Er liegt m. E. zu weit von den "Sehenswürdigkeiten" entfernt. Auf dem Weg nach Osten (Joshua Tree NP, Grand Canyon) lag er für uns ideal an der Strecke.

wir waren an einem Montag außerhalb der Saison auf diesem Campground. Wenn ein lokales Event in der Nähe stattfindet und das vielleicht noch am Wochenende, würde ich eine Reservierung empfehlen. Der East Shore RV Park ist zwar recht groß, aber sicher ist sicher.

VG

Kerstin

meins103
Bild von meins103
Offline
Beigetreten: 19.01.2014 - 17:30
Beiträge: 60
RE: East Shore RV Park, Campground, San Dimas, California

Wir waren Ende August 2014 für 2 Tage dort. Der Campingplatz war eine Empfehlung von Günther Koppelberg von WingTours. Dort sind viele seeehr große Trailer und Dauergäste. Er liegt zwar direkt an einem Sportflugplatz, ist aber trotzdem ziemlich leise. Begeistert haben uns die vielen Stinktiere und Waschbären, die den Platz bei beginnender Dämmerung stürmen. Gut ist der kostenlose DVD-Verleih dort. Die Duschen sind ok, der Shop klein und teuer. Zum Baden muss man 2 Kilometer fahren, das kostet dann aber Eintritt. Zu den Sehenswürdigkeiten ist es zwar eine Stunde zu fahren, dafür ist es dort relativ idyllisch. Der Pool ist klein und lädt nicht zum Verweilen ein, einige der Plätze mit "view" haben denselben eher sehr eingeschränkt.

Liebe Grüße und vielen Dank,

 

Martin

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 618
RE: Campground: East Shore RV Park, Campground, San Dimas, Calif

Wir waren vom 19.04.2015 auf 20.04.2015 auf diesem Platz. Da wir mit Verspätung ankamen (1 Tag später) hatten wir nur 1 Tag und 1 Nacht. Dadurch konnten wir leider nicht allzuviel von unserem super schönen Platz genießen. Wir konnten nicht mehr rechtzeitig absagen, aber man hatte unsere fehlgeschlagenen Anrufe registriert. Wir mussten für die 1. Nacht zwar zahlen, aber man hat uns ohne Nachfrage 10$ vom Preis nachgelassen. Besser als nix, es war eh teuer genug.

Auf dem Platz sind wie bereits erwähnt viele Dauercamper. Bei den wenigen frei verfügbaren Plätzen im unteren Teil handelt es sich meistens um eher mittlere bis kleinere Sites, daher haben wir reserviert. Wir dachten wir haben ein großes Gespann,aaber was da auf dem Gelände zu sehen war, war bedeutend größer als unser Gespann.

Es gibt einen "oberen" Teil auf dem Hügel und einen "unteren" direkt am Wasser. Wir hatten die Site 156 unten direkt am Wasser. Die Site ist wirklich großzügig bemessen, hat full hookup und verfügt sogar über 2 Tischgruppen. Ob man von dort aus ins Wasser gehen kann oder darf, wissen wir leider nicht. Es wehte ein kalter Wind, drum haben wir uns darüber gar keine Gedanken gemacht.

Der Stellplatz ist geteert, rundrum ist Gras/Wiese....wobei man aufpassen muss wohin man tritt. Entendr........wink

In der Nähe ist ein kleiner Flugplatz für Sportflieger. Tagsüber waren wir nicht da, am Abend flogen noch ein paar Kleine über uns hinweg...das hat uns nicht gestört,wir waren dann eh drinnen wg der kühlen Temperaturen. Wir könnten uns aber vorstellen, dass, wenn man im Sommer mehr am Platz ist, der Fluglärm ganz schön laut und nervend ist. Zumindest im unteren Teil. Soweit wir uns erinnern können, sind die Ersten auch ganz schön früh gestartet.

Die Sanitären Anlagen haben wir kurz angeschaut, aber nicht genutzt. 

Das Personal an der Rezeption war nett, aber auch nicht mehr. Dort (nur dort) gibt es auch freien Internetzugang. Für den Fall dass schon /noch geschlossen ist, hängt der Code an einer Tür neben dem Eingang. Dort stehen auch ein paar Bänke. Die Rezeption ist im oberen Teil, wo auch die Einfahrt ist. D.h. wer nur mal schnell dort hin möchte muss zu Fuß einen relativ steilen Berg hochgehen. Die Amerikaner fahren das kurze Stück mit dem Autowinkno

 

 

                                  

Preis 45 $ full hookup  + freies Internet (nur an der Rezeption)

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

SabineSommer
Offline
Beigetreten: 30.04.2018 - 16:31
Beiträge: 14
RE: East Shore RV Park, Campground, San Dimas, California

Wir waren am 13.4 für eine Nacht auf dem East Shore RV Park Campground und können ihn leider nicht weiter empfehlen. Nur ein Feuer von uns:

  • Personal unfreundlich
  • sehr laut, ab vier Uhr Morgens stetiger Autoverkehr auf dem Campground (die Dauercamper verlassen den Platz um frühzeitig zur Arbeit zu fahren)
  • Plätze eng und teuer
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2085
RE: East Shore RV Park, Campground, San Dimas, California

Der Besitzer des CG hat zum 01.07.2019 gewechselt und der CG heißt seitdem Bonelli Bluffs RV Resort & Campground

Website

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15835
RE: East Shore RV Park, Campground, San Dimas, California

Danke Stephie,

für die Info -- ich werde den Namen ändern.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2085
RE: Bonelli Bluffs RV Resort & Campground, San Dimas, California

Wir standen hier im Juli 2019 für eine Nacht auf einer sogenannten "Premium"-Site mit Full-Hook-Up, die auf dem Bluff, sprich der Anhöhe liegt und somit Ausblick auf das Tal, den See und den Sportflugplatz hat.

Der Besitzer und der Name des CG haben sich zum 01.07.2019 geändert und somit haben auch die Preise stark angezogen. Wir haben für 1 Nacht mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern 90 Dollar bezahlt. Bei Buchung auf dem alten CG hatten wir 75 Dollar vorausgezahlt und mussten bei Ankunft nachzahlen oder aber von dannen ziehen. Das Personal ist ziemlich unfreundlich gewesen.

Der Blick ins Tal ist recht nett, rechtfertigt aber nicht ansatzweise den Preis.

Der Platz wird ab 22 Uhr mit Rasensprengenr bewässert, die Düsen liegen direkt neben den Campsites und man hatte uns nicht darauf hingewiesen. Wären wir nicht zu diesem Zeitpunkt bereits im Camper gewesen, wären wir ziemlich nass geworden.

Stinktiere und Hasen haben wir auf diesem CG auch gesehen.

Der (kleine) Pool hatte trotz Hochsaison nur bis 18 Uhr geöffnet.

Die Sanitäranlagen sind sehr alt und waren bei unserem Aufenthalt auch sehr dreckig, 3 von 3 Klos waren bis oben hin voll und nicht nutzbar.

Hier sind viele Dauercamper anzutreffen und sehr viele dauercampende Hundebesitzer, die ihre teilweise riesigen Hunde unangeleint in einem Pseudo-Gehege vor dem Trailer hielten (z.B. eine Dänische Dogge in einem Hasenstall).

Wir haben uns auf diesem CG sehr unwohl gefühlt, es war eine komische Stimmung, schwer in Worte zu fassen. Hier hat komischerweise auch niemand wie sonst üblich gegrüßt oder das Gespräch gesucht.

Wir vergeben 2 Feuer, wobei einer für die Aussicht ist.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de