Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking Ape Cave, Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 101
Boondocking Ape Cave, Mount St. Helens National Volcanic Monument, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Mai 2020

Schotterplatz neben der Straße für Dispersed Camping ca. 1 Meile von den Ape Cave entfernt. Platz für mehrere WoMos. Freigabe für Dispersed Camping über die Motor Vehicle Use Map des Gifford Pinchot National Forest:

https://www.fs.usda.gov/Internet/FSE_DOCUMENTS/fseprd490922.pdf

http://www.mountsthelens.com/ape-caves.html


 

Koordinaten: 
46° 6' 17.78" N, 122° 12' 57.308" W

Ort

NF-8303 Ape Cave
Mount St. Helens National Volcanic Monument , WA
Vereinigte Staaten
46° 6' 17.7804" N, 122° 12' 57.3084" W
Washington US
blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 101
RE: Boondocking Ape Cave, Mount St. Helens National Volcanic Mon

Ideal geeignet zum Übernachten an der Ape Cave, wenn man abends oder früh hier durchlaufen will.

Wir haben hier am 24.08.2019 übernachtet. Wir sind am späten Nachmittag auf den vollen Ape Cave Parkplatz gekommen, nur die WoMo-Plätze waren alle frei, das war top. Dann sind wir ca. 3 Stunden mit Kindern in der Höhle herumgelaufen. Anschließend wollten wir eigentlich weiter die Straße hochfahren zum Dispersed Camping, allerdings gibt es Einfahrt verboten Schild. Das hielt mich nicht wirklich ab, aber nach ca. einer halben Meile haben wir abgebrochen, da die Straße sehr schmutzig und die Bäume niedrig hingen, sodass sie das WoMo berührten. Also rückwärts wieder runtergefahren, am Ape Cave gewendet und hier, ca. 1 Meile von der Ape Cave entfernt, einfach hingestellt. Der größte Teil der Straße ist für Dispersed Camping freigegeben (siehe MVUM).

Es ist ein einfacher Schotterplatz neben der Straße, aber genug Platz für mehrere WoMos. Wir haben quer gestanden mit dem 31ft Modell, war genug Platz. Als abends dann alle Besucher weg waren, war es pechschwarz und totenstill hier. Kein Auto, Zug, Bus, Schiff, Flugzeug oder irgendwas, keine Menschen, kein Gebimmel oder Getute. Draußen war es echt gespenstisch still und jedes Knacken im Walde jagte mir einen Schauer über den Rücken beim Fotos schießen in der Nacht.

Am nächsten Tag hatten wir noch die zweite Wanderung in der Ape Cave gemacht und sind gefahren.