Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Byers Lake Campground, Talkeetna, Alaska

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Byers Lake Campground, Talkeetna, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Sehr schöner Platz zwischen Denali NP und Anchorage am Byers Lake. 73 Sites, nicht reservierbar.
Wandermöglichkeiten und Kajak-Rental in der Nähe. 

15$ (Stand 2016)

Platz bietet sich auch an, wenn man in Talkeetna einen Rundflug machen möchte.

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/matsu/byerslkcamp.htm

 

 

 

Koordinaten: 
62° 44' 38.641" N, 150° 7' 55.092" W

Ort

George Parks Highway
Talkeetna , AK
Vereinigte Staaten
62° 44' 38.6412" N, 150° 7' 55.092" W
Alaska US
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Byers Lake Campground, Talkeetna, Alaska

Hier standen wir am 01.09.2014

10$, Feuerring und Tisch/Bank-Kombi, Bootsrampe, Pit-WC`s -

Trotzdem ein wunderbarer Platz, von dort kann man das Alaska Veterans Memorial besichtigen und einige kleine Wanderungen machen.

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/matsu/akveteransmemorial.htm

Blick auf den See

unsere Site A4

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Ende August

Hallo,

wir waren Ende August auf diesem netten Campground und machten von dort aus die sehr empfehlenswerte Wanderung auf die Kesugi Ridge, ca. 700 Höhenmeter und 3 Stunden RT. Es war schon etwas herbstlich farbig und der weite Blick auf die Alaska Range ist sehr schön, obwohl der Denali in Wolken war. 

Gruß

Bejay

 

   

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: Campground: Byers Lake Campground, Talkeetna, Alaska

Wir waren hier im September 2016. Eigentlich hatten wir geplant, auf diesem CG auf dem Weg vom Denali NP nach Kenai zu übernachten und den Byers Lake Trail zu laufen.

Der See ist wirklich sehr idyllisch, war dann aber doch viel größer als wir dachten. Sowohl der CG als auch die Recreation Area war fast komplett leer. Und da es auch hier regelmäßig Bären geben soll, war uns diese Einsamkeit auf dem Trail doch nicht so ganz geheuer wink ...

Da es noch nicht so spät war, entschieden wir uns, weiter gen Süden zu fahren.

Trotzdem 3 Bilder, die auf dem CG entstanden sind:

Hier die Broschüre vom "Denali Statepark".

http://dnr.alaska.gov/Assets/uploads/DNRPublic/parks/brochures/denalisp.pdf

Der Byers Lake Loop Trail ist dort auch beschrieben, er ist 5 Meilen lang und führt immer flach am See entlang. Alternativ kann man ihn auch mit dem Cascade Trail kombinieren, der steil auf einen Berg hinaufführt und einen schönen Blick bieten soll.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Byers Lake Campground, Talkeetna, Alaska

Der Byers Lake Campground bleibt voraussichtlich den ganzen Sommer 2019, möglicherweise sogar bis ins nächste Jahr wegen vom Borkenkäfer befallener Bäume geschlossen.

Pressemitteilung 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Byers Lake Campground, Talkeetna, Alaska

Hallo Elli,

da waren wir aber fast zeitgleich: laugh

https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-kanada-alaska/byers-lake...

 

Beate