Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Calico Ghost Town Campground, Yermo, California

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
Calico Ghost Town Campground, Yermo, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.1 (10 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

Die "Geisterstadt"  ist für Kinder und junge Erwachsene sehenwert. Guter CG als Zwischenstopp von nach Los Angeles / Las Vegas.

Für die Benutzung des CG gibt es Rabatt, wenn ein Ticket zur Besichtigung der Geisterstadt erworben wird. Strom- und Wasseranschlüsse vorhanden. Einfacher Mineral-Felsboden. Feuerholz z. T. kostenlos.

Hinter dem Kassenhaus rechts ab zum CG.

calicotown.com

 

 

Koordinaten: 
34° 56' 41.834" N, 116° 51' 53.266" W

Ort

36600 Ghost Town Road
92398 Yermo , CA
Vereinigte Staaten
34° 56' 41.8344" N, 116° 51' 53.2656" W
California US

Allzeit gutes Licht.

Josef

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
November 2010

Wir haben im November 2010 eine Nacht auf diesem CG verbracht und waren dort fast alleine. 

Die "Geisterstadt" ist sicher keinen größeren Umweg wert, aber für uns bot der CG einen passenden Stopp auf unserer Route, und ein Bummel in der Abendsonne war schön.

claudia
Bild von claudia
Offline
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 317
RE: Calico Ghost Town Campground, Yermo, California

Wir haben nur einen Blick von der Ghost Town auf den CG geworfen, aber er hat mich nicht unbedingt umgeworfen. Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir auf dem KOA übernachtet haben, obwohl wir sonst die einfachen CGs mitten in der Natur lieben.

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

Alantheras
Offline
Beigetreten: 03.09.2013 - 21:23
Beiträge: 111
Mittwoch, 21. Mai 2014

Wir haben am Mittwoch 21. Mai 2014 auf dem Calico Ghost Town CG einen Zwischenstop auf dem Weg von Santa Barbara nach Las Vegas eingelegt - liegt etwa in der Mitte der Strecke.

Der CG liegt recht in der Wüste, hat gute neue Duschen, und es war für unsere Kinder lustig, auf die Hügel neben dem Stellplatz zu klettern.

Am nächsten Morgen haben wir die Ghost Town besichtigt (Eintritt ist in Campingplatzgebühr enthalten), waren davon aber etwas enttäuscht, es war gar nichts los, die Statisten = Verkäufer sehr unmotiviert, und die Ghost Town an sich eher eine Sammlung einzelner Überreste - nach einer Stunde sind wir schon weitergefahren.

Für einen Zwischenstop von L.A. nach Las Vegas können wir einen Halt und eine Übernachtung hier aber trotzdem empfehlen, insgesamt 4* für den CG von uns.

Alantheras - Frank

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
Freitag, 27.06.2014

Wir haben auf diesem Campground übernachtet, weil wir die Ghost Town besuchen wollten. Ein einfacher, zwischen den Hügeln liegender Campground. Wir standen auf Site AC3 mit Full Hook Up und hatten 40,00$ bezahlt.

Wie zu sehen ist, waren noch viele Sites frei und die Landschaft ist eben passend zur Wüstenregion. 

Auf Grund der Lage, den tollen Farbspielen beim Sonnenuntergang, den ordentlichen sanitären Anlagen und der Möglichkeit, Full Hook-Up Sites zu nutzen, bekommt der Campground von uns 4 Feuer.

 

Viele Grüße

Lothar

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
RE: Campground: Calico Ghost Town Campground, Yermo, California

Auf mich machte dieser CG im Mai 2015 nur einen trostlosen und heruntergekommenen Eindruck

Für Dry Camping sollen 30 $ berappt werden ! ( 35 $ mit Strom / 40 $ für HookUp )

Ich habe mich für die Weiterfahrt entschieden

 

Gruß

Lothar