Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canyon View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Arizona

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Canyon View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
Mai 2020

Einfacher Campground ca 150 Meter nördlich des Visitor Centers auf kurzer Gravel-Strecke. 14 Sites RV´s  mit mehr als 28 ft. sind nicht erlaubt.

Kein Wasser verfügbar, jedoch am benachbarten Sunset View CG

https://www.nps.gov/nava/planyourvisit/placestogo.htm

Brochure

Trail Map


Koordinaten: 
36° 41' 13.178" N, 110° 32' 30.16" W

Ort

Hwy-160 -- AZ-SR-564
Kayenta , AZ
Vereinigte Staaten
36° 41' 13.1784" N, 110° 32' 30.1596" W
Arizona US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Canyon View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Umkopierter Post vom 15.11.2015 - 13:27


Dieses Jahr waren wir auf dem Canyon-View-CG der im rüclwärtigen Teil des Monumentes liegt. Die Sites sind grosszügiger mit viel Privatspäre. Die Aussicht is sehr schön. Mir hat es hier noch besser gefallen als auf dem Sunset. Die kurze Zufahrt ist zwar Gravel aber problemlos. Allerdings hat es dort nur Plumpsklos, aber das ist mit dem WoMo ja kein Problem.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Canyon View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, A

Umkopierter Post vom 17. Mai 2017 - 15:49


Sehr schöner und gepflegter,  kostenloser Platz inmitten herrlicher Natur mit teilweise freiem Blick in den Canyon. Wir fanden Mitte Mai 2017 einen überwiegend leeren Platz vor.

Mehre Vault Toiletten über den Platz verteilt, Trash ebenso. Ansonsten keine weiteren Facilities. Schön ebenfalls der benachbarte CG Sunset View, gleiches Muster.

Trail führt vom CG zum VC,  von dort aus geht's auf den kurzen und schönen Sandal Trail.

4 Feuerchen für den charismatischen CG.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten