Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Arizona

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7986
Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.73684
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (19 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2020

Ein schöner, ruhiger Campground mit empfehlenswerten, kurzen Trails. Unglaublich aber wahr - der Campground ist gratis.

Ganz in der Nähe (kurze unpaved road nach Norden -- siehe Map)  liegt ein 2. Campground: Canyon View Campground .

Website

Brochure

Trail Map


 

Koordinaten: 
36° 40' 31.991" N, 110° 32' 33.356" W

Ort

Navajo NM
Hwy-160 AZ-SR-564
Kayenta , AZ
Vereinigte Staaten
36° 40' 31.9908" N, 110° 32' 33.3564" W
Arizona US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8792
Der Name ist Programm

 

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
Wirklich wunderschön !

 

 

 

Leider waren wir in 2012 (noch) nicht hier. Liegt strategisch sehr günstig zwischen Grand Canyon und Monument Valley.

Wir haben immer einen Platz gefunden. Wenn der Campground voll ist, kann man auf dem Parkplatz am Visitor Center stehen.

Viele Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5387
Site 16

Einmal Site 16 immer Site 16

Wenn man den Wagen diagonal hineinstellt passt auch der 31er.

In der Site 16 braucht man keine Leveler.

23. April 2913. Liebe Grüße Gerd

PS. Das Wasser war abgestellt, die WC-verschlossen. Ein Schild: Wasser im Visitorcenter!

Das Visitorcenter war geschlossen, auch am 24. April. Öffnungszeiten laut Anschlag: ab 8am.

Hier haben wir ein sehr nettes Ehepaar aus Luzern getroffen, diese waren mit einem RB 19ft unterwegs
und wollten die geführte Wanderung mitmachen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Lazy Marmot
Bild von Lazy Marmot
Offline
Beigetreten: 25.09.2013 - 02:59
Beiträge: 9
RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayenta, M

Bei den Navajos sind die Sonnenuntergänge noch schöner. Waren im September 2013 dort (weil wir den Massen am Monument Valley entfliehen mussten). Nachts war es schon recht kalt da oben. Etwas rustikal der Platz, aber exklusive Aussicht. Ansonsten war alles sauber und ordentlich - leider hatten wir keine Grillkohle dabei (Feuerholz ist nicht erlaubt, selbst sammeln schon mal gleich gar nicht.)

 

 Navajo Land

 Ausblick aus dem Küchenfenster Embarassed

Noch wissenwert: kein Wasser, kein Strom, aber Klohäusle geschlechtergetrennt mit fließend Wasser und Waschbecken, Klo nicht abschließbar, was zu lustigen Situationen führen kann... Laughing keine Dumpingstation in der Nähe.

 

 

 

 

Longranger73
Offline
Beigetreten: 07.05.2013 - 11:51
Beiträge: 30
RE: RE: Sunset View Campground, Navajo National Monument, Kayent

Moin,

wir waren am 31.08.2014 auf Site 2 auf dem Sunset View CG und haben den wunderbaren Sonnenuntergang genossen. Zu dem oben schon gesagten noch eine Ergänzung:

An der Abfahrt von der 160 zum Navajo National Monument steht, dass RV über 28ft nicht zugelassen sind. Wir waren erst ziemlich unsicher, sind dann aber doch mit unserem 30ft hingefahren und haben den Ranger im VC gefragt, ob wir hier die Nacht bleiben können. Er hat einen Blick aus dem Fenster auf unser WoMo geworfen und dann gesagt: "Yeah, sure, we got plenty of room".

Viele der Sites gehen auch problemlos mit 30ft, aber nicht alle. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei großem Andrang auch mal ein "Nein" vom Ranger kommen könnte.

Es gab leider eine Verstopfung auf der Herrentoilette und somit war es geruchsmäßig etwas eckelig , aber wir sind einfach die paar Schritte zum VC hoch gegangen. Da waren die Toiletten sauber und auch die ganze Nacht offen (und abschließbar smiley ).

LG

Mark

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht im September 2014

Wir standen hier für eine Nacht ebenfalls auf der Site 2.

Wunderbarer Platz, und tatsächlich kostet er immer noch nichts, eine Donation im Visitorcenter sollte es aber schon einem Wert sein.

Bei unseren Wanderungen(hier: Spaziergänge) wurden wir die ganze Zeit von einem streunenden Hund begleitet. Er wurde sodann gleich mit dem Namen "Socke" getauft. Nein, er wurde nicht von uns gefüttert! (Don´t feed Animals!).

Gruß

Lothar

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Campground: Sunset View Campground, Navajo National Monument

Besucht am 13.05.2015, Site 4, schwierig zu Levels, ganzer Platz ziemlich eng, aber wunderschön mit herrlichem Weitblick. Kostenlos!

Sanitär war sauber.

Es lohnt sich diesen CG aufzusuchen!

  

Herzliche Grüsse Gisela

 

Uhrhausler
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 13:35
Beiträge: 17
RE: Campground: Sunset View Campground, Navajo National Monument

17.10.2015

Als Zwischenstop auf dem Weg nach Page haben wir uns nach dem - sehr lohnenswerten - Besuch des Sandal und des Aspen Trail (beide eher kurz) kurzfristig entschlossen, hier zu bleiben und es nicht bereut.

Der Platz ist nicht sehr groß (ca. 30 Stellplätze), aber trotzdem nicht eng angelegt. Er war etwa zur Hälfte belegt. Einige Plätze  haben schöne Aussicht nach Westen - daher auch Sunset View wink

Und nach wie vor ist es nicht obligatorisch, eine Gebühr zu bezahlen.

Eine Trail-Karte gibt es hier:

https://www.nps.gov/nava/planyourvisit/upload/Visitor-s-Trail-Map-2011.pdf

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3109
RE: Campground: Sunset View Campground, Navajo National Monument

Wirklich toller Platz mit ebensolchen Sunnenuntergang, liegt ja auch immerhin auf 2200m.

Immer noch kostenlos, Sanitär hatte noch Winterruhe am 1.4.

Der Canyon View war noch geschlossen.

Von mir 5 Sterne, für kostenlos wäre ein sechster zu vergeben.

 

Liebe Grüße  

Micha

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Meine Reiseberichte

Lance
Offline
Beigetreten: 03.07.2016 - 17:34
Beiträge: 8
RE: Campground: Sunset View Campground, Navajo National Monument

Ein wunderbarer Platz, den wir am 18.06.2016 besucht haben.

Vom Grand Canyon kommend haben wir den Umweg über den Horseshoe Bend bei Page gewählt und uns für eine spätere Ankunft am Campground entschieden. Bei der doch heftigen Hitze zu dieser Zeit wollten wir lediglich rechtzeitig zum Sunset am Sunset View CG ankommen. wink

Es gibt nur wenige Plätze und noch viel weniger für unser C30-Womo. Dennoch konnten wir trotz Wochenendes (Samstag) aus zwei genügend großen freien Sites wählen und haben uns für die sehr geräumige und schöne Site #2 entschieden.

Nachts kühlte es genügend ab, sodass wirklich keine Klimaanlage (also ein E-Hook-Up) nötig war.

Die Toiletten am Campground selber waren sauber aber immer noch nicht abschließbar, weshalb sich sofort ein "beschäftigter" Camper akktustisch bemerkbar machte, als ich zum Händewaschen ging smiley

Auch hier hatten wir wieder die gesuchte absolute Privatsphäre auf unserer Site und haben am nächsten Morgen bei noch erträglichen Temperaturen einen sehr lohnenswerten kurzen Trail angeschlossen. Bei der Gelegenheit haben wir noch 10 Dollar in die Donation-Box im Visitor Center geworfen, weil wir sonst womöglich noch ein schlechtes Gewissen bekommen hätten, da man diesen tollen Campground tatsächlich immer noch absolut kostenlos nutzen darf. blush

Nur Feuerringe gibt es keine, da Campfire hier leider nicht erlaubt sind.

Auch hier gibt's wieder die vollen 5 Feuerchen von uns!