Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Davis Mountains State Park, Campground, Fort Davis, Texas

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Davis Mountains State Park, Campground, Fort Davis, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (11 Bewertungen)
geprüft: 
April 2018

Ruhig gelegener Campground mit relativ weit auseinander gelegenen Stellplätzen mit Hook Up. Ein Observatorium liegt in der Nähe.

http://tpwd.texas.gov/state-parks/davis-mountains

Link zum State Park-Eintrag

Anfahrt:
The park is reached by traveling 1 mile north of Fort Davis on State Highway 17 to State Highway 118N, then west on State Highway 118N for 3 miles to Park Road 3 entrance.

 

Ort

Davis Mountain State Park Campground
TX-SR-118
79734 Fort Davis , TX
Vereinigte Staaten
30° 35' 44.016" N, 103° 55' 53.8464" W
Texas US
quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Sehr guter Campground

Ich habe den Campground auf meiner Überführungs-Tour im März 2008 besucht.

Sehr schön ruhig gelegener Campground. Großzügige Stellplätze mit Hook Up. Stellplätze rel. weit auseinander. Sanitäre Einrichtungen sehr einfach und einigermaßen sauber. Absolut empfehlenswert. Ideal gelegen für abendliche/nächtliche Ausflüge zum McDonalds Observatorium (Sterne gucken).

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7959
Bewertung

Besuch im November 2011

Wirklich sehr schöner CG. Speziell empfehle ich die Wasser/Electric-Sites wobei hier selbst die Full-Hook-ups nicht schlecht sind. Recht viele Wildtiere auf dem CG. (Deers, Javellinas, Vielfrasse etc.)

Eine sehr schöne Sache ist der Lunch in der Indian Lodge (selbstverständlich auch ein gediegenes Nachtessen)

Wer das nah gelegene McDonald Observatorium besuchen will (fünftgrösstes Teleskop der Welt, Star Party am Dienstag, Samstag und Sonntag) findet hier alle Hinweise

http://mcdonaldobservatory.org/

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3230
Anfang Nov 2011

wir waren kurz vor Fredy dort ;)


Site 40


Site 38

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
nobby
Bild von nobby
Offline
Beigetreten: 11.05.2011 - 08:23
Beiträge: 63
RE: Davis Mountains State Park, Campground, Fort Davis, Texas

Wurde von uns am 18.02.2014 besucht.

Sehr empfehlenswert ist ein Besuch des McDonald Observatory mit abendlicher Starparty.

 

Mit Freude unterwegsCool

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Campground: Davis Mountains State Park, Campground, Fort Dav

Besucht am 9.-10.04.2015

Sehr schöner weitläufiger Platz, mit großen Stellplätzen. Ruhig gelegen. Je nach Stellplatz kann aber der Weg zur Indian Lodge recht weit werden. Das Mc Donald Observatory sollte man aber voraus buchen. Wir bekamen keinen Zugang.

Wir hatten Platz 45 Wasser/Elektrik am Ende der Schleife (Loop), super gelegen.

 

 

 

 

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1911
April 2014

Wir waren im April 2014 hier und der Platz und wir haben hier mehrere Überführer getroffen. Ich hatte den Platz aus mehreren Gründen ausgewählt: Er lag er für uns Ideal auf dem Weg vom südlichen Texas in richtung Carlsbad NM, sowohl das Fort als auch das Observatorium schienen einen Besuch wert und die Gegend ist ideal zum fotografieren des Nachthimmels. Letzteres ging vom Zeitplan her nicht auf: wir hatten Vollmond und wenn ich Urlaub und Route jetzt auch noch nach der Mondphase ausrichte wird mich Karin für komplett verrückt erklären smiley

Die Sites sind für einen State Park ganz gut, es gibt Strom & Wasser und die Lage ist wiegesagt gut. Ich würde am liebsten 4,5 Feuer vergeben, aber das geht leider nicht, also werden es 4.

Scout Womo-Abenteuer.de

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 323
Besucht Mitte Mai 2017
  • Die Anfahrt erfolgte vom Big Bend N.P. über den Scenic Drive nach Presidio dann nordwärts Richtung Marfa. Bis Presidio über die „Achterbahn“ war die Fahrt noch sehr interessant, dann zieht es sich doch noch sehr lange bis nach Marfa bzw. zum State Park
  • Wir belegten für 2 Nächte die Site 55 die recht grosszügig ausfiel.
  • Der Campground war full und teilt sich in mehrere Loops auf, wobei die Größe und Lage der Sites doch recht unterschiedlich ausfällt. Die landschaftlich schöneren waren meist schief und klein.
  • Sehr zu empfehlen ist eine Wanderung über den Skyline Drive Trail zum View Point (2,6 mls oneway) und retour über den Old CCC Trail ( 1,7 mls oneway) zurück zum Campground.
  • Wer lieber durch die Landschaft cruisen möchte, der kann das über den Davis Mountain Loop Scenic Drive (SR 166 direkt vom CG aus) in 75 Miles erledigen, wobei man am Ende auch noch direkt an der Fort Davis National Historic Site vorbeikommt.

unsere Site 55

 

der Campground von oben (im Hintergrund links die Indian Lodge)

View Point (Skyline Trail)

Gruss

Lothar

 

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2087
RE: Davis Mountains State Park, Campground, Fort Davis, Texas
Tag        Preis   Site      Höhe         Wasser Strom   Abwasser   Wifi     Wetter    
31.03.2018    25 $ + 6 $ SP-Gebühr     11   1.573 m     ja     ja          ja     nein  20° C sonnig      

 

Diesen Platz hatte ich reserviert, da es das Wochenende von Ostern war. Der Park liegt schön in einem Tal. Hier haben wir Karin und Torsten wieder getroffen. Sie bekamen den Stellplatz gegenüber, was für ein Zufall. 

 

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2315
RE: Davis Mountains State Park, Campground, Fort Davis, Texas

Als kleine Ergänzung, nachdem mir das Chris bestätigt hat (Danke dafür),

es können nur Areas reserviert werden, die Site wird bei Ankunft zugewiesen.

 

Liebe Grüße  

Micha

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2315
RE: Davis Mountains State Park, Campground, Fort Davis, Texas

Besuch von 3.4. bis 5.4..

Erste Nacht auf dem Primitive CG auf der anderen Seite der Straße. Absolut nicht zu empfehlen. Außer einer einzigen Sitz-Bank-Kombi  nichts. Ein staubiger Wanderparkplatz sehr nah am Highway, nachts rel. viel Verkehr. Dafür höchstens 1 Lagerfeuer. Die Koppel darf man sich auch noch mit einem Zahlenschloß aufsperren.

Schaut auf den Fotos gar nicht so mies aus, ich empfand es aber so.

 

 

 

Die 2. Nacht auf einer Water/Elektricsite war o.K.  4 Feuer. Wollte eigentlich noch 2 Tage länger bleiben, leider Wochenende und bis auf die Primitive-Sites alles ausgebucht.

Liebe Grüße  

Micha