Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Deschutes Campground, The Cove Palisades State Park, Madras, Oregon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
Deschutes Campground, The Cove Palisades State Park, Madras, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2024

Campground im Cove Palisades State Park, oberhalb des Lake Billy Chinook. Die Sites verfügen teilweise über full hookup.

Homepage: The Cove Palisades State Park

Reservations must be made by phone 1 day to 9 months ahead of time.  Call (800) 452-5687 oder:https://oregonstateparks.reserveamerica.com/camping/cove-palisades-state...

Off US 97, 15 miles SW of Madras

Deschutes Campground (open mid-May to mid-September), keine lakefront campsites

  • 85 full-hookup sites (13 pull-through) in loops A & C
  • 91 tent sites with water nearby
  • Three group tent camping areas
  • Flush toilets and hot showers
  • Firewood for sale
  • Camp store
  • 21 reservable boat moorages
  • Fish cleaning station
  • Outdoor amphitheater

 

2. Campground im Park: Crooked River Campground, The Cove Palisades State Park, Madras, Oregon


 

Koordinaten: 
44° 32' 21.476" N, 121° 16' 42.366" W

Ort

5900-5998 SW Peck Rd
97734 Culver , OR
Vereinigte Staaten
44° 32' 21.4764" N, 121° 16' 42.366" W
Oregon US

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Deschutes Campground, The Cove Palisades State Park, Madras,

Kajaks kann man auch mieten:

Kayak tours available. Reserve your spot.

 

Informationen zum State Park hier: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Cove_Palisades_State_Park

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 77
RE: Deschutes Campground, The Cove Palisades State Park, Madras,

Wir waren mit 4 Personen und unserem WoMo im August 2018 für eine Nacht auf dem Deschutes CG im August 2018

Allgemein: Der CG hat einen sehr gepflegten Eindruck gemacht. Zentrale Flächen sind bewässert und satt grün, der Rest ist felsig und trocken und das Gelände leicht hügelig. Unser Stellplatz mit full hookup total eben, aber recht nah an den Nachbarn. Keine große Privacy, weil hier wenig wächst. Die Kulisse (hohe Felsen) eindrucksvoll.

Facilities: Es gibt gepflegte Waschhäuser mit guten (gratis) warmen Duschen, Waschmaschinen und Wäschetrockner.

Lage: Der CG liegt auf der Verbindung zwischen den beiden großen Wasserarmen, am Übergang zur Halbinsel inmitten des Lake Billy Chinook, auf einer Anhöhe. Es gibt keinen direkten Zugang zum See am Platz, aber zwei Wanderwege führen zu den Day Use Areas auf der Deschutes Seite des Sees. Mit dem Auto gibt es natürlich auch eine Zufahrt.

Aktivitäten: Im Sommer gibt es täglich Ranger Programme im Amphitheater, auch für die Kinder am Morgen (Junior Ranger Talks). Das war klasse. Neben den Wanderwegen zum See (s.o.) gibt es vom CG aus noch einen kurzen Weg (15 min) zum Petroglyphs Rock sowie einen 9,5 km langen Trail hoch auf das Plateau mit Aussicht auf den See. Bei den Day Use Areas gibt es Bademöglichkeiten, allerdings ist der See bekannt für seine Algenblüte und andere Wasseraktivitäten (Boote...) stehen höher im Kurs als Baden.

Klima: Der Park ist bei sommerlicher Witterung extrem heiß und die Wanderungen in der Sonne dann vermutlich kaum auszuhalten. In den Übergangsjahreszeiten, zu Beginn und zu Ende der Öffnungszeiten des CG (Mai-Sep), größere Chance auf angenehme Bedingungen.

Fazit: Wir fühlten uns sehr wohl und hätten gern noch mehr unternommen - 5 Feuerchen.

Deschutes CGDeschutes CG, Site C04CG Wege

Unsere Site C04, etwas eng neben den Nachbarn links. Weg zum Amphitheater.

Zentraler Bereich CG

Zentraler bewässerter Bereich im CG. Umgebung der Site. Petroglyphs Rock.

Day Use, Upper DeschutesDay UseDay Use

Nahe der Day Use AreaDay Use

Upper Deschutes Day Use Area

Upper RimUpper Rim

Day Use Area am Lake Billy Chinook, Blick "flussabwärts" Richtung Lake Simtustus

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
RE: Deschutes Campground, The Cove Palisades State Park, Madras,

Wir waren am 11.06.2023 für 2 Nächte hier. Unsere Site war im A Loop mit Full-Hookup. Bei unserer Ankunft am Sonntag Mittag war der Platz noch recht voll. Einige der äußeren Sites im A loop waren zu abschüssig für unser Womo und nicht mal ansatzweise zu leveln. Obwohl der Platz sehr voll war konnten wir uns in Rücksprache mit einem Ranger eine andere Site suchen. Am Montag war der A-Loop vielleicht noch zu 30% belegt und recht ruhig.
Laut Aussage des Rangers ist das von Memorial bis Labour Day meistens der Fall.

Unsere Site A43:

 

 

Zwei zufällige Sites des B loops zum Vergleich:

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de