Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Devil's Canyon Campground, Manti-LaSal National Forest, Monticello, Utah

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
Devil's Canyon Campground, Manti-LaSal National Forest, Monticello, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (9 Bewertungen)
geprüft: 
November 2018

Der Campground eignet sich gut zum Übernachten auf dem Weg vom Arches NP in´s Monument Valley. Viele schattige Plätze, große Sites, weitläufig. No-Hookup, es gibt aber viele Trinkwasserstellen. Sanitär: Es gibt nur Plumsklos.

Website: Campgrounds in Manti-LaSal National Forest


 

Koordinaten: 
37° 44' 8.858" N, 109° 24' 42.001" W

Ort

Monticello , UT
Vereinigte Staaten
37° 44' 8.8584" N, 109° 24' 42.0012" W
Utah US

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
Bilder zum Campground

Ein schöner, einfacher CG im National Forest

 

 

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 25.06.2012

Da wir Needles wegen der Hitze haben ausfallen lassen, sind wir hier gelandet.

Sehr schöner CG, wir waren fast alleine, viele schattige Plätze, große Sites, weitläufig.

No-Hookup, es gibt aber viele Trinkwasserstellen. Sanitär: Es gibt nur Plumsklos.

Der Platz bekommt von mir 4 Feuer!

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

rotch
Offline
Beigetreten: 03.10.2012 - 20:27
Beiträge: 55
Besucht am 25.07.13, Platz 7

Da wir im Monument Valley nichts geeignetes gefunden hatten (Mitten View war geschlossen) sind wir hier gelandet. Sehr schöner CG, direkt bei der Einfahrt wurden wir von Dolores begrüsst, das war sehr nett. Wir waren im unteren Bereich, der neuer ist, mit gemauerten Feuerstellen und sehr grosszügig. Der obere Bereich wäre etwas mehr in den Bäumen, dort war jedoch einer mit einem Generator, was uns nicht so gemütlich erschien.

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch am Samstag, 11. Mai 2013

Wir kamen kurz vor 19 Uhr an (samstags) und es waren nur wenige Sites belegt. Die Sites gleich am Eingang rechts sind die beliebtesten, da drängen sich dann auch die Miet-Womos, viele Europäer. Diese Sites sind besser ausgebaut als die Sites im linken Teil des Platzes, meist eben und recht groß. Es gibt auch Doppel-Sites. Dafür sind manche der Sites recht nah beieinander.

Im linken Loop, der recht weitläufig ist, sind die Plätze meist im Vollschatten und nicht so gut ausgebaut und auch eher in Schräglage und man ist bei den hinteren Plätzen recht nah an der Strasse dran. Und die ist ganz gut befahren. Wir sind den Loop abgefahren - da wollte keiner stehen - wir auch nicht.

Gute geeigneter naturnaher Platz zum zwischenübernachten. Ich hab 3 Feuer gegeben.

Site 5 hat lange Abendsonne:

Lg Mobbel

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht im September 2014

Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen bzw. Ansichten von Sites.

Wir haben uns im linken Teil ( dem Waldteil ) super wohlgefühlt auf der Site 29 mitten drin in der Natur, einsam und ruhig gelegen .

Es war mit einer der schönsten und idyllichsten Plätze auf unserer Tour. (Sanitärräume fließen nicht in die Bewertung ein, da wir sie nicht nutzen)

 

Gruß

Lothar

Chipmunk
Offline
Beigetreten: 09.08.2012 - 17:57
Beiträge: 37
RE: Devil's Canyon Campground, Manti-LaSal National Forest, Mont

Hallo,

in dem Thread hier wird erwähnt, dass es viele Trinkwasserstellen gibt. Bedeutet das, dass man auch einen Wasserhahn mit Schraubgewinde hat, wo man den Trinkwassertank des Wohnmobils auffüllen kann, oder ist damit ein normaler Wasserhahn gemeint, an dem man Flaschen und andere Behältnisse mit Wasser befüllt?

Grüße Gerd

Grüße Chipmunk

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Devil's Canyon Campground, Manti-LaSal National Forest, Mont

Hi Gerd,

ich habe mir die Website durchgesehen  und ich tendiere, ohne es genau sagen zu können, dazu, dass es keine Wasseranschlüsse für einen Schlauch zum Auffüllen des Wassertanks gibt.

Genau kannst du es hier erfragen:

Moab-Monticello - Monticello Office
496 E. Central
P.O.B. 820
Monticello, Utah 84535
435-587-2041

 

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)