Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Elk Mountain Campground, Wind Cave National Park, Hot Springs, South Dakota

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Elk Mountain Campground, Wind Cave National Park, Hot Springs, South Dakota
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (6 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Der Campground liegt an einer Stichstrasse des Hwy-385. Alles sauber und aufgeräumt.

 https://www.nps.gov/wica/planyourvisit/campgrounds.htm


 

 

Koordinaten: 
43° 33' 55.699" N, 103° 29' 17.448" W

Ort

Hot Springs , SD
Vereinigte Staaten
43° 33' 55.6992" N, 103° 29' 17.448" W
South Dakota US
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Elk Mountain Camp Ground im Wind Cave National Park

Wir waren am 14.09.2012 für eine Nacht auf diesem schönen Camp Ground im Wind Cave N.P.

Features :

FCFS, 12$ p.N, Self Registration

ca. 75 Plätze, Zelte und RV

Restrooms und separater Raum zum spülen, Wasserzapfstellen

Sitzplatz, Feuerring mit Grill

 

 

Unsere Site 18 im Loop B

Blick vom Elk Mountain Trail auf den C.G.

Wir müssen draussen bleiben

 Siehe auch unseren Reisebericht : DENVER-YELLOWSTONE-EIN PAAR ROTE STEINE-DENVER

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Elk Mountain Campground, Wind Cave National Park, Hot Spring

Besucht im September 2013

Eigentlich ist der Campground wunderschön gelegen, wenn nicht  die komplette Einzäunung wie Angelika schon schrieb,  den kompletten CG umgeben würde. Ich frage mich "wer soll hier vom wem" geschützt werden ?  Den Elk Mountain Trail sind wir auch gelaufen, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los "auf Streife" zu sein.

An der Self- Registration ist gegen eine Spende Firewood erhältlich.

 

Unsere Site 13 im D-Loop

Blick vom Elk Mountain Trail auf den D-Loop

Gruß

Lothar

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
Besuch Ende Juni 2015

Wir sind hier gegen 16:30 Uhr angekommen und hätten uns, Hochsaison hin oder her, einen von mehreren Stehplätzen aussuchen können. Vor allem im hinteren Bereich, dem Loop D, ist auch am späteren Abend fast alles leer gewesen.

Der Restroom war ganz ordentlich, Wasser ließ sich ebenfalls gut zapfen.

Der Campground kostet mittlerweile 18$ die Nacht

Man sieht aber hier auch, dass die Plätze nicht immer ganz eben sind.
Die Site D13 schien hier die geradeste zu sein.

Nervig waren einzig die zahlreichen Mücken, die auch sehr schnell zugeschlagen haben.

Der Nature Trail geht praktisch nur um den hinteren Teil des Campgrounds und schien uns nicht sonderlich attraktiv zu sein.

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Wominator
Offline
Beigetreten: 17.04.2017 - 17:41
Beiträge: 67
RE: Elk Mountain Campground, Wind Cave National Park, Hot Spring

Wir kamen hier gegen ca. 18 Uhr an und standen auf D7, wo man mit hinten rechts Leveln perfekt gerade steht. Hatten fast den gesamten D-Loop für uns alleine. Uns hat der CG gut gefallen. Kostet immer noch 18$.

VG Dominik