Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

First Landing State Park, Campground, Virginia Beach, Virginia

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
First Landing State Park, Campground, Virginia Beach, Virginia
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)
geprüft: 
März 2023

Der Platz ist in die Dünen eingebettet, kurze Wege zum Strand. Teilweise mit Hook Up.

In Virginia Beach, am Eingang der Bucht mit dem unaussprechlichen Namen gelegen.Mit 30-38 USD für einen State Park recht teuer.

Zeitweise Self Registration am Eingang. Campground öffnet jeweils am 1. Freitag im März

 Website: http://www.dcr.virginia.gov/state_parks/fir.shtml


 

Koordinaten: 
36° 55' 6.65" N, 76° 3' 9.76" W

Ort

2500 Shore Drive
23451 Virginia Beach , VA
Vereinigte Staaten
36° 55' 6.6504" N, 76° 3' 9.7596" W
Virginia US

Liebe Grüße

Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Was teilweise recht störend ist ....

Was teilweise recht störend ist, ist der Flugverkehr der nahen Navy Basis, die über der Bucht und auch über dem Strand gerne mit dem Helikopter langfliegt, auch nachts... zwei Lagerfeuerchen von mir.

Hier zwei Bilder vom Strand. Und: Ja, das ist eine CH 53!

Liebe Grüße

Simon

Ammersee-Frank
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Campground: First Landing State Park, Campground, Virginia B

First Landing State Park / Virgina / Site Downloads7
Sehr großer Campground am Strand zwischen Virginia Beach und Norfolk. 10 Minuten bis zum Bridge Tunnel, den man vom Strand aus auch sehen kann.

Sites können spezifisch, andere nur Loop-mäßig reserviert werden. Bis auf Tent Sites alle mit Strom/Wasser. Sites durch Gebüsch gut von einander separiert.

Auf die mögliche Lärmbelästigung durch die nahe Navy Basis wird explizit hingewiesen. War bei unserem Besuch aber überhaupt kein Problem.

Zugang zum Strand über Boardwalks.

Da es im Internet bisher keinen gescheiten Plan vom CG gibt, habe ich ein entsprechendes Foto eingestellt.

Ergänzt von Bernhard:  Map and Trails

Besucht am 01.06.2015

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

hagenbeck78
Offline
Beigetreten: 03.03.2016 - 09:10
Beiträge: 56
RE: First Landing State Park, Campground, Virginia Beach, Virgin

Wir waren Mitte Mai 2019 für eine Nacht auf Campground im First Landing State Park, $44 pro Nacht (+$5 Reservierungsgebühr), Site 161 Loop D, Strom+Wasser.

Ein ganz toller Platz inmitten der Natur. Unsere Site war wenige Meter vom Dusch-/Toilettenhaus und dem Weg durch die Dünen zum Strand entfernt. Die natürliche Vegetation rund um die Sites spendet genügend Schatten. Die Sanitäranlagen waren für einen staatliche Platz obsolut ok, dürfen aber gerne mal renoviert werden. Während unseres Aufenthalts haben wir vom Fluglärm nichts mitbekommen. Hier wären wir gerne noch eine weitere Nacht geblieben.

Gruß, der Hagenbeck

happyfamilycamper
Offline
Beigetreten: 30.09.2019 - 09:54
Beiträge: 15
RE: First Landing State Park, Campground, Virginia Beach, Virgin

Dieser Platz hat uns leider ein bisschen enttäuscht:

Er liegt zwar fast direkt am Strand, aber eben auch direkt an einer (auch nachts!) viel befahrenen Straße. Besonders die Plätze auf der "Rückseite" der Loops liegen jeweils nur durch einen Zaun und einen sehr schmalen Grünstreifen getrennt sozusagen am Highway. Da wackelt nachts das Wohnmobil wenn die Trucks vorbei brausen.

Der Strand ist toll, allerdings auch gut besucht, die Sites sind groß (auch auf die für 20 Fuß ausgelegten Sites kann man durchaus ein Womo mit 25 ft stellen) und haben Strom, Wasser und einen Firering.

Trotzdem gibt es von aus aufgrund des Lärms nur 2 Feuer

AndiAmend
Bild von AndiAmend
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 20:32
Beiträge: 30
RE: First Landing State Park, Campground, Virginia Beach, Virgin

Wir waren Mitte Mai 2019 für zwei Nächte auf Campground im First Landing State Park, Site Site 149. 

Ein ganz toller Platz inmitten der Natur. Unsere Site war wenige Meter vom Dusch-/Toilettenhaus und dem Weg durch die Dünen zum Strand entfernt. Die natürliche Vegetation rund um die Sites spendet genügend Schatten.

Im Meer konnten wir schwimmen, war aber im Mai etwas kalt, aber o.k. Toller Blick vom Strand aus auf die Bucht mit viel Schiff Verkehr.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind tolle Nature Trails! Als wir da waren, war hier sogar eine Art "Junior Programm" mit Bastelstationen und Führungen für Kinder.

“Travel is our therapy.” ...

 

https://banners-my.flightradar24.com/amooo.png

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 496
RE: First Landing State Park, Campground, Virginia Beach, Virgin

Lt. Frau Google sollte der CG am 01.03. öffnen. Als wir am 02.03. ankamen, erklärte die Rangerin, dass erst am 1. Freitag im März geöffnet wird ( 03.03.23). Wir durften auch nicht 1 Nacht auf dem leeren Parkplatz stehen bleiben und wurden weitergeschickt 😟😟

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
RE: First Landing State Park, Campground, Virginia Beach, Virgin

Besucht im April 2023, wir hatten Site 2 im H-Loop reserviert, also Strand-seitig. Sowohl Straßenlärm als auch Fluglärm haben wir keinen mitbekommen. Der Strand war toll, hinter unserer Site gab es ein paar super Kletterbäume für die Kids, das Waschhaus ist etwas älter und durch die Nähe zum Strand war alles sandig, aber trotzdem akzeptabel. Es hat uns hier super gefallen und wir waren nicht traurig, das wir zwei Nächte hier hatten.

 

 

 

Grüße von Pauline