Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 - Von New Jersey nach Virginia: 4 Staaten an einem Tag

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
Tag 05 - Von New Jersey nach Virginia: 4 Staaten an einem Tag
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 4. April 2023
Gefahrene Meilen: 
189 Meilen
Fazit: 
Endlich am Meer, und sogar Delfine gesehen; langer aber abwechslungsreicher Fahrtag

Um 7 Uhr ist die Nacht für uns vorbei. Draußen scheint die Sonne, wir sehen jetzt das wir tatsächlich mutterseelenallein stehen. Lange Zeit zum genießen ist aber heute nicht drin, wir machen uns Frühstück und dann gehts schon wieder auf die Straße. Bei der Ausfahrt aus dem Park sehen wir wo die anderen Camper stehen… wir waren wohl auf einem Teil des Campgrounds gelandet, der noch nicht wirklich für die Saison geöffnet war (es gab aber eine offene Schranke, daher hatten wir keinen Grund zur Annahme das der Bereich geschlossen ist). Auf der anderen Seeseite standen einige Womos und Zelte, das hatten wir bei Ankunft nicht gesehen. Der Park ist wirklich sehr nett, liegt an einem schönen See und macht einen ordentlichen Eindruck. Die Infrastruktur haben wir aufgrund der kurzen Verweildauer jedoch nur im Vorbeifahren wahrgenommen.

Um 9:30 Uhr sind wir in Cape May an der Fähre,  checken ein, vertreten uns kurz die Beine uns dann gehts auch schon aufs Schiff. Gut, das wir gebucht hatten, da passen am Ende vielleicht noch 1-2 Autos drauf, mehr nicht.

Gleich in der Hafenausfahrt zeigen sich  die ersten Delfine. Mega, was für eine schöne Überraschung. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Die Überfahrt ist ruhig, aber sehr windig, so dass wir dann irgendwann doch drinnen Platz nehmen.

Nach 1,25 h ist die Fahrt auch schon wieder rum. Jetzt heißt es noch 3 Bundesstaaten zu durchqueren bis zum heutigen Ziel. Mittagessen gibts noch in Delaware im Long Neck Diner, Riesenportion zu günstigem Preis bei ausreichender Qualität. Da bleibt noch ein halbes Abendessen über, das nehmen wir natürlich mit.

Dann wieder ab auf die Straße… Delaware, Maryland und letztendlich Virginia. Draußen sieht man viel Landwirtschaft und ab und an, wenn man näher am Meer ist auch Bootshändler. Ansonsten ist hier nicht viel los. Viele Diner, Geschäfte und auch Wohnhäuser sind leer und runtergekommen.

Spektakulär wird‘s dann am Chesapeake Bay Bridge-Tunnel. Die nächste große Bucht überqueren wir nämlich nicht mit der Fähre, sondern per Brücke und Tunnel. Bzw. Brücke - Tunnel - Brücke - Tunnel und Brücke. Was ein Bauwerk!

  

Gegen 18h laufen wir auf dem Campground im First Landing SP ein und müssen erst mal ein paar Rentner davon überzeugen, das die Site auch unsere ist, die dachten da kommt keiner mehr und wollten sich eine bessere als die eigene Site sichern. Die Hosts hatten aber auch vergessen unser Schildchen aufzuhängen. Die kamen kurz nach den Rentnern und haben sich entschuldigt und dann den Zettel angebracht.

Nachdem alles eingeparkt und angeschlossen ist gehts erst mal an den Strand. Ist das schön hier! Das Wasser ist natürlich zu kalt zum Schwimmen aber man hat eine schöne Sicht auf die Tunnel-Brücke und man kann im Sand und in der Brandung allerlei Faxen machen.

Nach dem Sonnenuntergang gehts zurück zum Womo, leider waren wir zu spät um noch Feuerholz zu kaufen, daher gibts die aufgewärmten Reste vom Mittagessen und halt kein Lagerfeuer. Morgen ist auch noch ein Tag.

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2136
RE: Tag 05 - Von New Jersey nach Virginia: 4 Staaten an einem Ta

Moin Pauline,

sehr cool, die erste Fährfahrt, ich finde diese ja immer richtig toll. Genial, dass ihr sogar Delfine sehen konntet!

Den Chesapeake Bay Bridge-Tunnel fanden wir 2016 auch super imposant, ein absolut beeindruckendes Bauwerk.

Dein letztes Foto vom Sonnenuntergang am Strand ist toll!

Übrigens finde ich es super, dass du eure besuchten Restaurants gleich verlinkst, das sind tolle Anregungen für kommende Reisen!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 320
RE: Tag 05 - Von New Jersey nach Virginia: 4 Staaten an einem Ta

Ja ich dachte mir, wenn’s verlinkt ist kann man schnell mal schauen ob’s das noch gibt. Und ich habs zur Not hier dokumentiert falls es uns noch mal in die Gegend verschlägt…
 

Eine Gastro Kategorie wäre sicher praktisch würde die Map aber wahrscheinlich sprengen…oder? 

Grüße von Pauline