Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Foss State Park, Campground, Foss, Oklahoma

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7934
Foss State Park, Campground, Foss, Oklahoma
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2019

Ein toller Campground direkt am See. Die Lage ist klasse und die Sites sind sehr schön angelegt. Geeignet, wenn man auf einer Überführung auf der Route 66 nach Westen unterwegs ist. 

https://www.travelok.com/state-parks/2848

www.stateparks.com/foss_state_park_in_oklahoma.html?


Ort

Hwy 44 N & Hwy 73 W
73647 Foss , OK
Vereinigte Staaten
35° 32' 21.192" N, 99° 11' 36.3696" W
Oklahoma US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7934
besucht am 28.03.2010

 Ein toller Campground direkt am See. Die Lage ist sagenhaft und die Sites sehr schön angelegt. Ich empfehle im Foss SP den Cedar Point Loop.

Frühmorgendlicher Blick aus dem Schlafzimmerfenster

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1266
Überführung 2011

Wir haben den State Park im April 2011 auf unserer Überführung von Chicago nach Denver angefahren und können ihn als Durchgangsplatz empfehlen.

Liebe Grüße

Werner

 

Am Foss Lake

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Zuletzt online: vor 9 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Foss State Park, Campground, Foss, Oklahoma

Besucht am 24.3.2014

Ein sehr schöner State Park, mit herrlichem Blick auf den See. Wir standen im Bereich Cedar Points, fast ganz alleine. Leider war es noch ziemlich kalt.
Da das Registration office bereits geschlossen war bei unserem Eintreffen, haben wir uns einen schönen Platz am See gesucht. Irgendwann kam dann ein Ranger vorbei, und hat die Gebühr von 22 $ kassiert. Ein kleines Schwätzchen gehört dann natürlich auch dazu.

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1741
1. April 2014

Wir sind am 1. April 2014 nach dem Besuch des Route 66 Museums in Clinton OK spontan hier aufgeschlagen. Der Park war leer, wir waren die einzigsten Camper hier. Die Sites am Cuberth Campground haben Strom und Wasser, aber das Wasser wurde gerade erst aufgedreht als wir kamen und der Ranger empfahl uns es erst am nächsten Tag zu nutzen. Aus diesem Grund hat man uns auch, ohne das wir nachgefragt hätten, einen Preisnachlass gegeben. Einer der Campgrounds im Bereich der Marina hat wohl sogar eine Laundry.

Der Wasserstand des Foss Reservoirs war deutlich unter normal, trotzdem war der Platz hier ideal und auch das Wetter hat mitgespielt. Über die sanitären Anlagen können wir nichts sagen, aber ansonsten hat uns der Platz sehr gefallen. Wir vergeben 4 Feuer.

Scout Womo-Abenteuer.de

Jo2019
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 03.06.2019 - 15:21
Beiträge: 2
RE: Foss State Park, Campground, Foss, Oklahoma

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung bei der Reservierung von CG (staatlich) in OK?

Meine Versuche dort zu reservieren endeten alle in dem Hinweis: the results will be limited to 30 days after the search date.

Man kann also maximal 30 Tage vor Anreise reservieren??

Oder gibt es einen Plan B?

Gruß Jo

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3825
RE: Foss State Park, Campground, Foss, Oklahoma

Willkommen Jo,

Meine Übersetzung wäre: die Ergenbisse werden auf 30 Tage nach dem Suchdatum begrenzt. Es müsste doch irgend etwas mehr dort zu sehen sein oder ein Button continue.

Habe allerdings nie in Oklahoma gebuchtwink

 

 

 


 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 5 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13462
RE: Foss State Park, Campground, Foss, Oklahoma

Hallo Jo,

ich habe es eben auch einmal versucht, dort  und auf anderen Oklahoma -State Parks etwas zu buchen  und hatte bei beidenm Probleme mit der Darstellung der Website  (bis zu dem Punkt, den du oben beschreibst, kam ich gar nicht).

Es erscheint mir eher als  dass die Website einen Hänger hat.

Schreib doch mal eine Email dorthin und frage nach (oder bucge gleich so)  -- und gib dann hier mal Bescheid. Danke!

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Jo2019
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 10 Stunden
Beigetreten: 03.06.2019 - 15:21
Beiträge: 2
RE: Foss State Park, Campground, Foss, Oklahoma

Hallo Thomas, hallo Bernhard,

danke für eure Tipps!!

Ich bleibe dran und stelle evtl. Ergebnisse ein!

Jo