Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopolis, Wyoming

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2088
Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopolis, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.833335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Etwas nördlich von Thermopolis gelegen. 71 Sites, davon 52 fhu, 14 Sites mit elektro- und Wasseranschlüssen, 5 Sites nur Elektro. Drei Pools mit Thermalwasser von 34°C bis 41,1°C im Preis enthalten.

http://www.fountainofyouthrvpark.com/hotspringspool.htm

UPDATE Oktober 2015: der CG hat seit 03/15 neue Betreiber und ist weiterhin in Betrieb. Die Internetpräsenz wurde aber bislang noch nicht aktualisiert. Kontakt per mail oder ansonsten tel. versuchen


 

 

Ort

Hwy 20
82443 Thermopolis , WY
Vereinigte Staaten
43° 40' 20.6436" N, 108° 12' 18.0144" W
Wyoming US

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2088
RE: Fountain Of Youth RV Park, Thermopolis, Wyoming

Wir waren am 16. Juni 2014 auf diesem Platz. Wir konnten uns den Stellplatz aussuchen, es waren noch viele Sites frei. Sehr positiv ist die Nutzung der heißen Mineralquellen, die dem Körper sehr gut tun. Man kann direkt vom Wohnmobil zum Pool laufen. Die Straße in der Nähe stört nachts nicht. Am Morgen kam mal ein Zug vorbei (ohne Tuten). 

Höhe: 1.320 m

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7304
14.7.2014: schöne Pools, Sites okay

Etwas in die Jahre gekommen, aber seit einiger Zeit (erzählte uns der Besitzer) wird jetzt wieder regelmäßig repariert und renoviert.

Die Sites sind eigentlich recht eng, da es aber außerhalb des Wochenendes so gut wie nie voll ist, findet man immer eine Site, wo einige Nachbarsites unbesetzt sind.

Die Pools gefielen uns sehr.
Das Wasser ist schwefelhaltig und es stinkt je nach Windrichtung auf dem ganzen Campground ...
... aber der Mensch ist anpassungsfähig ... nach 15 min fällt einem nichts mehr auf wink

Duschen, Laundry sind sauber.

 


Site 12, liegt etwas abseits, aber dafür ruhig.
Nur Strom- und Wasseranschluss, dafür etwas größer und es stinkt nicht.


Die Pools.
Der erste (ganz hinten) ist nicht zum Baden geeignet, bis zu 60°C heiß.
Der mittlere ist 35-45°C warm, je nach Jahreszeit. Bei uns waren es 102°F=38°C
Der dritte (ganz vorne) um die 35°C - bei uns waren es 92°F=33°C


Die Quelle ...

... benannt nach der Gefährtin von Lewis&Clark, deren Grab hier in der Nähe sein soll:

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
RE: Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopolis, Wyoming

Besucht 19.09.2014

Wie Michael schon sagt -" in die Jahre gekommen" und auch das Versprechen des Eigentümers etwas dagegen zu tun, waren scheinbar  nur leere Worte.

Die Pools könnten eine Reinigung vertragen, so dass man gerne in das Wasser gehen möchte, aber wie sie sich bei unserem Aufenthalt darstellten, machte es keinen Spass, darin zu verweilen. Der erste Pool könnte man fast mit Naturteichcharakter bezeichnen.

Das Umfeld wie Schwimmhilfen gelegentlich säubern und aufräumen wäre auch nicht schlecht. Allein ein Besen könnte den Eindruck verbessern.

Die Duschen für 25 Ct brachten entweder kaltes oder heißes Wasser, ein Mischen war nicht möglich, außerdem hatten es sich in den Women-Showers die Asseln gemütlich gemacht.

Der Platz liegt zwischen Straße und Bahngleis. Die Straße war nicht zu hören jedoch die Züge schon, es war einer am späten Nachmittag und zwei in den frühen Morgenstunden.

Das kostenlose WiFi war in der Leistung sehr schwach und nur immer kurz konstant.

 

Also ein Platz, der in seinem derzeitigem Zustand nach unserer Auffassung höchsten ein Feuerchen verdient und zwar als Übernachtungs-CG

muk

 

 

 

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

perdrizat
Offline
Beigetreten: 10.09.2011 - 23:22
Beiträge: 1
RE: Campground: Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopol

Wir wollten diese Woche für unseren 2015 Trip reservieren, aber die Emailadresse funktioniert nicht mehr.

Wie es scheint, wollen die aktuellen Besitzer den Fountain of Youth RV Park verkaufen, und sind eventuell schon nicht mehr aktiv.

Als Alternative scheint der Eagle RV Park and Campground am anderen Ende von Thermopolis nicht schlecht zu sein.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
RE: Campground: Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopol

Hi

auch mein Versuch einer Kontaktaufnahme per Email war nicht erfolgreich

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1490
RE: Campground: Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopol

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 2 Wochen im Fountain of Youth per mail erfolgreich reserviert für 22.8.2015.

Die Bestätigung kam von Ron von dieser email-Adresse: ronarveyfoote@gmail.com

Liebe Grüße

Uli

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1049
RE: Campground: Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopol

Wir haben den CG vom 16. auf den 17. Juni 2015 besucht. Die Sites und die Pools waren akzeptabel. WC's, Dusche und Laundry machten einen ungepflegten Eindruck. Der CG ist mit einem Stern ausreichend bewertet. Auf Grund der Bademöglichkeit gibt es aber 2 Sterne.

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1490
Besucht am 22.8.2015

Im März 2015 hat der CG-Betreiber gewechselt.
Die neuen Owner sind allerdings auch nicht mehr die jüngsten (ich schätze 65+...), vielleicht mit ein Grund, weshalb die Homepage noch immer nicht (Stand: 25.10.15) aktualisiert wurde und noch die alten Besitzer drauf stehen?

Unsere Sites wurden uns zugewiesen (Host fuhr mit dem Caddy vorneweg), wir konnten also nicht selbst aussuchen. Wir haben ungefragt Pull-Through Full Hookup Sites erhalten. Preis für 4 Personen 51.-$ = am Preis hat sich nichts geändert.

Trotz der renovierungsbedürftigen Anlage fanden wir den Fountain of Youth gut für 1 Nacht. Baden in den Pools war lustig (das sind in der Tat Naturpools mit glitschigem Algenboden).
Hier das obligatorische Poolbild, das sieht also immer noch genau so aus wie in den Vorjahrenblush

Liebe Grüße

Uli

womo-west
Offline
Beigetreten: 17.10.2018 - 21:17
Beiträge: 20
RE: Fountain Of Youth RV Park, Campground, Thermopolis, Wyoming

Waren hier für eine Nacht.

+ Thermalpool

- renovierungsbedürftig
- enge Plätze
- furchtbarer 'Spielplatz' vorhanden, würde bei uns sofort gesperrt werden

3 Feuer