Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02: Von Denver bis Cody

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
02: Von Denver bis Cody
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Mittwoch, 19.8.2015, 14:05 Uhr: was für eine angenehme Abflug-Uhrzeit ab München, nicht wahr?

Da wir wussten, dass bei Iceland Air die Bordverpflegung kostenpflichtig ist, hatten wir reichlich Proviant im Rucksack, einschl. einer Flasche Rotwein vom Duty Free. Bereits wenige Minuten nach dem Start wurden wir allerdings schon auffällig, denn die Stewardess wies uns deutlich darauf hin, dass mitgebrachter Alkohol nicht konsumiert werden darf - ups.
Die nichtalkoholischen Getränke sind übrigens sehr wohl kostenlos bei Iceland Air, und Bier und Wein nicht teuer (plus Mengenrabatt, 2 Dosen kosten kaum mehr als 1 yes). Mit dieser Erkenntnis, dem reichhaltigen Spielfilmangebot, unserem Quiet-Kopfhörer von BOSE, und natürlich auch unserem Rotwein - nun getarnt als Cola - sind wir sehr entspannt um 18:35 Uhr Ortszeit in Denver gelandet.

Die Immigration am Automaten ging zügig (das ist eine gute Sache !), dann weiter zu ALAMO, um unsere Mietwagen abzuholen.
Generell ist für Familien/ 4 Personen immer ein Minivan zu empfehlen - wir sind in der Vergangenheit mit der Kategorie "Fullsize" mal ziemlich auf die Nase gefallen, weil der Kofferraum nicht im Ansatz gereicht hat.

Kategorie MINIVAN: Platz für 4 Personen + zahlreiche große Kofffer....

Anschließend folgte dann ein eher dunkles Kapitel aus dem Leben der reisenden (zu sparsamen...) Schwaben crying:
1. wir würden ja ab Morgen NAVI´s mit unseren Womo´s erhalten.
2. Wolfgang´s Absicht, für sein NAVI (Aldi) eine USA-Karte zu besorgen, blieb bei der Absicht = er hatte es nicht dabei.
3. Ich wollte beim handy nicht in Roaming investieren, denn wir hatten ja den Hotspot - da musste aber zuerst noch die SIM aktiviert werden, dazu brauchte ich Internet. Ich wollte aber beim handy nicht in Roaming investieren........
4. Ich bin dann eben "aus dem Gedächtnis" zu unserer Unterkunft gefahren, zudem hatte ich immerhin eine grobe offline-map von Denver auf dem handy, das musste doch genügen, oder ?

Unsere Unterkunft The Commons Hotel & Suites kann ich sehr empfehlen,  wenn man a) einen Mietwagen hat, und b) 2 oder mehr Nächte in Denver bleiben wird.
Dann sind diese 75qm-Wohnungen wirklich prima, mit Küche und allem was das Herz begehrt !
Für unsere Übernachtung allerdings war es doch sehr weit, dieses "located in the South Denver Area" stellte sich als 37 mls heraus, ausserdem sind wir auf der E-470S gefahren anstatt auf dem Pena Blvd = TOLL (license plate). Diese Schilder am Staßenrand haben wir wohl bemerkt, aber erst viel später auf der Kreditkartenabrechnung kapiert, dass wir hier mautpflichtig unterwegs waren (ALAMO hat uns im Nachgang pro Fzg. 20$ abgebucht).

Egal. Für 91 $ pro Familie einschließlich einem wirklich hervorragenden Frühstück haben wir hier sehr gut genächtigt.
Nachdem wir die "The Commons" irgendwann gefunden hatten, beim Ausladen noch kurz sämtliche Nachbarn aufweckten (weil Wolfgang bei der PKW-Fernbedienung in der Dunkelheit gleich mehrfach auf den PANIC-Button gedrückt hat = Auto-Alarm in Maximal-Lautstärke), sind wir selig in die Betten gefallen und haben den Jetlag total verschlafen! Aufwachen um ca. 8 Uhr.

The Commons Hotel & Suites:

 

Donnerstag 20.8.2015: 
Super Frühstück. Dann BIG5.
BIG5 bedeutet in wenigen Stichworten: Sportgeschäft, Turnschuhe, Laufkleidung, Taschenmesser, Tennisschläger, Bikini, T-Shirts = wie jedesmal im USA-Urlaub. Dazu diesmal außer der Reihe: Bärenspray und ein Kurzhantelset für Sohn Nr. 2 (ja geht´s noch? jetzt kaufen wir in USA schon schwere Eisenplatten ein ? ...Was soll´s, auch das ging am Ende mit nach Hause, wir erinnern uns: IcelandAir, 2x23kg p.P yes).

Dann zu Roadbear, es war mittlerweile 13 Uhr. Entsprechend waren alle anderen Mieter schon lange weg, wir hatten eine problemlose Übernahme, 2x Fourwinds 28z mit je 31 ft und 1x 10.000 mls, 1x 18.000 mls., dann die Minivans zurück zum Airport, dann zur ersten Übernachtung zum Boyd Lake State Park, der befindet sich in knapp 1h Entfernung in Richtung Norden = sehr gut für den Tag der WOMO-Übernahme.

Boyd Lake State Park CG:

 

Freitag 21.8.2015:
Nach dem Frühstück (recht spät, das mit dem Jetlag klappt bei uns irgendwie nicht) und einem Bad im Boyd Lake sind wir erst um 12:00 Uhr (!) weggekommen. Fast habe ich als Planer/ Organisator ein bisschen die Krise bekommen, weil alles so schleppend ging, aber: wir haben ja Urlaub, also "calm down"...
Nach 305 mls, die wirklich gut zu fahren waren (muss ich auch als Forums-Scout zugeben; allerdings gibt´s auf dieser Strecke auch nicht allzu viel zu sehen, daher bitte nicht gleichsetzen mit z.B. dem Scenic Byway #12 in UTAH !!), haben wir im wunderschönen Sinks Canyon State Park übernachtet.

Sinks Canyon Campground (nicht Popo Agie, denn der war leider voll belegt):

...ja, wir stehen mit beiden Womo´s zusammen auf einer Site, Ihr seht das schon richtig.indecision
Das ging aber nicht anders, denn wir waren jung und brauchten das Geld...
Quatsch, aber es war spät und es gab sonst keine weitere Site, die für einen 30-Füßler groß genug war.

Nach einem ersten abendlichen Lagerfeuer (endlich, da war es wieder, das USA-Feling !) und einer schönen Morgenwanderung (Moose Gulch Trail) ging es dann......

Samstag, 22.8.2015:
...
weiter nach Thermopolis, nur mal eben 90 mls.
Die Aufteilung: zuerst langer Fahrtag mit 300 mls, dann Folgetag <100mls, hat sich übrigens wieder einmal sehr bewährt yes !

In Thermopolis haben wir auf dem vorgebuchten Fountain of Youth CG Quartier bezogen, mit neuem Management (aber auch diese in vorgerücktem Lebensalter). Zum CG kann man sagen was man will, aber für 1 Nacht ist der schon völlig in Ordnung, und das Baden in den Naturpools hat Spaß gemacht !
(Beachte die Wortwahl ! Würde man "Swimmingpool" sagen, dann wären diese sehr ungepflegt mit dem glitschigen Algenboden. Sagt man "Naturpool", dann ist das dagegen vollkommen in Ordnung und man kann sich uneingeschränkt freuen!)

Fountain of Youth CG, Quelle am Ende der Pools:

To be continued...: im nächsten Reiseabschnitt werden wir CODY erreichen.

Als kleines Fazit aber noch dies:
es war schon ziemlich schade, dass wir den RMNP (Rocky Mountains Nat.Park) so unbeachtet links liegen gelassen haben ! (Und Ulli & Eric zeigen zudem in ihrem RB derzeit diese unverschämt schönen Bilder vom RMNP...crying). Es war auch schade, dass wir nicht hoch gefahren sind zum Mount Rushmore, Badlands, Devils Tower !
Aber, was soll´s. Glücklicherweise haben wir schon vor Jahren dieses Stadium überwunden. man kann nicht alles gleichzeitíg besuchen, wir haben mit dem Yellowstone + Canyonlands-Fokus einen großartigen 3-Wochen-Urlaub verbracht, UND: wir kommen natürlich erneut in die Gegend, ist doch klar !cool

Liebe Grüße

Uli

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Hi Uli,

es macht sehr viel Freude Deine Schilderungen zu lesen. Zum Glück ist der Wein im Flieger nicht schlecht gewordenwink.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

NavEric
Bild von NavEric
Offline
Beigetreten: 10.06.2014 - 21:22
Beiträge: 154
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Hallo Uli,

wow, ein ganz schönes Tempo legst du da vor mit deinem Reisebericht, genauso wie ihr in flottem Tempo hochgedüst seid Richtung
Cody  cool Macht Spass beim Lesen, ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Wie du schreibst, man kann bei begrenzter Zeit nicht alles sehen, wir haben auch eine Weile mit uns gerungen, ob wir die Badlands reinnehmen oder nicht und uns dann dagegen entschieden.

Und versprochen: Es hat bald ein Ende mit den schönen Bildern (danke für die Blumen) aus dem RMNP, in unserem Bericht geht es auch mit einem Tag "on the road" weiter, nicht ganz 305 Meilen, aber nah dran. yes

Viele Grüsse, Eric

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Hi Uli,

du bringst mich zum Schmunzeln...

Mit dieser Erkenntnis, dem reichhaltigen Spielfilmangebot, unserem Quiet-Kopfhörer von BOSE, und natürlich auch unserem Rotwein - nun getarnt als Cola - sind wir sehr entspannt um 18:35 Uhr Ortszeit in Denver gelandet.

Als ich begann, diese Reiseetappe zu lesen, dachte ich mir an dieser Stelle: Klingt fast so, als wäre eine schwäbische Familie unterwegs...

Und als es dann so weiterging...

Anschließend folgte dann ein eher dunkles Kapitel aus dem Leben der reisenden (zu sparsamen...) Schwaben crying:
1. wir würden ja ab Morgen NAVI´s mit unseren Womo´s erhalten.
2. Wolfgang´s Absicht, für sein NAVI (Aldi) eine USA-Karte zu besorgen, blieb bei der Absicht = er hatte es nicht dabei.
3. Ich wollte beim handy nicht in Roaming investieren, denn wir hatten ja den Hotspot - da musste aber zuerst noch die SIM aktiviert werden, dazu brauchte ich Internet. Ich wollte aber beim handy nicht in Roaming investieren........
4. Ich bin dann eben "aus dem Gedächtnis" zu unserer Unterkunft gefahren, zudem hatte ich immerhin eine grobe offline-map von Denver auf dem handy, das musste doch genügen, oder ?

... wurde ich irgendwie daran erinnert, dass ich etwas Derartiges schon mal in einem Reisebericht gelesen habe... Ich komm im Moment nur nicht drauf, bei wem das war...

Abgesehen davon, muss ich natürlich eure Reise unbedingt miterleben. Yellowstone und Canyonlands, tolle Ziele, die ich immer wieder besuchen könnte!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Hallo Mike, Du hast Deinen RB auch gestartet wie ich gesehen habe, da bin ich natürlich dabei !

Hallo Eric, dass es bei Euch mit den schönen Bildern vobei sein wird, kann ich nun wirklich nicht glauben. (Sorry, die Rechtschreibprüfg oder irgendwer hatte Deinen Namen in meinem Abschnitt falsch geschrieben, ich war's auf jeden Fall nicht!).

Hallo Elli, ich weiß nicht ob Du tatsächlich nachvollziehen kannst, was sparsame Schwaben bedeutet, denn Deine Siebträger-Kaffeemaschine spricht eine ganz andere Sprache...

Liebe Grüße

Uli

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Hi Uli,

ich weiß nicht ob Du tatsächlich nachvollziehen kannst, was sparsame Schwaben bedeutet, denn Deine Siebträger-Kaffeemaschine spricht eine ganz andere Sprache...

oh doch, und wie ich das kann. Weißt du, ich bin die Schwäbin und Robert kauft sich die teure Fotoausrüstung und die Siebträger-Kaffeemaschinewink...

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

HI Uli,

ein flottes Tempo legst du vor  mit Reise und Bericht  -- aber den Stop im Sinks Canyon habt ihr genossen -- wie wir  damals : schöner Platz !

Weiter so !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Bose

Hi Uli,

bist du zufrieden damit? Mich hatte bisher immer der Preis abgeschreckt und dann habe ich mir einen Sennheiser mit Noise Cancellation gekauft,der auch nicht allzu billig war. Nach der ersten Reise habe ich ihn gleich wieder verkauft, das war echt nix. Welchen hast du?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Hallo Uli,

ich amüsiere mich köstlich bei deinem Reisebericht!

Und muss folgende Gemeinsamkeit feststellen:

Nach dem Frühstück (recht spät, das mit dem Jetlag klappt bei uns irgendwie nicht) und einem Bad im Boyd Lake sind wir erst um 12:00 Uhr (!) weggekommen. Fast habe ich als Planer/ Organisator ein bisschen die Krise bekommen, weil alles so schleppend ging, aber: wir haben ja Urlaub, also "calm down"...

Jetlag kennt meine Familie auch nicht - nur ich. Die Krise bekomme ich daher mit ziemlicher Sicherheit, nur das "calm down" habe ich noch nicht gelernt crying.
 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Hallo Susanne,

manchmal - mehrfach - war es so, dass ich dachte "das kann doch gar nicht sein, dass wir immer noch nicht losgefahren sind! Wie soll meine Planung da auch nur ansatzweise klappen?". Und doch war´s dann jedesmal stressfrei und ich wurde eines Besseren belehrt.

Hallo Richard, 
Bose Quiet Comfort 15, mit Kabel (ohne Bluetooth). Wir haben den Kopfhörer seit 2 Jahren und finden ihn hervorragend !

Liebe Grüße

Uli

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: 2: Von Denver bis Cody

Lieber Uli

Aus derm Gedächnis zur Unterkunft gefahren?? lol!!!

Hantelset??'lol! 

Ich freu'mich auf die Fortsetzung der jungen Sparer...

Herzlichst Esther