Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

French Beach RV Park, French Beach Provincial Park, Campground, British Columbia, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
French Beach RV Park, French Beach Provincial Park, Campground, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Toiletten vorhanden, Duschen nicht, kurzer Weg zum Strand.

Website: French Beach Provincial Park

Reservation

 


 

 

Koordinaten: 
48° 23' 40.434" N, 123° 56' 31.477" W

Ort

W Coast Rd
BC
Kanada
48° 23' 40.434" N, 123° 56' 31.4772" W
British Columbia CA

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

sandra1991
Bild von sandra1991
Offline
Beigetreten: 10.08.2013 - 18:48
Beiträge: 346
Besucht im September 2014

Wir waren im September 2014 auf diesem CG. Vorhanden waren Toilettenhäuschen, jedoch keine Duschen. 

Auf unserer Site hatten wir eine feste Tisch-Bankkombination sowie ein Feuerring. Feuerholz konnten wir beim Ranger, der die Gebühr für die Site (23 Dollar) einkassieren kam, beziehen (ca. 7 Dollar pro Feuerholzbündel). 

Bis zum Strand waren es nur wenige hundert Meter. Am Strand hatte es noch einen Spielplatz. 

Viele Liebe Grüsse, Sandra :)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: French Beach RV Park, French Beach Provincial Park, Campgrou

Wir standen vom 1. auf den 2.10.22 (Wochenende) auf diesem schönen CG. Er ist ziemlich gross und direkt oberhalb des  Strandes gelegen. Als wir am Nachmittag kamen, war viel los (Familien mit Kindern, Hunden etc.), es gab aber noch einzelne freie Plätze. Natürlich waren die schönsten sites mit Meerblick (11-21) alle besetzt.

Der CG hat einfache Toiletten, keine Duschen. Die sites sind hell und überwiegend gerade, auf den oberen in der Nähe der Einfahrt hört man deutlich Verkehrslärm. Der nette junge Ranger kam am Abend vorbei und sammelte die CG-Fee ein (26 CAD).

Direkt vom CG geht ein Weg zum Strand. Neben dem CG befindet sich eine grosse Day Use Area mit einem tollen grossen Kinderspielplatz.

                       #  57

 

Uns hat dieser CG am Meer sehr gut gefallen.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Daniela Scholler
Offline
Beigetreten: 15.07.2023 - 13:41
Beiträge: 4
RE: French Beach RV Park, French Beach Provincial Park, Campgrou

Hallo,

wir waren im August 23 eine Nacht auf diesem Platz mit unserem Camper, gebucht über Fraserway. Der Platz, aber vor allem der idyllische Strand, hat uns sehr gut gefallen. Sehr ruhig, Plumpsklo vorhanden, keine Duschen. Jede Site hat Sitzgarnitur und Feuerschale. Aufgrund des Fire Ban war es nicht erlaubt, Feuer zu machen - absolut verständlich. 

Unser Site ( #23) war durch die hochgewachsenen Bäume fast etwas dunkel, aber dennoch haben wir den Aufenthalt sehr genossen. Straßenlärm haben wir nicht gehört auf diesem Platz. Am besten wirklich versuchen, so weit wie möglich am Strand vorne einen Platz zu ergattern. 

Ich würde 4 von 5 Feuer vergeben. Kosten pro Nacht 32 CAD. 

Daniela

Strand