Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Grand Canyon Camper Village, Campground, Tusayan, Arizona

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maninjau
Offline
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
Grand Canyon Camper Village, Campground, Tusayan, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (6 Bewertungen)
geprüft: 
November 2018

-- noch kein Bild vorhanden --

Privater CG direkt vor den Toren des Grand Canyon NP. Eine Alternative, wenn im Nationalpark alle CGs voll sind. Es gibt Plätze mit full hook-up, preiswertere Plätze mit e - hook-up, Zeltplätze und eine Dump station. Laundry und Wifi sind auch vorhanden.

Homepage: Grand Canyon RV Campground


 

 

Koordinaten: 
35° 58' 35.494" N, 112° 7' 28.016" W

Ort

549 camper village lane
86023 Tusayan , AZ
Vereinigte Staaten
35° 58' 35.4936" N, 112° 7' 28.0164" W
Arizona US
maninjau
Offline
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
Besuch September 2013

Wir haben uns Ende September 2013 spontan entschieden, schon einen Tag bevor wir den Mather CG gebucht hatten, zum Grand Canyon zu fahren. Als wir dort (Freitag) abends ankamen, waren aber leider alle CGs im NP schon belegt. Wir wollten nicht mehr weit zurückfahren, so dass wir uns entschieden, im Camper Village zu übernachten, welches direkt am Eingang zum NP liegt.

Der CG ist recht groß und hat unterschiedlich "komfortable" Stellplätze. Wir entschieden uns für die preiswertere Variante und wählten für $46 einen Platz mit Frischwasseranschluss und E- hook-up. Diese Plätze sind auf einer Wiese und haben alle eine Tisch-Bank-Kombination sowie eine Feuerschale (Holz kann vor Ort gekauft werden). Der sehr freundliche Mann an der Rezeption hat zumindest an diesem Abend die Plätze so vergeben, dass man keinen direkten Nachbarn hatte. Dadurch und durch den Wiesen-Stellplatz war der CG für eine Nacht mehr als ausreichend (wir hatten schon schlechtere private CGs).

Es gibt mehrere recht saubere Waschhäuser (ich glaube, $2 fürs Duschen, haben wir aber nicht genutzt), kostenloses W-Lan und eine sehr teure Laundry ($3,50 Waschen und $2 Trocknen). 

Fußläufig erreichbar sind mehrere Restaurants und auch ein Pizza hut.

Trotz der Nähe zur Straße war es nachts sehr ruhig, obwohl es Wochenende war. Gefühlt wurden mit Einbruch der Dunkelheit vor Ort die Bürgersteige hoch geklappt. 

Ein Foto haben wir leider nicht gemacht.

Fazit: Aufgrund der Lage eine gute Alternative, wenn die CGs im Nationalpark schon belegt sind. Sonst aber sehr viel teurer und nicht annähernd so schön, wie z.B. der Mather CG. 

puzzlech
Bild von puzzlech
Offline
Beigetreten: 28.09.2015 - 13:27
Beiträge: 92
RE: Campground: Grand Canyon Camper Village, Campground, Tusayan

Wir waren am 17/18.3.2013 hier. Für uns war er ok. Wir kamen relativ spät an und waren auch ein wenig Müde. Somit entschieden wir uns einfach den erstbesten CG zu nehmen. Da wir ja eh den ganzen Tag am Grand Canyon verbrachten sind wir auch in der 2. Nacht wieder auf diesen CG zurückgefahren. Wichtig war uns auch, dass wir einen E-Hook-Up hatten, die Nächte waren Eisig.

Liebe Grüsse

Markus

Balu79
Bild von Balu79
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 15:09
Beiträge: 71
Wir waren für eine Nacht am

Wir waren für eine Nacht am 14.03.2016. Wir hatten unsere Route kurzfristig umgeplant und hatten somit keine Chance auf einen CG im NP selbst. War aber nicht schlimm, da wir den ganzen Tag im Grand Canyon selbst verbrachten und abends nur schlafen gehen wollten. 

Der Platz selbst machte uns einen eher heruntergekommenen Eindruck. Die zentrale Dumpstation war defekt. Wir hatten aber z.G. eine Full Hook Up Site, daher spielte dies keine Rolle.

Die sanitären Anlagen waren ok. Das Wifi jedoch funktionierte auch nicht.

Trotzdem sicher eine gute Alternative zu den NP CG's, da er ca. 1 Meile vom Eingang zum Grand Canyon liegt. Zu Fuss sind zudem einige Restaurant gut erreichbar. 

LG Balu

Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel

Unsere Reiseroute 3 Monate USA

Jano
Offline
Beigetreten: 31.01.2016 - 00:40
Beiträge: 50
RE: Campground: Grand Canyon Camper Village, Campground, Tusayan

Ende März 2016 in Ordnung, für eine Besuch am Grand Canyon sehr gut gelegen. Nicht billig, aber ok, Waschräume sauber.

Flex
Offline
Beigetreten: 01.05.2016 - 13:42
Beiträge: 20
RE: Campground: Grand Canyon Camper Village, Campground, Tusayan

Waren hier am 31.05.16.

Lage zum Grand Canyon ist gut, sonst hat der Campingplatz aber wenig Charme und die Stellplätze (Wiese) sind nicht besonders gepflegt. 46$ pro Nacht. Statt hier noch eine zweite Nacht wie geplant zu verbringen, sind wir nach dem Grand Canyon lieber noch weiter gefahren.