Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

So, 07.10.18 - Wet awakening

1 Beitrag / 0 neu
Knaschti
Offline
Beigetreten: 05.11.2017 - 18:42
Beiträge: 181
So, 07.10.18 - Wet awakening
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 7. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Hmm... Warum ist die Matratze links von meinem Kopf plötzlich so nass? Sieht so aus, als wäre Little Frank doch nicht so dicht! Das heisst, dass wir Cruise America nochmals einen Besuch abstatten müssen.

Mittels Shuttle Bus, welcher praktisch direkt vor der Tür fuhr, und dick eingepackt (die Temperatur lag bei gerade mal 3 Grad), gelangten wir heute in den National Park. Der Ranger im Visitor Center hatte uns empfohlen, ein Stück des South Kaibab Trails in den Canyon reinzugehen. Das sei sein Lieblingsplatz und es habe auch weniger Leute als auf dem Bright Angel Trail. Also fuhren wir mit dem Bus zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.

Der Abstieg war wie angenommen nicht sehr anstrengend. Ich durfte einfach nicht nach unten schauen und musste ständig die Seite wechseln, damit ich schön der Felswand entlang schleichen konnte smiley.

Der Ausblick vom Inneren des Canyons war echt phänomenal, und sogar das Wetter wurde mit der Zeit etwas besser. Bei Cedar Ridge angekommen haben wir eine Pause eingelegt und die Aussicht genossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Aufstieg war dann natürlich nicht mehr ganz so easy, als wir aber unseren Rhythmus gefunden hatten, ging's ganz gut. Oben angekommen waren wir doch ziemlich hungrig. Deshalb fuhren wir mit dem Shuttle zum Grand Canyon Village, wo es nur ein paar Restaurants hatte, viel zu wenig für den Andrang um diese Zeit. Nach einiger Wartezeit konnten wir uns im "The Arizona Room" einen Tisch ergattern und ein leckeres Essen zu uns nehmen.

Nach dem ausgedehnten Essen sind wir noch ein bisschen im Park herumspaziert, aufgrund des kalten Wetters sind wir dann aber bald wieder zurück zu Frank und haben noch einige "Haushaltspflichten" erledigt.