Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Granite Tors Campground, Chena River SRA, Alaska

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
Granite Tors Campground, Chena River SRA, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
November 2019

Einer von drei staatlichen Campgrounds in der Chena River State Recreation Area (nördlich von Fairbanks), unweit des Chena Rivers. 24 großzügige Sites, Feuerringe, keine Anschlüsse, saubere Pit-Toiletten.

Dieser CG liegt am Milepost 39 der Chena Hot Springs Road.

Direkt am CG startet auch ein bekannter Trail, der allerdings mit seinen 15 Meilen und über 1000 Höhenmetern recht anspruchsvoll ist - der "Granite Tors Trail".

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/northern/torstlcamp.htm


 

Koordinaten: 
64° 54' 10.642" N, 146° 21' 41.4" W

Ort

Chena River SRA , AK
Vereinigte Staaten
64° 54' 10.6416" N, 146° 21' 41.4" W
Alaska US

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
besucht im August 2016

Wir haben diesen CG besucht vom 27.08. (Sa) auf den 28.08. (So) Aufgrund des Wochenendes war recht viel los, aber es war für uns trotzdem kein Problem, am späten Nachmittag noch einen Platz zu bekommen.

Die Sites sind sehr großzügig und es gibt große Feuerringe. Feuerholz selbst muss man aber mitbringen. Einige der Sites sind recht hell, andere liegen mehr im Wald.

Den Granite Tors Trail sind wir mangels Zeit nicht gelaufen, aber sicher ein Highlight hier oben an dieser Straße.

Am Abend gab es einige Mücken, aber mit ausreichend Deet konnten wir sie fern halten wink

Wir haben 15$ bezahlt.

 

Am Eingang zum CG fließt der Chena River, außerdem gibt es dort eine Day-Use-Area (5$).

4 Feuerchen von uns.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Granite Tors Campground, Chena River SRA, Alaska

Auf diesem CG haben wir von 30. - 31.08.2017 übernachtet.

Es waren nur wenige Besucher dort. Mücken gab es auch. 

Feurholz war kostenlos da, aber es war sehr nass, somit war es nichts mit einem Lagerfeuercrying.

Hinter der Day-Use Area befindet sich ein ehemaliger Steinbruch. Von diesem Platz haben wir Bieberburge und Bieber beobachtet.

Der Preis für eine nacht betrug 15,- US$

Von mir bekommt der CG 3 Feuerchen.

Paul hat auch versucht das Holz zu spalten, aber das Holz war so nass, dass es kein Feuer gabcrying.

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog