Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Moon Bay, California

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Francis Beach Campground, Half Moon Bay State Beach, Half Moon Bay, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (20 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Der Campground befindet sich im gleichnahmigen State Beach direkt an einem wunderschönen Sandstrand. Reservierung wird empfohlen.

Bis zum Airport 30km  -- Downtown 45km

http://www.parks.ca.gov/?page_id=531


Koordinaten: 
37° 28' 6.773" N, 122° 26' 45.046" W

Ort

Half Moon Bay State Beach
95 Kelly Avenue
Half Moon Bay , CA
Vereinigte Staaten
37° 28' 6.7728" N, 122° 26' 45.0456" W
California US

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Half Moon Bay SB

Wir waren hier im April/Mai 2007 in der ersten und letzten Urlaubsnacht.Wegen der Stadtnähe zu San Francisco ist eine Reservierung notwendig.

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Half Moon Bay SB

Wir waren hier im Juli 2011 und der Platz kostet inzwischen 35$ +8$ Reservierungsgebühr.

Ansonsten hat sich an meinen alten Angaben nichts geändert Wink

 

Gruss Volker

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Unser Besuch am 16.6.2011

Wir waren hier an unserem letzten Campingabend vor Rückgabe unseres RV bei Moturis. 35 mls ca. 1 Std. Fahrtzeit. Wir hatten den Campground vorab reserviert und das ist auch unbedingt notwendig. Die Kosten lagen bei unserem Besuch bei 35$ zzgl. 8$ Reservierungsgebühr. Die Stellplätze liegen zwar relativ nahe zusammen entschädigen aber mit Ihrer schönen Aussicht über die Küste und die unmittelbare Strandnähe. Hier gibts noch ein paar Foto's,  hierbei war bei uns Koffer packen und putzen angesagt und zuletzt genossen wir noch unseren letzten Grillabend mit herrlichem Sonnenuntergang. Zusammen mit unserem vorherigen SFO Besuch war dies ein gelungener letzter Camperabend. Würde sich aber auch sehr gut für eine erste Nacht nach Übernahme mit Zielrichtung Süden eigenen. Wir werden diesen Park wenn es passt wieder besuchen. Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Übernachtet am 8. März 2012, vorgebucht

Genau Gabi, das haben wir uns auch gedacht und deshalb die erste Nacht nach Übernahme dort vorgebucht. Ein wunderschöner Platz. Todmüde hinderte uns auch der ununterbrochene Betrieb des ausgelagerten Generators am Fahrzeug neben uns nicht am Schlafen. Abends hatten wir noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, am Morgen lag dann alles im Nebel – wie so oft in dieser Gegend.

Site 32, 58 $

Grüße - Gerlinde

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Strees View

Hallo,

man kann den Campground via Street View "ablaufen", wenn es interessiert und wer sich vielleicht vorm buchen seine Site auf diese Art aussuchen möchte.

Gruß

Steff

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
RE: Half Moon Bay State Beach, Francis Beach Campground, Califor

Letzter Besuch im Mai 2013.

Ein schöner Platz, der nach der Womoübernahme und dem Ersteinkauf noch problemlos auf reizvoller Strecke erreicht werden kann. Das Meer liegt nur wenige Schritte entfernt. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden hier wieder übernachten.

Site 48:

 

 

mymys
Bild von mymys
Offline
Beigetreten: 18.02.2011 - 15:35
Beiträge: 138
31. März 2012: Nahe an SF und nahe am Meer

Trotz Generator-Beschallung haben wir die Nacht am Meer genossen. Sehr empfehlenswert, wenn nach WoMo Uebernahme in SF noch ein wenig Richtung Süden gefahren wird.

Wir würden wieder dort baden gehen.

Liebe Grüsse
Peter

Man kann seine Kinder noch so gut erziehen, sie machen einem doch alles nach.

tradibaumel
Offline
Beigetreten: 22.04.2013 - 16:08
Beiträge: 49
10. Februar 2014 Erste Nacht nach Wohnmobil-Übernahme

Wir verbrachten hier unsere erste Nacht im Wohnmobil. Wir hatten Site 16 vorgebucht und bezahlten 58 USD. Die Sanitäranlagen waren sauber. Das Rauschen der Wellen war sehr angenehm. Unser Sohn freute sich am nächsten Morgen über den riesigen Sandkasten wink . Er war das erste Mal am Meer. In Half Moon Bay haben wir auch unseren ersten Einkauf nach der Übernahme gemacht. Es hat einen SafeWay Store wo man so gut wie alles bekommt.

Gruss Dirk

maroze
Offline
Beigetreten: 10.11.2014 - 12:38
Beiträge: 73
Besucht von 18. - 19.10.15

Ein toller Platz direkt am Strand! Zu empfehlen sind vor allem die Sites in der ersten Reihe, von denen man einen grandiosen Blick auf's Meer quasi aus dem "Schlafzimmer" hat.

Als negativer Aspekt ist allerdings der schon fast unverschämt hohe Preis zu nennen.

Liebe Grüße,

Marion

NaC
Offline
Beigetreten: 17.04.2015 - 10:07
Beiträge: 79
RE: Campground: Half Moon Bay State Beach, Francis Beach Campgro

Stellplätze Half Moon Bay