Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29 - Sa. 24.08.19 - Whale Watching & das große Packen!

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 208
Tag 29 - Sa. 24.08.19 - Whale Watching & das große Packen!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
24.08.2019
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen
Fazit: 
Der letzte Tag... :-( Wir wollen noch nicht heim!

Der letzte ganze Tag! Um 6.30 Uhr ist die Nacht rum. Nach kurzem Frühstück brechen wir auf, damit wir rechtzeitig bei der Walfahrt sind. Da wir gut in der Zeit liegen, tanken wir unterwegs noch bei 76 und sind dann frühzeitig am Parkplatz. Die Kinder gehen auf den Spielplatz und die Eltern beginnen mit den Pack-Vorbereitungen (schluchz! crying)

Um 8.45 Uhr gehen wir zum Check-in und bekommen unsere Bordkarten: Drei Erwachsene und zwei Kinder (Carla ist heute noch 11 Jahre…devil). Vor dem Trailer gibt es kostenlos Kaffee und Donuts. Schön! Um 9.10 Uhr beginnt das Boarden und wir gehen gleich nach vorne auf das Schiff. Dann geht es los und kaum sind wir auf dem offenen Wasser, sind wir froh um unsere dicken Jacken. Trotz ruhiger See wackelt es ganz schön hin und her.

Nach einer halben Stunde zeigen die ersten Finger voraus und man sieht eine Wasser-/Luftfontäne nach oben sprühen. Alle stehen an der Reling und wir sehen unseren ersten Wal! Flankiert von 50 Seelöwen taucht er auf und ab und genießt sein Mittagessen. Wir beobachten ihn eine Weile, ehe wir ein Stück weiter auf zwei Wale treffen, die auch von massig Seelöwen und Möwen begleitet werden. Auch hier verweilen wir, bis wir auf der nächsten Station sogar drei Wale zu Gesicht bekommen, die uns mit ihren synchronen Schwimmeinlagen beeindrucken. Auch zwei Haie direkt neben dem Schiff sehen wir!

 

Jannes und Joscha haben sich mittlerweile innen abgelegt, das Schlingern und Auf und Ab fordert seinen Tribut... Aber nach ein paar Salzbrezeln geht es wieder und wir genießen die Rückfahrt. Die Tour hat sich wirklich gelohnt!

Gegen 12.30 Uhr besteigen wir unser Womo und brechen auf zu unserem letzten Campground: Francis Beach. So langsam kommt ein Stück Wehmut auf, die Eltern sind wegen dem bevorstehenden Packen gestresst und genervt…. Vor dem Endspurt geht es aber erst nochmal an den Beach mit den großen Wellen. Im Wasser entdecken die Mädels sogar noch Delfine! Wir wollen hier nicht weg! crying

Es geht aber nicht anders: Es folgt die große Pack- und Wegwerf-Orgie und nach 2 ½ Stunden ist alles halbwegs verstaut und grob vorgereinigt. Die Reste werden auf dem Lagerfeuer verkocht (Kartoffeln, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Knobi, Speck, Würste, Schweinesteaks). Der Großteil des Mülls wird weggebracht, auch die treue Stahlpfanne wandert schweren Herzens (ungespült…devil) dorthin. Leider haben wir nicht mehr so viel Freigepäck….

Trotz der Aufregung folgt ein letzter erholsamer Schlaf in unserem liebgewonnenen Womo...

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5567
RE: Tag 29 - Sa. 24.08.19 - Whale Watching & das große Packen!

Liebe Annie,

da werde ich auch direkt wehmütig, wenn ich das lese! Mir geht es auch immer so, man kann nicht glauben, dass die Zeit schon wieder vorbei ist. Nach so einem letzten Tag um so schwerer, die Walfahrt hat sich wirklich gelohnt, tolles Familienabenteuer. 

Einen Hai sehen wir in Florida auch, sind aber noch ein paar Tage. Lass dir Zeit mit dem Lesen, der Bericht läuft nicht weg. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2655
RE: Tag 29 - Sa. 24.08.19 - Whale Watching & das große Packen!

Hi Annie, 

so schnell ist der Urlaub wieder vorbei. Mit so einem Highlight zum Schluss kann man sich wenigstens den Abschied etwas versüßen...

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 208
RE: Tag 29 - Sa. 24.08.19 - Whale Watching & das große Packen!

Hallo Susanne und Mike,

ja, so schnell ist der Urlaub wieder vorbei... crying. Aber wir hatten ja ein tolles Programm und soviel gesehen und erlebt. Die Walfahrt war wirklich nochmal ein Highlight! 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 253
RE: Tag 29 - Sa. 24.08.19 - Whale Watching & das große Packen!

Hallo Annie,

ein krönender Abschluss trotz des nicht so optimalen Wetters. Und ich habe dazu gelernt, denn ich dachte, Waltouren gäbe es nur in Orgeon oder Washington.

Liebe Grüße Susan

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 208
RE: Tag 29 - Sa. 24.08.19 - Whale Watching & das große Packen!

Liebe Susan,

Und ich habe dazu gelernt

Das freut mich, wenn so eine erfahrene USA-Urlauberin bei mir noch was lernt... wink