Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herald Provincial Park, Campground, Tappen, British Columbia, Canada

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ufasel
Offline
Beigetreten: 18.09.2019 - 14:44
Beiträge: 13
Herald Provincial Park, Campground, Tappen, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2019

Sehr schöner gelegener Campingplatz direkt am Shuswap Lake

Wunderschöner See mit flachem Kiesstrand. Strand ist öffentlich. Es hat am See auch viele Picknickttische.

WCs und Duschen eher dürftig.

Neuer interessanter Spielplatz (2016 erstellt) hinter Homestead Campground beim öffentlichen Parkplatz. Beim öffentlichen Parkplatz kann man auch StandUp Paddles und Kajaks usw. mieten, aber vermutlich nur in der Hauptsaison.

Direction:  14 km east of the Trans Canada Hwy. at Tappen

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/herald/


 

 

Koordinaten: 
50° 47' 28.05" N, 119° 12' 8.14" W

Ort

4861 Sunnybrae-Canoe Point Rd
Tappen , BC
Kanada
50° 47' 28.05" N, 119° 12' 8.1396" W
British Columbia CA
ufasel
Offline
Beigetreten: 18.09.2019 - 14:44
Beiträge: 13
RE: Herald Provincial Park, Campground, Tappen, British Columbia

Wir haben am 27.9.19 hier eine Nacht verbracht. Site 94 nur Strom.

Die Site 94 war dermassen im Gebüsch versteckt, dass beinahe der ganze Tag finster war. Daher besser eine andere Site wählen.

Sehr schöner Campingplatz an einem sehr schönen See. Ideal zum Baden auch mit kleinen Kindern. Es hat hinten beim öffentlichen Parkplatz viele Picknicktische unter den Bäumen, wo man den ganzen Tag verbringen kann. Auch an Schattenplätze.

Grüsse

Urban


Anmerkung
Kanada Reise vom 9.7.19 bis 17.8.19. Familie mit zwei Kindern (6j, 8j)
Alle Plätze von zuhause aus vorreserviert. Unbedingt zu empfehlen, wenn man im Juli und August reist. Viele Plätze waren ausgebucht.
Wegen der vielen Touristen können wir Lake Louise in der Hauptsaison gar nicht empfehlen. Unbedingt meiden.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch Ende September 2021

Uns hat es hier sehr gut gefallen, auch wenn wir nicht mehr schwimmen konnten. Ende September war nur noch ein Teil des Campgrounds geöffnet. Wir hatten eine schöne, sehr großzügige Site im Cedarwald.

Sehr empfehlenswert ist die kurze Wanderung zu den Margaret Falls. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte