Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 16 - 11.09 - Whitehorse

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 16 - 11.09 - Whitehorse
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Erholung in Whitehorse

Nach dem gestrigen Tag brauchen wir heute Erholung und gönnen uns einen „Zwischentag“ in Whitehorse.
Wir füllen Gas bei Integer Tire und die Vorräte im Superstore auf.

Dann geht es Downtown, schauen und shoppen – vor allem auch einmal bei Coast Mountain Sport rein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir fahren noch zum Miles Canyon sowie zur Yukon River Bridge raus.

Und was natürlich nicht fehlen darf: Ein Stopp bei den Yukon Forest Cabins, wo wir vor fast genau 10 Jahren in der freien Natur bei Liesel „JA“ gesagt haben.

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 16

Haqllo Uwe,

wer ist denn Liesel?

Lg Mobbel

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 16

Moin,

wer ist denn Liesel?

Liesel - mit Nachnamen Briggs ist die Inhaberin von "Yukon Forest Cabins" - dort haben wir - aus ganz wichtigen Gründenwink - 2007 ein paar Tage verbracht.

Liesel ist eine Deutsche, vor 40 Jahren ausgewandert und unterstützt Heiratswillige.
Sie ist auch eine sog. "Marriage Commissioner" d.h. eine Person, die irgendwo in der Wildnis des Yukons eine Hochzeit vollziehen darf.
(FB Link - Original Webseite wurde leider gekappert)

Und genau diesen Dienst haben wir 2007 in Anspruch genommen. .
Sie hat die Formalitäten mit uns auf dem Amt geklärt und uns dann 24h später in den Wäldern außerhalb Whitehorse getraut.heart
Anschließend ging es dann in die WoMo Flitterwochen - damals aber Richtung Süden bis Calgary.

Und zum 10jährigen sind wir nun wieder hin und haben die Reise von dort aus nordwärts fortgesetzt.laugh

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr