Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hideaway Campground, Cape Breton Highlands National Park, Dingwall, Nova Scotia, Canada

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
falkfalk
Bild von falkfalk
Offline
Beigetreten: 17.07.2015 - 11:34
Beiträge: 48
Hideaway Campground, Cape Breton Highlands National Park, Dingwall, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2018

Sehr gepflegter Platz auf halber Strecke des Cabot Trails. Aufgrund des starken Küstenwinds besser einen der Waldplätze in zweiter Reihe reservieren!

http://www.campingcapebreton.com/

Ganz nahe: Oyster Market


 

Koordinaten: 
46° 53' 12.725" N, 60° 27' 36.551" W

Ort

401 Shore Rd
B0C 1G0 Dingwall , NS
Kanada
46° 53' 12.7248" N, 60° 27' 36.5508" W
Nova Scotia CA
falkfalk
Bild von falkfalk
Offline
Beigetreten: 17.07.2015 - 11:34
Beiträge: 48
RE: Campground: Hideaway Campground, Cape Breton Highlands Natio

Sehr gepflegter Platz auf halber Strecke des Cabot Trails. Unser Platz war am Waldrand, sehr ruhig und gut geschützt gegen die starken Winde vom Meer, sowie mit Strom und Wasser ausgestattet. Die sanitären Einrichtungen waren modern und gepflegt. Wifi erreichte sogar unser WoMo vom Office aus. Levelling musste ich kaum bis gar nicht an unserem Platz. Bis zum Meer und Bergblick waren es dennoch nur ein paar Schritte.

Sehr zu empfehlen sind die Angebote im Office, das Chili war genau richtig nach einem langen Tag im NP und auch der Lobster sehr lecker. Dazu sitzt es sich sehr gemütlich und die Betreiber sind unheimlich hilfsbereit.

Aufgrund der Lage und begrenzten Anzahl von Plätzen empfahl mir die Besitzerin einige Tage im vorraus zu reservieren um noch sicher einen Platz zu erhalten.

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1010
RE: Campground: Hideaway Campground, Cape Breton Highlands Natio

Wir haben den Platz am 11.8.2016 für eine Nacht besucht.

Sehr schön gelegen, toller Blick auf die Aspy Bay. Unsere Site 5E war großzügig mit viel Privatsphäre, leveln mussten wir nicht. 

Im Office gönnte sich der Gatte einen Lobster (15 $)

Die sanitären Anlagen waren leider nicht wirklich empfehlenswert. Sehr viel Getier und nicht wirklich sauber, allerdings war der Campground rammelvoll, eine größere Reisegruppe mit Zelten war dort und die sanitären Anlagen waren quasi im Dauerbetrieb.

Das WLAN erreichte uns auf unserer Site nicht mehr - wir waren die letzte Site in der Reihe zur Küste. 

Für die netten Betreiber und die schöne Lage von uns 4 Feuerchen laugh

Site 5E

    

    

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Pedro
Bild von Pedro
Offline
Beigetreten: 04.02.2016 - 13:44
Beiträge: 105
RE: Campground: Hideaway Campground, Cape Breton Highlands Natio

Wir haben den schön angelegten CG Mitte Sept. 2016 besucht. War schon viel frei und haben úns Site 9 ( ums Eck von Chrissy 78 ) mit freim Blick auf die Bay ausgesucht. Freundliche Betreiber. Je 2 Sanitärräume noch offen. Leider auch mit zoologischer Sammlung. Aber kein großes Problem. Firewood 5 CDN. Von uns 3,5 Feuerchen. 

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1192
RE: Hideaway Campground, Cape Breton Highlands National Park, Di

Besucht am 09.10.2018 auf Site 48 (FullHookUp) für 45 CAD.

Unserviced 32,00 CAD, Electric / Water 40,00 CAD, Firewood 6,00 CAD, Shower 1,00 CAD

In diesem Bereich sind die Stellplätze recht dicht nebeneinander. Eine Sicht in die schöne Bucht hat man direkt vom WoMo aus von diesen Plätzen nicht.

Vorn rechts die Sites 10, 11 und 12, die drei WoMo`s links stehen auf 7, 8 und 9.

Abendlicher Blick in die Bucht.

Der Campground war sehr gut besucht heute. Aufgrund der vorab gelesenen Bewertungen hatten wir uns auf einen Imbiß gefreut. Leider gab es an diesem Tag keine Suppe oder Hummer, aber da wir in diesem Urlaub ohnehin wieder einmal Austern essen wollten ...

Vielleicht sollten wir dem Hideaway Campground irgendwann eine zweite Chance geben und vielleicht zwei Nächte und dann mehr in der Saison kommen, aber für dieses Mal stimmte Preis/Leistung in unseren Augen nicht und deshalb nur drei Feuerchen von uns.

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 111
RE: Hideaway Campground, Cape Breton Highlands National Park, Di

Hier haben wir auf Site 34 unserviced aber dafür mit view aufs Wasser für eine Nacht am 23.08.2018 gestanden.

Es gab ein paar Dauercamper, der Platz ist großzügig angelegt, aber Privatsphäre hat man wohl eher in den Sites, die im Wald liegen. Auch bei uns war eine große Jugendgruppe mit vielen Zelten dort, aber Lärm gab es keinen.

Feuerholz haben wir für 6 can$ gekauft, allerdings haben uns hier eher die Mosquitos als der Wind davon abgehalten, den Abend am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Auf unserer Site gab es auch kein Wifi-Empfang, was nicht dramatisch war, zum Mails-Checken sind wir vor zum Office gelaufen.

Die Sanitäreinrichtungen haben wir nicht besucht, mich (Mama) hat schon das äußere Erscheinungsbild abgeschreckt. Von uns gibt es 3 Feuer.

Site 34 mit View:

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

ClaudiaKA
Bild von ClaudiaKA
Offline
Beigetreten: 13.03.2013 - 21:27
Beiträge: 111
RE: Hideaway Campground, Cape Breton Highlands National Park, Di

Direkt an der Zufahrt zum Hideaway CG liegt ein Kanu/Kajak-Verleih, unbedingt zu empfehlen für diejenigen, die wie wir immer mal ein oder zwei Stündchen paddeln wollen. Sehr nette Inhaberin, Ausrüstung wird komplett gestellt, für uns drei für 2 Stunden 58 can$:

Liebe Grüße

Claudia

 

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Johann Wolfgang von Goethe)

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Hideaway Campground, Cape Breton Highlands National Park, Di

Wir haben am 7.8.2022 für eine Nacht auf der unserviced Site 37 mit schönem Blick übernachtet. Wir hatten online reserviert, wäre allerdings nicht notwendig gewesen, der CG war zu diesem Zeitpunkt zu etwa 2/3 besucht.

Die sanitären Anlagen waren sehr mitgenommen und nicht besonders einladend. Uns hat es hier, es war ruhig und entspannt  gut gefallen, gerne 3 Feuerchen.

liebe Grüße

Dagmar

Wir haben am nächsten Tag beim nahe gelegenen Cabot Trail Adventures 2 Einzel-Kajaks für 2 Stunden gemietet und sind auf dem South Harbor gepaddelt. Dafür war keine Reservierung notwendig, sehr empfehlenswert!