Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ingrams Marina Campground, Lake Talquin, Tallahassee, Florida

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
Ingrams Marina Campground, Lake Talquin, Tallahassee, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
März 2023
 
Der Platz liegt direkt am Lake Talquin. Es scheint en Platz für Angler und gemächlichen Bootfahrern zu sein -  sehr ruhig und entspannt.
 
Die Sites sind z.T. auf festem Sandboden, aber eben und gut angelegt.
Von I-10 Exit 181 abfahren, in Richtung Südenc. 8 Meilen auf dem Hwy 267 fahren. Links auf die Cook´s Landing Road abbiegen. Nach ca. 3 Meilen liegt der Campground auf der rechten Seite.
 
 
Koordinaten: 
30° 25' 17.018" N, 84° 37' 25.59" W

Ort

354 Lois Lane
32351 Quincy , FL
Vereinigte Staaten
30° 25' 17.0184" N, 84° 37' 25.59" W
Florida US

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

Kristina
Bild von Kristina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:32
Beiträge: 406
Persönlicher Eindruck Ingrams Marina Campground, FL

Der Platz liegt direkt am Lake Talquin. Es scheint en Platz für Angler und gemächlichen Bootfahrern zu sein -  sehr ruhig und entspannt. Die Sites sind z.T. auf festem Sandboden, aber eben und gut angelegt. Größtenteils im Schatten von großen Nadelbäumen. Sie haben Wasser- und Stromanschluß und sind ausreichend groß. Der Abstand zu den Nachbarn ist sehr groß.
An jedem Platz befindet sich eine Sitzgruppe, Feuerringe aber nur vereinzelt. Die Sanitäreinrichtungen erschienen uns etwas klein und alt, waren aber sauber.
Es gibt eine Laundry mit Waschmaschinen und Trocknern , sowie einen kleinen Shop, für alles was man braucht. 

Der Platz wird z.T. von Dauercampern belegt, wir wurden allerdings sehr freundlich empfangen (und gnadenlos ausgefragt!). Anschließend brachte man uns persönlich mit dem Golfkarren zu unserer Site und wies uns ein - perfekt. 

Mit lieben Grüßen aus Braunschweig

Kristina und Jörg

 

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: Ingrams Marina Campground, Lake Talquin, Tallahassee, Florid

Am 6.4.2019 waren wir für eine Nacht auf diesem Platz. Unser Platz war ziemlich schräg, auf einer Wiese, mit vereinzelten Bäumen. Die Duschen fanden wir sehr sauber vor. Wir haben 35 $ bezahlt. Leider kann man in dem See nicht schwimmen, wird aber von Anglern und Bootfahrern geliebt. Ein kleiner Rundgang an der Marina:

 Da es gnadenlos feucht-heiß war und entsprechend viele Moskitos unterwegs waren, flüchteten wir auf einen Tipps vom Inhaber hin zum Essen ins 3?? Meilen entfernte "Countryboys" .... eine Kneipe mit ausschließlich Einheimischen, klimatisiert, Moskitofrei, Alkoholfrei, nach Fett riechend... innerhalb von 5 Minuten wusste das gesamte Lokal, dass hier 2 Germans sind, denen man die gute und gnadenlos frittierte Südstaatenküche nahebringen musswink..... ein Erlebnis der etwas anderen Art! Aber nach 3 Whiskeys im Wohnmobil war alles wieder gut!