Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12. Tag, 7.4. Von Cedar Key über Tallahassee zum Lake Talquin - Crashkurs für Südstaaten-Essen und 3 Whiskeys

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
12. Tag, 7.4. Von Cedar Key über Tallahassee zum Lake Talquin - Crashkurs für Südstaaten-Essen und 3 Whiskeys
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 7. April 2019
Gefahrene Meilen: 
211 Meilen
Fazit: 
Mitten im Süden im Landesinneren hatten wir einen Crashkurs in Sachen Südstaatenessen, manchmal ist es klasse, sich auf Dinge einzulassen!

12.Tag, 7.4.

Um halb 7 stehen wir auf . Draußen wabert Morgennebel überm Wasser. Schön! Nur das mit dem Trocknen der Handtücher hat halt nicht so geklapptwink

Die Straße von Cedar key nach Norden zur Hwy 98 ist richtig schön, dann wirds ein bisschen eintöniger.

Wir beschließen, Tallahassee anzuschauen und überlegen uns noch, wo wir bloß parken sollen... Haha, das ist überhaupt kein Problem, weil es Samstag ist und Samstags all die Verwaltungen und Büros geschlossen sind. Wir haben Platz zum Liegen und die volle Auswahl. Das Visitor Center ist auch geschlossen, Läden finden wir kaum welche, alle Kneipen haben auch zu. Egal! Wir schauen das "Wahrzeichen " von Tallahasse an, das neue und das altre Capitol,  und  finden noch einen kleinen Markt in einer Parkanlage mit Kunsthandwerk und ein paar schöne Häuser. Insgesamt hat sich das sightseeing schnell erledigtlaugh

Am Schluss fahren wir noch die Thomasvilleroad entlang. Hier sieht man sehr schöne Häuser im Südstaatenstil und ein kleines Stück "Canopyroad".

 

Auf der Suche nach noch mehr solch schönen Straßen fahren wir die "old Bainbridge road", finden aber keine Canopyroads mehr. Jetzt zuckeln wir querfeldein, unser Navi schickt uns kreuz und quer, richtig schön!

Es wird Zeit, den nächsten Campingplatz anzusteuern: Ingrams Marina am Lake Talquin. Schön ist es hier! Wie gerne würde ich ins Wasser springen, aber hier darf man nicht schwimmen. Wir werden zu unserem Platz auf einer Wiese geleitet, stöpseln alles an und machen erst mal einen Rundgang über die marina.

Es ist wirklich schön hier, wir trinken erst mal eine eiskalte Coke, denn es ist sehr schwül-heiß. Die Sache mit der Coke draußen hat sich schnell erledigt, gefühlte 100.000 Stechviecher sind unterwegs. Die feiern hier glaub ich ein happening...

Also gibts 2 Möglichkeiten: Drin essen mit Klimaanlage, oder... 

Die Campingplatzinhaberin empfiehlt und das Lokal "Countryboys", 2 Meilen entfernt von hier. Und wir sollen unbedingt frittierte grüne Tomaten und frittierte Pickels essen. Na klar, wir entscheiden uns für das "oder.."! 

Als wir dort ankommen, möffelt es schon vor der Kneipe nach Fett. Was solls, da drin ist es kühl und es hat keine Stechviecher!

Die Kneipe ist gut voll, es ist ja auch Samstag abend. Der dunkelgrüne Teppich!!!!!boden ist übersäht mit Plastikverpackungsteilen...  Als wir am Tisch sitzen, kleben meine Unterarme fast auf dem Tisch fest, ich schau mir die anderen Leute an, aber die sehen alle ganz normal und gepflegt aus, die Damen tragen entweder langärmelige Pullis oder sie haben mit Zewa, das auf jedem Tisch steht, eine kleine Tischdecke gebastelt! Gute Idee, ich auch.

Wir bestellen frittierte Pickels ( Essiggurken) ,frittierte grüne Tomaten und ein Bier........ und da kommt sie, die unvermeidliche Frage: Woher wir kommen? Ah! From Germany! Dann stelle sie uns mal ein Menue zusammen, von jedem was. Gegrillter Fisch oder frittierter? Wir bestellen gegrillten. Nein, das sei nicht so gut, sie lege uns viel vom frittierten Fisch dazu! Und zur Beilage Colesllaw und grits. Bier gebe es keins, nur Wsser, Tee oder Pepsi. Es sei denn, wir hätten Bier im Auto, dann sollen wir das holen.  

Uff! wir entscheiden uns für Wasser und Pepsi und wollen wissen, was coleslaw und grits ist. Jetzt geht es wie ein Lauffeuer im Lokal rum ( die kennen sich übrigens alle): Da sind 2 Germans, die haben ja keine Ahnung! Die wissen nicht mal, was grits ist! Wir bekommen von allen Seiten Erklärungen in fast unverständlichem Südstaaten-Englisch, Rezepte für die Herstellung von Grits bekommen wir auch gleich mitgeliefert. (Grits ist so ene Art Polenta, bestehend aus Weizen und Maisgries, das mit Salzwasser gekocht wird.) Zitat: "Mein Mann kocht es mit Milch, aber das ist ja auch ein Yankee!"laugh

Dann kommt das Essen: Pepsi in Styroporbechern, das Essen auf Plastiktellern, die Beilagen in Plastikdöschen, gegessen wird mit Plastikbesteck, das in Plastikfolie eingeschweißt ist. Uns hauts fast um. Die grünen Tomaten sind supergut. Die Pickels gewöhnungsbedürftig. Als wir das Grits probieren, wirds still im Raum, alle warten gespannt auf unser Urteil. Es ist auch gewöhnungsbedürftig, aber wir loben es sehr! Die Hushpuppies entpuppen sich als Maisbällchen, natürlich frittiert! Der frittierte Rest ist auch gut, knusprig und frisch aber halt frittiert....

Die Hälfte schaffen wir und als sie den Rest ( "für morgen, das kann man in der Mikrowelle aufwärmen") einpacken will, retten wir uns mit der bedauernden Aussage, dass  das Wohnmobil leider keine Mikrowelle hat, was großes Mitleid auslöst. Könnt ihr euch etwa in der Mikro aufgewärmten frittierten Fisch vorstellen???

Als wir wieder auf dem Campingplatz sind, brauchen wir ungelogen 3 Whiskeys, und mir ist trotzdem die ganze Nacht flau...

Aber lustig wars! Solche Erlebnisse machen einen Urlaub auch aus!

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: 12. Tag, 7.4. Von Cedar Key über Tallahassee zum Lake Talqui

Genau. Du triffst den Nagel aber sowas von auf den Kopf. Das macht den Urlaub erst aus!!!!!!!! Jenseits des Mainstreams. Als wir vor gut 20 Jahren das erstemal in Cedar Key waren, fragten wir uns beide Zeitgleich, warum reden die alle immer von Key West?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 12. Tag, 7.4. Von Cedar Key über Tallahassee zum Lake Talqui

Hi Claudi,

ich lach mich schlapp. Du hast das so gut beschrieben, ich konnte mir die Situation sehr gut vorstellen crying. Aber dennoch eine tolle Erfahrung.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

elchio
Offline
Beigetreten: 03.09.2017 - 11:47
Beiträge: 192
RE: 12. Tag, 7.4. Von Cedar Key über Tallahassee zum Lake Talqui

Ja, wir hätten diesen Abend nicht missen mögen und die Erinnerung zaubert uns immer noch ein Grinsen ins Gesicht!

LG , Claudi