Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Beach, California

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1897
Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Beach, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (20 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2020

Campground direkt am Pazifik, etwas abseits des Cabrillo Highway, CA-SR-1. ca 40 mi westlich von Santa Barbara..

  • Campground und Cabins
  • Sites: Basic, Electric, Hookup
  • Showers
  • Strand mit Lifeguard
  • Jalama Beach Store & Grill
 
                       

 

Ort

9999 Jalama Road
93436 Lompoc , CA
Vereinigte Staaten
34° 30' 34.1064" N, 120° 30' 1.5444" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1897
Abgelegen

Ich weiss leider nicht mehr wie wir damals (2007) auf diesen CG kamen. Nach verlassen der CA-SR-1 fährt man erst einmal 10-12 mi durch recht unbewohntes Gebiet. Auf der Karte kann man erkennen das er direkt an das Gelände der Vandenberg AFB grenzt. Wir haben aber keinen einzigen Flieger gehört. Ohne Blick auf die Karte wäre mir das mit der AFB nicht einmal aufgefallen.

Einige Basic Sites sind vom Strand nur durch die day-use Parkplätze getrennt. Als Anfang Mai 2007 dort waren war fast nichts los und der Platz war sehr ruhig. Bei Hochbetrieb vielleicht nicht so ansprechend.

Scout Womo-Abenteuer.de

hasimausi
Offline
Beigetreten: 29.07.2013 - 14:32
Beiträge: 1
08. September 2013

Dieser Campground ist sehr abgelegen, dafür direkt am Meer. Wir hatten eine von den Sites die direkt am Strand liegen. Diese Plätze sind zwar nicht befestigt, sodass man direkt auf dem Sand parkt, aber dadurch erhöht sich nur das Strandfeeling.

Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht, mehr lohnt sich auf jeden Fall. Reservieren empfiehlt sich, damit man auch mit Sicherheit eine Site am Strand bekommt.

Zusätzlich bietet der Platz einen kleinen Supermarkt und gute sanitäre Anlagen.

 

 

Ternhard
Offline
Beigetreten: 05.08.2014 - 16:35
Beiträge: 1
RE: Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Beach, Californ

Kann diesen wunderschönen und abgelegenen CG nur empfehlen. Wir standen etwas erhöht auf Site 81 (mit E-Hookup). Von dort hat man einen fantastischen Ausblick!

An einem Wochenende Ende Oktober 2013 hatten wir ohne Reservierung aber wahnsinniges Glück, dass wir dort noch diesen tollen Platz ergattern konnten. Die Restplätze wurden ab 15 Uhr anhand einer Warteliste vergeben. Reservierung scheint also zumindest am Wochenende absolut angebracht.

Und unbedingt den Jalama Burger ausprobieren, absoluter Geheimtipp!

takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 33
RE: Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Beach, Californ

Der Campingplatz liegt gefühlt am Ende der Welt. Dafür inmitten traumhafter Natur und direkt am Meer. Ein wahres Surferparadies. Die Plätze sind sehr schön angelegt und wir haben uns (bis auf den richtig starken Wind) sehr wohlgefühlt. Wir hatten an einem Freitag Mitte Mai nicht vorreserviert, hatten aber Glück, dass wir bei unserer Ankunft 17.30 Uhr noch einen freien Platz bekamen. Ohne Service, war leider schon voll, aber dafür standen wir schön oberhalb des Platzes mit tollem Ausblick auf den Platz, das Meer und die tollen Berge drumherum. Der Platz mit Strom kostete stolze $43 pro Nacht. Die Anfahrt dauert wirklich lang, 14 Meilen ab dem Hwy-1. Aber dafür durch tolle Natur.

Und hier noch 2 Videos:

https://vimeo.com/100505673

https://vimeo.com/100505672

KUH
Offline
Beigetreten: 13.10.2014 - 19:00
Beiträge: 5
Besucht im Oktober 2014

Ein toller CG!

Wir waren am 3. und 4. Oktober 2014 dort und hatten riesiges Glück, mit nur 2 Wochen Vorlauf Site 58 direkt am Wasser zu bekommen. Unsere amerikanischen Nachbarn kommen jedes Jahr und melden 6 Monate vorher an.

der Platz hat keine Anschlüsse, aber die Möglichkeit zum dumpen. Sanitär so lala, aber die Natur, der Strand, die Surfer und die Jalama-Burger entschädigen für alles. Wer Zeit hat, sollte zumindest 2 Tage einplanen. Der Platz ist sehr ruhig, die Zugstrecke kaum befahren, die Airbase rein gar nicht zu vernehmen. Die 43$ sind gut angelegt.

KUH

PKAUS
Offline
Beigetreten: 05.05.2014 - 14:37
Beiträge: 30
RE: Campground: Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Bea

Toller Campingplatz direkt am Meer.

Zu finden:
Campingplatz liegt sehr abgelegen (ca. ¾ Stunde von der Hauptstraße). Durch das Schild direkt zu Beginn der Straße, ist man sich jedoch sicher, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet. Navi zeigt frühzeitiges Ziel an, davon aber nicht beirren lassen und einfach weiterfahren. Schmale und kurvige bergauf und bergab Straße, aber gut passierbar.

Kosten:
Site mit Strom für 86,00 Dollar für 2 Nächte, mit zusätzlich 6,50 Dollar Reservierungsgebühr.

Allgemein:
Toller Campingplatz direkt am Meer. Sites gibt es direkt am Strand, hinter Dünen oder erhöht. Wir hatten eine erhöhte Sites (Nummer 80) und würden diese sofort wieder nehmen. Toller Ausblick aus dem Camper und beim Frühstücken außerhalb des Campers. Strand lädt zu Spaziergängen ein und ist anscheinend auch ein guter Surfspot.
Das Duschen kostet anscheinend was. Toilette und Dusche haben wir im Camper benützt. Mit kostenlosen schnellem Internet.
Tipp: Auf jeden Fall 2 Nächte bleiben!!!!!!!!!!!!!

sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
RE: Campground: Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Bea

Ein wirklich toller Campground , wenn man will kann man direkt am Strand stehen . Wir besuchten diesen Platz am 23.03. 2015 .

Ein sehr langer Anfahrtsweg und man muß komplett wieder alles zurück durch einsame Gegend . Steile Straßen und sehr eng mit großen RVs würde ich das nicht fahren wollen . Wir hatten campsite 107 hoch oben gelegen und hatten eine fantastische Aussicht.Am besten 2-3 tage bleiben und entspannen . Nette Verkaufsstube mit leckerem kleinen Imbiss. Waschhäuser sind viele verteilt über den gesamten CP , haben sie aber nicht benutzt . Im Sommer kann man bestimmt baden und surfen . Für Familien mit Kindern ideal zum ausspannen !

 

 

Ganz oben standen wir und der Ausblick ist wie Poster gucken

 

Uns hat es trotz der Fahrerei sehr sehr gut gefallen.

Gruß Fee&Lu

chrissy
Offline
Beigetreten: 01.02.2013 - 23:28
Beiträge: 80
RE: Campground: Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Bea

immer noch sehr abgelegen-

für eine Nacht wirklich nicht rentabel

Ansonsten sehr schön

maroze
Offline
Beigetreten: 10.11.2014 - 12:38
Beiträge: 69
Besucht von 23. - 27.10.15

Wir haben hier 4 sehr schöne, entspannte Tage zum Abschluss unserer Reise verbracht. Die ersten 2 Nächte auf Site 110 im oberen Bereich, die anderen 2 Nächte auf der tollen Site 58 direkt am Strand.

Liebe Grüße,

Marion

weidner
Bild von weidner
Offline
Beigetreten: 15.01.2016 - 08:59
Beiträge: 52
RE: Campground: Jalama Beach County Park, Campground, Jalama Bea

Wir waren im Juli 2016 hier. Der Platz hat ewas Besonderes.  Eine echte Empfehlung!!

Eine sehr abgelegene Bucht mit wunderschönem Strand. Unsere Site #90 lag auf halber Höhe, hatte Stromanschluss, die übliche Bank und Feuerstelle. Von der erhöhten Position konnte ich erfolgreich nach Delphinen Auschau halten..

Die Sanitäranlagen waren einfach, aber nicht schmutzig. Zentrale Duschen waren vorhanden und mit Quartern zu füttern.

Der General Store hat auf kleinstem Raum alles zu bieten, was man benötigt. Der angepriesene Jalama Burger hielt, was er versprach und das bei einer fantastischen abendlichen Aussicht auf die Bucht.

Wir hatten das Glück, ganze fünf Minuten nach der Ankunft in eine amerikanische Großfamilie integriert zu werden. So verbrachten wir angenehme Stunden mit Spielen, Lagerfeuer, neuen Rezepten für Marshmellows und Geprächen über das Leben, das Universum und den ganzen Rest.

Nach Auskunft der Dauergäste wird der Platz wohl bei Raketenstarts der nahen Vandenberg Airforce Base evakuiertsurprise Ob das wohl stimmt?