Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07: Westküste - Strandtag am Jalama Beach

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1018
Tag 07: Westküste - Strandtag am Jalama Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 19. April 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Sun, Fun and nothing to doooo...

Heute ist Faulenzen angesagt. Wir geniessen den Tag am wunderschönen Strand. Machen einen langen ausgedehnten Strand Spaziergang. Man kann in beide Richtungen unendlich weit gehen und begegnet nur wenigen Menschen. Es ist windig und ziemlich frisch…Baden ist nicht angesagt…das war uns aber von Anfang an klar. Im Vorfeld hatten wir von Ölverschmutzungen am Strand gelesen. Und ja man kann auf einigen Felsen schwarze Ölflecken erkennen. Ob das jetzt, wie einige behaupten natürliches Ölvorkommen an den kalifornischen Stränden ist oder doch eher mit den weit am Horiziont draussen erkennbaren Ölplattformen zu tun hat, sei dahin gestellt. Jedenfalls ist es aber nicht so, dass der Strand deshalb verschmutzt oder unschön aussieht und wenn man nicht wüsste, das es sich um Öl handelt, würde man es vermutlich nicht einmal wahrnehmen. Uns stört es jeden falls überhaupt nicht. Das Öl ist eingetrocknet, stinkt nicht und tut der Schönheit des Strandes keinerlei Abbruch. Ich habe aber am Ende des Tages tatsächlich einen kleinen Ölfleck am Fuss und den krieg ich auch nicht einfach so weg (irgendwann im weiteren Verlauf der Reise ist er dann aber verschwunden).

Mittagessen gibt’s beim Burgerladen vor Ort – wir probieren den legendären Jalama Burger und er ist wirklich lecker. Zurück beim Womo wälzen sich die Kids geradezu im Sand vor dem Womo und sind vollkommen zufrieden ganz ohne Spielsachen und sogar ohne die geliebte Spielkonsole…die musste für unsere 9 wöchige Reise zu Hause bleiben – das war der DEAL.

Nach einer ausgiebigen Dusche gibt’s Abendessen - wieder im Womo. Es ist einfach zu windig und kalt und Sand in der Pasta muss nicht sein. Die Kids setzen sich noch ein bissel an die Hausaufgaben und dann ist auch schon Zeit für’s Bett.

  

  

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Westküste: Strandtag am Jalama Beach

Hi,

sehr schöne Tage an der Pazifikküste, den Jalama Beach kannte ich noch gar nicht.

Liebe Grüße Susan

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Westküste: Strandtag am Jalama Beach

Hi,

..toller Tag smiley!

Für nächstenSommer plane ich auch einen Tag hier einwink.

Eine Frage zur Reservierung: Wenn ich versuche die Reservierungsseite zu öfnnen, versucht diese sich zu öffnen, es passiert dann aber nichts, außer ein endloser Ladevorgang surprise...! Kann jamend helfen?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1018
RE: Westküste: Strandtag am Jalama Beach

Hi Kochi

Hab's grad versucht und die Reservationssite lädt auch bei mir nicht...hmmm keine Ahnung was das Problem ist. Frag vielleicht mal per Mail an. Ich hatte damals Kontakt über reservations@sbparks.org (ich musste unsere ursprüngliche Reservation wegen Grand Canyon anpassen und hab das per Mail machen können).

 

Liebe Grüsse

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.