Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Joseph H. Stewart State Park, Campground, Lost Creek Lake, Oregon

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Joseph H. Stewart State Park, Campground, Lost Creek Lake, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Joseph H. Stewart SP

Die 150 Stellplätze für Wohnmobile haben alle Hookup (Strom/Wasser) und sind in 3 Loops asphaltiert und gut gelevelt angelegt. Der Campingplatz bietet alle Annehmlichkeiten und ist für Kinder sehr gut geeignet.

Website

Reservierung


 

Koordinaten: 
42° 40' 58.17" N, 122° 36' 52.085" W

Ort

OR-SR-62
97536 Prospect , OR
Vereinigte Staaten
42° 40' 58.17" N, 122° 36' 52.0848" W
Oregon US

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Campground: Joseph H. Stewart State Park, Lost Creek Lake, O

Besucht von Mi. 03. - Do. 04.06.2015 (1 Nacht)

Die 150 Stellplätze für Wohnmobile haben alle Hookup (Strom/Wasser) und sind in 3 Loops asphaltiert und gut gelevelt angelegt. Der Campingplatz bietet alle Annehmlichkeiten und ist für Kinder sehr gut geeignet.

Wir haben auf der Site B 8 gestanden. Der Loop B liegt näher zum See hin und es gibt einen Trail (2 km one-way) vom Campingplatz zu einer sehr schönen Picnic Area mit Badestrand. Ob zu dieser Jahreszeit Baden im See möglich ist? Wir haben es nicht ausprobiert.

Der Campingplatz war  gut besucht. Wir hatten jedoch genügend Auswahl.

Wer von der I-5 kommend auf der südlichen Anfahrt zum Crater Lake NP eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist hier bestens aufgehoben. Die Fahrt entlang des Rogue Rivers bzw. auch durch den Rogue River National Forest ist ebenfalls sehr lohnenswert.

Die Stellplätze sind überwiegend sehr groß, bieten teilweise jedoch wenig Privatsphäre. Deshalb von uns 'nur' 4 Feuer.

Site B 8

Joseph H. Stewart SP

Recreation Area

Joseph H. Stewart SP

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Campground: Joseph H. Stewart State Park, Lost Creek Lake, O

Hallo,

diesen relativ großen CG haben wir am 21.9.2015 für eine Nacht mit Wasser/Strom für 22 $ aufgesucht. Bei sonnig warmen Wetter hatten wir aufgrund des geringen Besucherandrangs uns einen, der ansonsten raren schattigen Plätze in der Nähe des Sees aussuchen können. Der CG war sehr gepflegt, incl. der sanitären Anlagen und nachts war es sehr ruhig. Die asphaltierten Sites lagen tlw. sehr eng zusammen, was bei einer guten Belegung sicherlich nachteilig gewesen wäre. Vor diesem Hintergrund gibt es gute 4 Feuerchen.

Am späten Nachmittag hatte ich nach dem sehr steilem Abstieg zum See schöne Forellen und Schwarzbarsche gefangen, die gegrillt sehr mundeten und das Anglerherz erfreuten. Zuvor machten wir eine gut halbstündige Wanderung entlag des Steilufers des Sees zum Bootshafen um im dortigen Kiosk einen Cafe zu trinken. Leider hatte diese Location bereits geschlosssen.

Fotos des CG habe ich durch einen Defekt an meiner Kamera leider keine.

Eine lustige Begebenheit hatte ich am Morgen nach dem Toilettengang. Auf dem Hinweg dorthin lagen ein paar Hundehaufen auf der Wiese, die ich als Abkürzung nutzte. Deshalb machte ich auf dem Rückweg zum RV, wo meine holde Gattin das Frühstück vorbereitete, einen kleinen Schlenker um diesen Haufen. Am Womo sah ich noch schlaftrunken, dass ein Frischwasserschlauch an einem Einlass des RV angeschlossen war, der nach meiner Meinung vorher nicht da war und auch nicht dorthin gehörte. Gedankenverloren hatte ich mein gesetzliches Glück in Verdacht, diesen Schlauch während meiner kurzen Abwesenheit heimlich verlegt zu haben.   

Also entschloss ich mich, diesen Schlauch zu entfernen. Die Stimmen aus dem Womo wurden zunehmens lauter und klangen irgendwie englisch und hatten mit der "sanften" Stimme meiner Liebsten wenig gemein.

Oh Gott wie peinlich, ich war dabei, am Nachbarwomo die Frischwasserzufuhr zu kappen. Nach mehrmaligem Sorry trottete ich zu unserem RV und erzählte die Story meiner laut lachenden Ehefrau.

Liebe Grüße

Olaf

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Joseph H. Stewart State Park, Campground, Lost Creek Lake, O

Besucht am 18.7.17

Großer State Park CG, viele Plätze schattig im lichten Wald am Lost Creek Lake gelegen.

Auf dem Weg vom Crater Lake zur Küste, kamen wir an dem gepflegten CG vorbei. Standen oberhalb des Lake auf den non Electric Sites, mit Blick durch die Bäume zum See.

Sanitär mit Duschen, Trinkwasser, Dumpstation vorhanden. Haben 17 $ für die Nacht bezahlt.

Vom CG leider kein direkter Zugang zum Wasser.

Bademöglichkeit ca. 2 km entfernt im Day-use-Bereich der Marina.

3 Feuerchen für den gut gelegenen CG.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Joseph H. Stewart State Park, Campground, Lost Creek Lake, O
Tag Preis Site Höhe  Wasser Strom Abwasser Wifi Wetter
09.05.2018    24 $     C 10  620 m     ja    ja     zentral  nein   14:00 27° C Sonne, 20:00 20° C Sonne; 9:00 15° C heiter

 

Der CG in diesem State Park ist sehr groß, die Sites haben komfortablen Abstand. Wir waren auf dem Platzteil fcfs, den uns die Rangerin zugewiesen hatte. Hier konnten wir uns den Stellplatz aussuchen. Der CG ist wie ein Park angelegt, mit Spielplätzen usw. Die Sanitäranlagen sind sauber und ordentlich. Am See führt ein gut ausgebauter Trail entlang. Rehe sind hier ebenfalls zuhause. 

     

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/