Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kekuli Bay Provincial Park, Campground, Vernon, British Columbia, Canada

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
Kekuli Bay Provincial Park, Campground, Vernon, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Liegt unter der Hwy. 97, terrassenartig angelegtes Gelände, oberhalb des Kalamalka Lakes. Duschen frei. Einige Sites sind auch mit Stromanschluss erhältlich. Duschen (frei), Wi-Fi, baden im See möglich.

Der CG wird überwiegend von Bootsinhabern genutzt. Baden ist möglich, Zugang über Bahngleise, Kiesstrand und sehr schmal.

Kein Schatten. Für 1 Nacht o.k.

Güterzüge Nachts auf der anderen Seite des Lakes, daher nicht ganz ruhig.

11km südlich von Vernon auf der Hwy. 97, von Süden kommend nach rechts abbiegen, dann noch ca. 2km. Ausgeschildert.

Website: https://bcparks.ca/kekuli-bay-park/

Reservierung: https://camping.bcparks.ca


 

 

Koordinaten: 
50° 10' 58.534" N, 119° 20' 29.771" W

Ort

Kalmalka Lakeview Dr.
Vernon , BC
Kanada
50° 10' 58.5336" N, 119° 20' 29.7708" W
British Columbia CA
Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Kekuli Bay PP Campground, British Columbia

Wir haben hier auf der Durchfahrt am 19.07.2013, 1 Nacht verbracht.

Wir kamen ziemlich spät am Abend, der CG war belegt. Wir haben dann doch noch 1 Site bekommen. Frühere Ankunft ist empfohlen.

LG, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Vogula
Offline
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 252
RE: Campground: Kekuli Bay Provincial Park, Campground, Vernon,

Wir haben hier bei bestem Wetter eine Nacht verbracht und waren sehr zufrieden. 

Lärm der Straße war kaum zu hören, toller Ausblick auf den See, kostenlose und sehr saubere Duschen, große Sites...absolut empfehlenswert 

Beste Grüße

Svensmiley

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Besuch am 04.09.2016; site #67

Wir kamen gegen 16:00h an und hatten noch eine gute Auswahl an Plätzen.

Sehr weitläufiger und gepflegter Campground am Kalamalka Lake, mit großen Sites, die meisten sehr sonnig.

Für uns eine Offenbarung nach einigen kalten und regnerischen Tagen, hier wieder einmal Sonne tanken zu können.

Einige flush und ein paar wenige pit toilets, warme Duschen ohne zusätzliche Gebühren. Leider sind im Waschhäuschen am Giebel keine Fenster drin, sondern nur Moskitonetze. Da ist es mitunter etwas frisch, wenn man im September unterwegs ist.

Kostenpunkt: 32,-C$, ein Bund Feuerholz 8,- C$

Bademöglichkeit im See, leider kein schöner Strand, nur ein sehr schmaler Kiesstreifen. Unten im Bild ist der kleine Badebereich bis zu den weißen Bojen zu sehen.

Vom CG aus kann man einen kurzen Nature Trail gehen.

Einige Overflow-Plätze (z.T. mit electrical hook-ups für 8,- C$ Mehrkosten) auf einem parkplatzähnlichen Gelände mit etlichen Tisch-Bank-Kombis.

Vier Feuer von uns.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch 3.10. auf 4.10.2017 (Dienstag auf Mittwoch)

Bei unserer Ankunft gegen 19 Uhr ist es schon dämmerig. Auf der Zufahrtstrasse sehen wir Rehböcke über die Strasse springen.  Es sind ca. 20 Sites belegt und wir haben viele Sites zur Auswahl. Die sehr grossen Sites sind wunderschön angelegt und bepflanzt, wohltuend fürs Auge in der völlig vertrockneten Umgebung. Auch der Blick auf den See ist wunderschön. Man könnte baden und auf der stillgelegten Bahntrasse spazieren gehen. Gefällt uns alles gut bis auf dass die nahe Schnellstrasse überall zu hören ist, auch nachts brummt hier noch Verkehr. Dafür gibt es ein Feuerchen Abzug.

In dieser Nacht war es kalt, morgens zeigt das Thermometer minus 4 Grad. Der Warden kam morgens zum kassieren und stellt auch fest, das es heute Nacht aussergewöhnlich kalt war.

Es gibt keine Dumpstation, aber Frischwasser kann man bunkern.

Link zur Homepage des Campgrounds

 

unser Womo auf Site 18:
 

   

 

 

hier sieht man die ausgetrockente Umgebung und die grüne Oase des Campingplatzes:
 

 

 

 

Ganz in der Nähe: Kalmalka Lakeview:

Lg Mobbel

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Kekuli Bay Provincial Park, Campground, Vernon, British Colu

Auch wir haben den Platz Ende Mai 2018 besucht. Wir waren sehr zufrieden mit unserer zuvor gebuchten Site 35. 

 

Eine Reservierung ist an Wochenenden sicher anzuraten, wenn man nicht gleich morgens den Platz anfahren möchte.

Die Duschen waren sehr sauber, ebenso die Toiletten, wobei bei vollbelegtem Platz doch mal ein kleiner Stau entstehen kann. 

Wir würden den Platz auf jeden Fall wieder anfahren, denn Straßenlärm haben wir auf unserer Site nicht wirklich wahrgenommen und der Ausblick ist einfach toll.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
Aufenthalt Mitte Juni 2019 - Site 19

Platz ist schön, terrassenartig angelegt aber nur wenig Schatten. 

Wir hatten nicht reserviert und Mitte Juni während der Woche den allerletzten Platz so gegen 16/17 Uhr ergattert. Es war sehr heiss - leider waren die Plätze mit Strom aber alle schon belegt - so musste der Generator herhalten für die Klimaanlage.

Baden am Strand ist möglich - allerdings sehr schmaler Kies-Strand - dafür lag dieser Abends aber schön im Schatten, was bei der Hitze ganz angenehme war. Sehr schöner Spielplatz - aber ebenfalls ohne Schatten. Duschen kostenlos mit angenehm warmem Wasser (was bei der Hitze aber nebensache war). Auf dem ganzen Campground tummeln sich Murmeltiere. Feuerholz kann man vor Ort kaufen und die CG-Gebühr und Holz sogar mit Kreditkarte beim Ranger bezahlen, der seine Runden dreht auf dem CG. 

Von uns 3-4 Feuer.

  

  

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 92
RE: Kekuli Bay Provincial Park, Campground, Vernon, British Colu

Wir hatten für Juni 2023 reserviert, es waren aber noch einige wenige Plätze verfügbar. Site 36 hat uns sehr gut gefallen, insbesondere, weil die Büsche drumrum auch etwas Schatten gegeben haben und man nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stand. Außerdem hat die Site noch ein Stück Rasen unterm Baum, wo es sich mit einer Decke echt schön liegen lässt. Wir haben den Straßenlärm und die Züge ebenfalls nicht wahrgenommen. Die Murmeltiere waren gern gesehene Gäste auf unserer Site und haben uns beim Frühstück und Abendessen mit ihrer Gesellschaft unterhalten. 

Wie oben schon geschrieben wurde, gibt es hier nur Frischwasser. Kostenfrei Dumpen kann man aber in Vernon hinter der Mobil Tankstelle (die ist außerdem noch ziemlich günstig) neben Real Canadian Superstore.

Ausflugstipp: Okanagan Bike Trail direkt am See lang fahren und in Oyama ein Eis essen. Wir hatten dazu ebikes in Vernon bei Krafty Bikes (Parken direkt vor der Tür) gemietet.