Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Klahowya Campground, Olympic National Forest, Washington

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Klahowya Campground, Olympic National Forest, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2020

Kleiner Olympic NF-Campground am Sol Duc River.  Zwei Loops im Wald mit insgesamt 48 Sites mit Firepits, meist aber ohne Anschlüsse, 2 Sites mit E-Hookup. Alle Sites sind fcfs.

Der CG liegt am Hwy-101 (Olympic Highway) ca. 10mi hinter Lake Crescent bzw. 40mi hinter Port Angeles und ca. 20mi vor Forks.

CG hat 2 Loops im Wald mit insgesamt 48 Sites mit Firepits, aber ohne Anschlüsse. Alle Sites sind fcfs und kosten 17$.

Etwa die Hälfte davon direkt am Sol Duc River.

Es gibt keine Dumpstation, aber mehrere einfache Sanitärhäuschen und Wasserstellen.

Gute Lage für Besuche im Olypmic National Park. Der angeschlossene Pioneer Path Interpretive Trail ist auch für Rollifahrer geeignet.

Klahowya Campground - Olympic National Forrest

Map


 

 

Koordinaten: 
48° 3' 52.837" N, 124° 6' 41.911" W

Ort

Hwy-101 - Olympic Highway near milepost 212
Forks , WA
Vereinigte Staaten
48° 3' 52.8372" N, 124° 6' 41.9112" W
Washington US

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Campground: Klahowya Campground, Olympic National Forrest, W

Der Campground liegt ca. 1h Fahrtzeit von der Fähre in Port Angeles entfernt im Wald neben dem Hwy-101 - Olympic Highway.

Wir sind am Sa. 26.09.2015 um 15:00 Uhr mit der Fähre von Victoria nach Port Angeles gekommen und erreichten den Campground gerade noch beim letzten Tageslicht. Leider waren bereits alle Sites am Sol Duc River belegt und so stellten wir uns auf die DriveThru Site 48. Schade, denn wie wir am nächsten Morgen sehen konnten lohnen sich die Plätze am Wasser.

Die Zufahrt geht über eine kurze ungeteerte Straße. 2 Loops.

Der Platz liegt mitten im Regenwald und hat zwar wie bei den staatlichen oft keinen Komfort, ist dafür aber wunderschön gelegen.

Direkt  vom Campground aus gehen mehrere Trail, unter anderem eine Art Lehrpfad. Dieser naturbelassene Pioneer Path Interpretive Trail ist auch für Rollifahrer gut geeignet.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Klahowya Campground, Olympic National Forest, Washington

Wir haben diesen Campground nach unserem Besuch des Hoh Rain Forest am 29.09.2019  angefahren.

Und er ist Fortsetzung des Regenwaldes: hohe Bäume, wenig Licht   an einem grünen Wald mit Farnen am Sol Duc River.

 

Er besteht aus 2 Loops: die 1. Loop, rechts von der Einfahrt abgehend, hat die Site-Nr. 1-20 (für 17 USD z.Z.)  mit eher kleineren Abmessungen und ohne Anschlüsse ( wir passten aber auch mit unserem 30 ft. Womo auf die Site 14. -- Die 2. Loop, nach links von der Zufahrt abgehend,  hat größere Sites, # 30 und 32 sind mit electric hookup (für 27 USD z.Z.), die an der Biegung des Flusses liegen. Die Sites # 21 - 55 sind eindeutig besser zu manövrieren. auch die Zufahrt ist breiter.

       

Das Amphitheater sieht richtig verwunschen aus, wohl lange nicht mehr genutzt

 

Morgenlicht am Sol Duc River

Bewertung: 4 Lagerfeuer  -- positiv seine geringe Größe und die Naturbelassenheit -- eher negativ die Dunkelheit unter hohen Bäumen

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)