Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Molly Brown Campground, Leadville, Colorado

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14043
Molly Brown Campground, Leadville, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
Oktober 2017

Wer Natur und viiiiiele Bäume mag, ist hier gut aufgehoben.

Named after the "unsinkable" Molly Brown on the Titanic, this campground is located on the eastern shore of Turquoise Lake in a shaded lodgepole pine forest at an elevation of 9,900 feet. Potable water, vault toilets, picnic tables and firerings with grates are available throughout this campground. Firewood is for sale at the host site.

Website


 

Ort

80461 Leadville , CO
Vereinigte Staaten
39° 15' 52.9596" N, 106° 21' 10.0908" W
Colorado US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Travel23
Offline
Beigetreten: 09.07.2013 - 16:38
Beiträge: 209
Besuch im Juli 2014 (Site 31 und 32)

Wir haben hier im Juli 2014 eine Nacht verbracht. Der campground liegt so dermaßen tief im Wald, dass man ständig denkt, dass man sich bestimmt verfahren hat.

Die Sites liegen demnach auch inmitten von Bäumen, das Leveln und Einparken war etwas schwierig. Außerdem fand ich es persönlich zwischen den Bäumen etwas beengt.

Es gibt auch sites direkt am See, die aber nach Freigabe des Buchungsfensters schon reserviert waren.

Aufgrund des schlechten Wetters und der Lage nahe am See hatten wir leider viele Mücken.

Der See selbst und die Natur ist ein Traum!

Die Einrichtungen (Plumsklo etc.) haben wir nicht genutzt.

Site 31, im Hintergrund sieht man Site 32, die nur für kleinere WoMos geeignet ist.

Insgesamt hat es uns nicht ganz so gut gefallen, was aber sicher am Wetter und den Mücken lag. Wer Natur und viiiiiele Bäume mag, ist hier gut aufgehoben. Ich gebe 3 Feuer.

 

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 923
RE: Molly Brown Campground, Leadville, Colorado

Hallo

und hierzu ein Film:

:

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14043
RE: Molly Brown Campground, Leadville, Colorado

Danke Yvonne,

ich ändere es

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)