Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Monarch Campground, Yoho National Park, Field, British Columbia, Canada

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ammersee-Frank
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
Monarch Campground, Yoho National Park, Field, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2018

Schön gelegener Campground. Sites ohne Services, Dumpstation. Günstigere Alternative zum Kicking-Horse und kaum schlechter. Ist aber auch FCFS. Highway-1 ist nachts aber ziemlich zu hören.

http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/bc/yoho/activ/camping.aspx

 

Koordinaten: 
51° 25' 14.232" N, 116° 26' 39.811" W

Ort

Hwy-1
Field , BC
Kanada
51° 25' 14.232" N, 116° 26' 39.8112" W
British Columbia CA

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

Ammersee-Frank
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Monarch Campground, Yoho National Park, Field, British Colum

Besucht August 2012

Ein absolutes RV-Top-Erlebnis ist die Fahrt zu den Takakkaw Falls mit den Switchbacks für RVs länger als 21 feet. Der Trick ist, wenn man das erste Schild sieht, hat man schon den ersten Teil der darauf abgebildeten Strecke bewältigt, d.h. ab da muss man mit einem größeren RV rückwärts den Berg hoch und dann wieder vorwärts weiterfahren. Wenn man erst ab diesem Schild "rechnet", fährt man oben 5 Miles rückwärts ... oder man merkt es rechtzeitig.

Switchbacks auf dem Weg zu den Takakkaw Falls:

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8277
Besuch am 29.08. / 30.08.2016; site #28

Wir hatten keine Reservierung und konnten am Abend aus etlichen freien Plätzen auswählen.

Der Campground ist schön angelegt und hat auch einige Plätze, die etwas heller sind als die oft üblichen Plätze inmitten hoher Bäume. 

Aber: Der TCH #1 ist keine 100m entfernt und auch nachts ist der Straßenlärm ungeheuer laut. Da die Trucks hier direkt vom Kicking Horse Pass herunterfahren, hört man nachts permanent die Motorbremsen, die sich wie Hubschrauber anhören. Darüberhinaus fahren ununterbrochen die elend langen ratternden Züge, ein ständiges Tuten vor und nach dem Tunnel inbegriffen.

Obwohl uns der Camgground an sich gut gefallen hat, würden wir niemals wieder eine Nacht dort verbringen. An Schlaf war leider nur sehr sehr begrenzt zu denken, da halfen auch die in-ears mit Noise-Filter nicht.

Kostenpunkt: 17,60 can$

Pit Toilets und Trinkwasser vorhanden, keine Duschen, keine Fire Pits, somit auch kein Campfire erlaubt.

Wir vergeben notgedrungen ein Lagerfeuer.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Besucht i m August 2017

Wir haben diesen CG gewählt, weil der Kicking Horse schon um 11 Uhr am Morgen voll war. Hier waren noch freie Plätze.

Uns hat es hier klasse gefallen, die Straße war nicht störend, auch die Züge nicht (Windrichtung?). Die Sites haben keine Feuerstelle, zudem wäre ein Feuer auch verboten gewesen. Traumhaftes Panorama um einen herum, TOP! Gegen Nachmittag war auch hier alles voll!

Wir vergeben gute 4 Feuer!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

heide
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 17:12
Beiträge: 36
RE: Monarch Campground, Yoho National Park, Field, British Colum

Wir waren Anfang Juni 2018 hier, da der Kicking Horse CG (noch?) geschlossen war. Mittags konnten wir uns eine site aussuchen, abends war der Platz ziemlich voll. Unsere site 19 (CAD 17,60) liegt zwar nahe an der Straße, ist dafür aber schön sonnig. Straße und Eisenbahn sind zwar wirklich sehr nahe, das hat uns aber nicht wirklich gestört.

heide

ancean
Bild von ancean
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 15:05
Beiträge: 35
RE: Monarch Campground, Yoho National Park, Field, British Colum

Wir waren am 02.07.16 auf diesen CG Site 20, FCFS, 17,60$ es gab am Mittag noch freie Plätze. Ein schöner Platz zm erkunden von Takkakawfalls , Natural Bridge, Emerald Lake z.B. Es ist ein sehr einfacher Platz aber er liegt schön, die Züge haben uns nicht gestört. Es gibt am Ausgang eine Dumping Station. Leider gibt es keine Firepits.Wir würden hier wieder übernachten Naturcamping einfach und gut.

Unser Stellplatz mit wunderbarer Morgensonne

Blick auf die Berge vom Stellplatz mit Abendsonne WUNDERBAR