Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09, 21.05.2015, Die NP und Rocky Mountains sind da…

1 Beitrag / 0 neu
Axel
Offline
Beigetreten: 13.03.2014 - 08:46
Beiträge: 82
Tag 09, 21.05.2015, Die NP und Rocky Mountains sind da…
Eckdaten zum Reiseabschnitt

247 Kilometer

Morgens geht es zunächst in die Stadt Revelstoke und damit auch in Richtung des gleichnamigen NP. Hier erstehen wir bei Tim Hortons einen inzwischen lieb gewonnenen Kaffee und telefonieren per WA mit den Daheimgebliebenen.

Wir durchfahren den Revelstoke und Glacier NP (hier wird auch der Annual Pass für uns beide gekauft), leider ohne die eigentlich erhofften Aktivitäten in freier Natur, da weder Trails noch Campingplätze zu dieser Jahreszeit geöffnet sind. Die Sonne strahlt zwar inzwischen vom Himmel, aber da ist einfach nichts zu machen. So reicht es nur zu einer Schwarzbärensichtung direkt am Trans-Canada-Highway und einer Wanderung zu den Wapta Falls (ca. 4km) im nachfolgenden Yoho NP.

Anschließend bleibt uns nur eine Übernachtung auf dem allerdings wenig schön gelegenen und ziemlich staubigen Monarch CG bei Field (im Yoho NP), wo wir mit 17.60 CA-Dollar für Site 25 aber immerhin sehr günstig weg kommen.

Abends komme ich noch in den Genuss einer Mountain Goat-Sichtung am Berg gegenüber.

Die Tiere sind wohl sehr rar und ich habe somit großes Glück. Besonders beeindruckend empfinde ich den offenbar famosen Gleichgewichtssinn der Tiere, da diese scheinbar spielerisch und mit einer anmutigen Leichtigkeit über steilste Abhänge und schmale Felsvorsprünge balancieren…