Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Canada

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)
geprüft: 
März 2020

Typischer KOA Campground mit sehr guten sanitären Anlagen und hilfsbereitem Personal.

Sehr gute Busanbindung zu den Niagara Fällen.

http://koa.com/campgrounds/niagara-falls-ontario/

 

 

Ort

8625 Lundy's Lane
L2H 1H5 Niagara Falls , ON
Kanada
43° 5' 20.7024" N, 79° 8' 32.6328" W
Ontario CA
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Campground: Niagara Falls KOA, Ontario, Canada

WIr haben im August 2016 3 Nächte hier verbracht.

DIe sanitären Anlagen sind sehr gut Die Stellplätze sind im Schatten einiger Bäume.

Sehr gut gefallen hat uns auch die Busanbindung zu den Niagara Fällen. Die Bushaltestellle ist direkt beim Campingplatz.

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Campground: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, O

Wir haben im Juli 2016 2 Nächte dort verbracht. 2 Nächte am Wochenende kosteten 171 $surprise und war somit unser teuerster Platz der gesamten Reise.

Sehr guter Koa Campingplatz mit sehr sauberen Sanitäranlagen. Aktivitäten für Kinder, wie z.B. Piratenwochenende etc.

Was man  bei der Platzwahl beachten sollte, ist dass direkt hinter dem Campingplatz eine Bahnlinie entlang läuft, die einen mitten in der Nacht ganz schön nerven kann. Denn das Tuten der Züge hört man schon Kilometer im voraus.

Daher von uns nur 4****, obwohl er 5***** verdient hat.

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 110
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Übernachtung am 30.07.2019 für eine Nacht.
Von uns: 4 Feuer
Bemerkung: Typischer KOA, gute Busanbindung für Niagara Fälle

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 992
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Von uns 5 Feuer für sehr guten privaten CG.

Wir haben am 16.09.2019 auf #178 gestanden, Puul-through Site mit Strom für 60$ Nacht, WiFI am Platz
Toiletten und Duschen (kostenlos) sind sauber + klimatisiert, ca.50m von #178 entfernt

Es ist ein grosser KOA Campingplatz mit Bäumen und Wiese mit für privaten CG geräumigen Plätze.

Vor dem CG hält der WeGo Bus, der u.a.zu den Fällen fährt (9$/Person).
Die Nutzung können wir nur empfehlen, mit Camper dorthin wäre aufgrund der Parksituation und – kosten Quatsch.

Von der Eisenbahn und Hwy, die beide nah vorbei führen, haben wir nachts nix gehört.

Direkt gegenüber ist Boston Pizza, sind wir am ersten Abend hin und war gut.
Daneben ist FreshCo, vlt. nicht so groß wie Supermarkt in Toronto, wir haben aber alles für unseren Ersteinkauf dort bekommen.
Nach unserer Einschätzung gut sortiert, preislich etwas über Walmart und NoFrills.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Kornado
Online
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 135
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Dieser KOA Campground ist für die Besichtigung der Niagara Fälle wirklich sehr empfehlenswert.

Wir haben dort gerade aktuell vom 19.09. 2 Nächte gestanden.

Wir versuchen ja sonst eher private Campgrounds in Städten zu vermeiden und stehen mehr auf Natur, aber hier bot sich das natürlich an.

Was soll ich sagen, der Campground gehörte für uns auf jeden Fall zu den positiven Überraschungen und war, vermutlich aber auch wegen des Traumwetters, einer der schönsten unserer Reise.

Wir waren mit einem Truckcamper unterwegs und hatten nur eine  Seite auf Gras mit Wasser und Strom im Bereich der Hütten gleich neben einer Dusche gebucht.

In diesem Bereich standen wir als einzige mit unserem kleinem Truckcamper und hatten so sogar noch richtiges Campgroundfeeling unter den schönen Bäumen.

Die Duschen waren sehr gepflegt und da es fast noch 30 Grad  tagsüber hatte, wurden die auch gern von uns genutzt.

Das Benutzen der WEGO Busse mit Haltestelle direkt vor dem Campground ist natürlich eine feine Sache.

Fun Fact: Direkt hinter der Bushaltestelle gibt es einen Canabisstore, den wir aber nicht getestet haben! surprise

Wir können diesen Platz wirklich nur empfehlen und vergeben 5 Feuer.

Liebe Grüße 

Bernd