Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Canada

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.625
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2022

Typischer KOA Campground mit sehr guten sanitären Anlagen und hilfsbereitem Personal.

Sehr gute Busanbindung zu den Niagara Fällen.

Rates je nach Ausstattung und Saison.

http://koa.com/campgrounds/niagara-falls-ontario/


 

 

Koordinaten: 
43° 5' 20.702" N, 79° 8' 32.633" W

Ort

8625 Lundy's Lane
L2H 1H5 Niagara Falls , ON
Kanada
43° 5' 20.7024" N, 79° 8' 32.6328" W
Ontario CA
AndreaKB
Offline
Beigetreten: 23.06.2016 - 04:05
Beiträge: 53
RE: Campground: Niagara Falls KOA, Ontario, Canada

WIr haben im August 2016 3 Nächte hier verbracht.

DIe sanitären Anlagen sind sehr gut Die Stellplätze sind im Schatten einiger Bäume.

Sehr gut gefallen hat uns auch die Busanbindung zu den Niagara Fällen. Die Bushaltestellle ist direkt beim Campingplatz.

Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
RE: Campground: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, O

Wir haben im Juli 2016 2 Nächte dort verbracht. 2 Nächte am Wochenende kosteten 171 $surprise und war somit unser teuerster Platz der gesamten Reise.

Sehr guter Koa Campingplatz mit sehr sauberen Sanitäranlagen. Aktivitäten für Kinder, wie z.B. Piratenwochenende etc.

Was man  bei der Platzwahl beachten sollte, ist dass direkt hinter dem Campingplatz eine Bahnlinie entlang läuft, die einen mitten in der Nacht ganz schön nerven kann. Denn das Tuten der Züge hört man schon Kilometer im voraus.

Daher von uns nur 4****, obwohl er 5***** verdient hat.

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Übernachtung am 30.07.2019 für eine Nacht.
Von uns: 4 Feuer
Bemerkung: Typischer KOA, gute Busanbindung für Niagara Fälle

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Von uns 5 Feuer für sehr guten privaten CG.

Wir haben am 16.09.2019 auf #178 gestanden, Puul-through Site mit Strom für 60$ Nacht, WiFI am Platz
Toiletten und Duschen (kostenlos) sind sauber + klimatisiert, ca.50m von #178 entfernt

Es ist ein grosser KOA Campingplatz mit Bäumen und Wiese mit für privaten CG geräumigen Plätze.

Vor dem CG hält der WeGo Bus, der u.a.zu den Fällen fährt (9$/Person).
Die Nutzung können wir nur empfehlen, mit Camper dorthin wäre aufgrund der Parksituation und – kosten Quatsch.

Von der Eisenbahn und Hwy, die beide nah vorbei führen, haben wir nachts nix gehört.

Direkt gegenüber ist Boston Pizza, sind wir am ersten Abend hin und war gut.
Daneben ist FreshCo, vlt. nicht so groß wie Supermarkt in Toronto, wir haben aber alles für unseren Ersteinkauf dort bekommen.
Nach unserer Einschätzung gut sortiert, preislich etwas über Walmart und NoFrills.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 148
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Dieser KOA Campground ist für die Besichtigung der Niagara Fälle wirklich sehr empfehlenswert.

Wir haben dort gerade aktuell vom 19.09. 2 Nächte gestanden.

Wir versuchen ja sonst eher private Campgrounds in Städten zu vermeiden und stehen mehr auf Natur, aber hier bot sich das natürlich an.

Was soll ich sagen, der Campground gehörte für uns auf jeden Fall zu den positiven Überraschungen und war, vermutlich aber auch wegen des Traumwetters, einer der schönsten unserer Reise.

Wir waren mit einem Truckcamper unterwegs und hatten nur eine  Seite auf Gras mit Wasser und Strom im Bereich der Hütten gleich neben einer Dusche gebucht.

In diesem Bereich standen wir als einzige mit unserem kleinem Truckcamper und hatten so sogar noch richtiges Campgroundfeeling unter den schönen Bäumen.

Die Duschen waren sehr gepflegt und da es fast noch 30 Grad  tagsüber hatte, wurden die auch gern von uns genutzt.

Das Benutzen der WEGO Busse mit Haltestelle direkt vor dem Campground ist natürlich eine feine Sache.

Fun Fact: Direkt hinter der Bushaltestelle gibt es einen Canabisstore, den wir aber nicht getestet haben! surprise

Wir können diesen Platz wirklich nur empfehlen und vergeben 5 Feuer.

Liebe Grüße 

Bernd 

ancean
Bild von ancean
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 15:05
Beiträge: 35
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Wir waren vom 24.09.22-26.09.22  für 2 Nächte auf diesen schönen CG.

Wir haben nicht vorgebucht war auch nicht nötig der CG nur ca. 1/3 besetzt.

Mit Strom und Wasser haben wir 152$ bezahlt.

Die Sanitärräume sehr sauber und beheizt. Es gibt einen großen Spielplatz , Indoor Pool. Im Office einen kleinen Store.

Ganz großer Vorteil die Bushaltestelle zu den Niagara Falls mit den WEGO Bus direkt am Eingang vom CG.

Mit den WEGO Bus Red Line ohne umsteigen bist du in 20 Minuten  direkt an den Falls . Wir sind auch Abends ca. 21:00 zurück kein Problem

Ein Supermarkt  Fresh&Co ca. 300 Meter entfernt , da gibts auch Feuerholz

Von uns 4 Feuer

 

 

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 474
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Besucht im September 2023. Typischer KOA, sehr nett angelegt. WEGO-Bus fuhr nur bis zum 04.09., also bei uns gerade nicht mehr.

Wir haben dann zum Besuch der Falls auf einem Parkplatz direkt im Zentrum übernachtet (50$/24h 🥴), dafür alles fussläufig und Pause im Womo.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

KathrinC
Offline
Beigetreten: 19.09.2022 - 21:03
Beiträge: 31
RE: Niagara Falls KOA, Campground , Niagara Falls, Ontario, Cana

Wir haben unsere erste Nacht im Camper auf diesem KOA verbracht (29.5 - 30.5.23)
Ich habe vorab gebucht, da ich nicht wusste um wie viel Uhr wir dort ankommen würden und wie die Auslastung zu der Jahreszeit ist.
Das Office hatte schon geschlossen als wir ankammen, ein netter Mitarbeiter hat uns dann trotzdem geholfen.
Es lagen alle Unterlagen für uns im Office aus, so dass wir dann sofort zu unserer Site fahren konnten.

Es ist ein schöner gepflegter Campingplatz, mit sauberen Duschen/Toiletten.
Der Platz war nicht einmal zur hälfte Belegt.

Die Mitarbeiter vom Office waren super nett. Ein halber Tag auf dem Platz hätte 30 $ gekostet.
Sie haben uns den Tipp gegeben, am nahe gelegenen Supermarkt unser Wohnmobil abzustellen
und dann mit dem WEGO Bus zu den Niagara Fällen zu fahren.