Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ochlockonee River State Park, Campground, Sopchoppy, Florida

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Panda
Bild von Panda
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 581
Ochlockonee River State Park, Campground, Sopchoppy, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Kleiner und ruhiger Campground im Ochlockonee River State Park. Sites teilweise schwer zugänglich da tiefhängende Äste. Versorgungsanschlüsse befinden sich leider teilweise auf der falschen Seite. 

https://www.floridastateparks.org/park/Ochlockonee-River


 

Ort

429 State Park Road
32358 Sopchoppy , FL
Vereinigte Staaten
30° 0' 17.9532" N, 84° 28' 38.6868" W
Florida US

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

DrKlose
Offline
Zuletzt online: vor 12 Monate 4 Tage
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 46
Klein, aber fein ...

Wir waren am 05.03.2011 auf dem CG, sehr schön am Fluß gelegen, netter Kinderspielplatz ... ohne Reservierung hätten wir keinen Platz mehr bekommen.

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 33
RE: Campground: Ochlockonee River State Park, Sopchoppy, Florida

Sehr schöner Platz im National Park.

Wir haben den CG am 07.03.2016 aufgrund der Empfehlung hier im Forum besucht.

Der Platz ist sehr gepflegt und optimal angelegt. Leider hatten wir nur für eine Übernachtung Zeit - schade.

Hier kann man die Seele baumeln lassen.

Vo mir bekommt der CG 5 Lagerfeuer.

womoontour

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 293
Besucht im Februar 2016
  • Gemütlicher, kleiner Campground
  • Sites teilweise schwer zugänglich da tiefhängende Äste
  • Versorgungsanschlüsse befinden sich teilweise auf der „falschen Seite“
  • Gemütlicher Trail wie der Pine flatwoods Trail in Verbindung mit dem River Nature Trail

Campground Map

 

Gruß

Lothar

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 25 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1949
RE: Campground: Ochlockonee River State Park, Campground, Sopcho

Schöner, kleiner SP CG am gleichnamigen River. Großzügige Sites, vor allem sind 7, 8 und 9 sowie 18, 19 und 20 nah dem River gelegen.
Alle Sites mit e-Hook-ups und Wasser, Flush Toilets und Duschen, wobei diese nicht sehr ansprechend aussahen. Dumpstation vorhanden.

Es waren nur die Hälfte der Plätze belegt. Verschiedene Trails auch entlang des Rivers.

Haben 20 $ für die Nacht bezahlt. Wir standen Anfang November '16 auf dem Platz und vergeben 4 Feuerchen.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

hans_baerbel
Offline
Zuletzt online: vor 11 Monate 1 Woche
Beigetreten: 12.08.2016 - 00:04
Beiträge: 23
RE: Ochlockonee River State Park, Campground, Sopchoppy, Florida

Wir waren im April 2017 eine Nacht hier - ein absolutes Highlight.

Site 8 - mit Blick auf die untergehende Sonne und den Fluß, und einem Kletterbaum direkt am Platz. die Site war super zugänglich und sehr groß. Toller Schnitt.

Anschlüsse am richtigen Platz. Firepit und Wäscheleine, Sanitär einfach und alt, aber sehr sauber.

Der Fluß am Abend wunderschön. Hatten hier die kälteste Nacht mit 12°C.

Auf dem Weg zu Panhandle ein toller Stopp

Site 8:

 

Der Trail geht direkt am PLatz los

Am Treffpunkt der 3 Flüsse ca. 10/15 min Fußweg am Fluß entlang

heide
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Woche
Beigetreten: 29.07.2014 - 17:12
Beiträge: 35
RE: Ochlockonee River State Park, Campground, Sopchoppy, Florida

Haben hier den Jahreswechsel 2018/2019 verbracht.

Der Platz war voll belegt, aber trotzdem ruhig. Unsere site #6 war zwar nicht direkt am Wasser, grenzte aber an offener Gelände und war groß. Die Sanitäranlagen scheinen renoviert worden zu sein, waren völlig in Ordnung.

Für 2 Nächte haben wir insgesamt (incl. Reservierungsgebühr) $46,66 bezahlt.

heide