Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Prineville Reservoir State Park, Campground, Prineville, Oregon

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Prineville Reservoir State Park, Campground, Prineville, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2021

Gepflegter Campground im Prineville State Park, 16 Meilen von Prineville. Ganz ebene Stellplätze. Wenn man keinen Strom braucht, kann man mit dem Womo auch auf die Tent Sites gehen, die liegen direkt am Wasser-

http://www.oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkI...


 

 

Koordinaten: 
44° 7' 49.645" N, 120° 43' 23.012" W

Ort

19020 SE Parkland Drive
97754 Prineville , OR
Vereinigte Staaten
44° 7' 49.6452" N, 120° 43' 23.0124" W
Oregon US
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Prineville Reservoir State Park, Prineville, Painted Hills

Hier standen wir vom 16.09.-17.09.2013,

sehr großzügige und gepflegte Anlage,

sehr viele und saubere Duschen,

ganz ebene Stellplätze, wenn man keinen Strom braucht kann man mit dem Womo auch auf die Tent Sites gehen, die liegen direkt am Wasser, wir haben 21$ gezahlt, FHU kostet 28$, da steht man aber enger zusammen

Bootsrampe, Schwimm Area, Angeln usw.

guter ausgangspunkt für die Painted Hills,John Day Fossil

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Besuch am Samstag, den 30.08.2016

Wir hatten die Site C06 vorgebucht. Der CG war komplett ausgebucht.

Die Stellplätze waren so etwas von uneben, dass man nur Schadensbegrenzung machen konnte und zum Schluss immer noch 3 Grad Neigung hatte.
Die Site C06 liegt direkt an der Day Use Area. Am Wochenende ist dort die Hölle los. Direkt vor unserer Tischkombination tummelten sich eine mexikanische und eine amerikanische Grossfamilie mit riesen Grill, grossen Picknik usw. Erst gegen 21:00 Uhr kehrte langsam Ruhe ein. 

Von der Day Use Area werden auch fleissig die Duschen und die WC's benutzt, obwohl dies eigentlich nicht erlaubt ist. Wenn schon dort, dann sollte man versuchen am See eine Site mit den höheren C-Nummern zu bekommen (nur aussen).

Dass der CG sich nachhaltig bei uns eingeprägt hat, lag am Rangerprogramm. Gegen 22:00 Uhr wurde ein Riesenteleskop herausgeholt und man konnte verschiedene Sternkombinationen anschauen. Eine Milchstrasse wie in einem Kitschfilm, die Ringe vom Saturn, einfach traumhaft.

Die Badestelle ist an sich ganz schön, doch war das Wasser recht aufgewühlt. Die Ranger liessen sich erst gar nicht blicken, einchecken wie in anderen Oregon-State-Parks -> hier weit entfernt.

Die Sanitäranlagen sind sehr sauber und die Duschen von den WC's getrennt. Was ich persönlich super finde.
Noch ein Hinweis: Es gibt hier keine Dumpstation.

Schlussendlich vergeben wir zwischen 3 und 4 Feuerchen. Eigentlich war es ganz schön, aber C06 war von der Lage und von der Schrägheit her nicht so toll.