Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Washington

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.875
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (8 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2018

Campground direkt am Pacific, wenig Privatsphäre.

http://www.quileuteoceanside.com/


Koordinaten: 
47° 54' 22.55" N, 124° 37' 56.305" W

Ort

330 Ocean Drive
98350 La Push , WA
Vereinigte Staaten
47° 54' 22.5504" N, 124° 37' 56.3052" W
Washington US
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Quileute Oceanside Resort, Olympic, Indianer Reservat

Hier standen wir vom 07.09.-09.09.2013.

Die erste Nacht auf einer RV Site, alles ausgebucht 44$, die zweite Nacht dann auf einer Tent Site, 22$. Es gibt verschiedene RV Site`s, die besser gepflegten sind vom Eingang aus rechts, die links runter sehen nicht so toll aus, sind aber ganz nah am Strand. Wenig Privatsphäre, Duschhaus nicht sehr sauber, es gibt eine Laundry die wir nicht genutzt haben, war genauso sauber wie das Duschhaus!! Ansonsten ist der Platz wirklich schön gelegen, deshalb 3 Feuerchen von uns.

Ach ja, man kann dort auch Cabins und Zimmer mieten, sogar die Twilight Cabin.

 

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Quileute Oceanside Resort

Hier noch ein Foto, auf dem die wirklich schöne Lage der RV-Stellplätze deutlich wird.

Mehr Fotos gibt es auf der Campgroundseite unserer Homepage

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Campground: Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground,

Übernachtung am 24.8.2015 für eine Nacht.

Von uns: 4 Feuer

Bei Reservierungsanfrage im März sehr unfreundlich (man musste auch minimum 2 Nächte reservieren). Vorort höflich und auch eine Nacht kein Problem. Wir standem im südlichen Bereich - war glaube ich früher ein anderer Campground.

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Campground: Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground,

Besucht Mai 2016

Ankommend gegen 16h. waren keine Plätze mehr in der 1. Reihe frei. Bezahlt 30$ für Site 16. Ganz rechts außen auf der Map. Bild aus #2 immer noch aktuell,Tisch Bank Kombi, Full hook up, Firepit, Waschhäuser via Code nicht besucht, gutes WIFI hinter Rezeption dort eigener Raum,  super Strand, Walsichtung, beim einchecken erhält man Merkblatt mit Verhaltensregeln in diesem Reservat, Foto und Video bis auf Landschaften sehr stark eingeschränkt, Am Südlichen Ende Einkaufsmöglichkeit, 3, 5 Feuer für Platz, 5 für Landschaft.

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Wa

Besucht am 13.6.17


45$ für eine Nacht inkl. tax.  Site 6 in der ersten Reihe mit full hookups.  Lage zum Strand ist 5 Feuer wert.  preis inkl. Standard Waschhaus mit nur einer Dusche nur 3 Feuer.  Hat uns insgesamt gut gefallen und war bei bedecktem Himmel interessanter als der Mora CG.   Nur 2 mls bis zum sehr schönen 2nd Beach.

 

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Ka-Tinka
Offline
Beigetreten: 15.02.2017 - 14:49
Beiträge: 13
RE: Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Wa

Der Campground der Quileute Oceanside ist in zwei Bereiche unterteilt. Nördlich der Cabins liegt der Ocean Park RV Park. Wir haben auf dem südlich gelegenen Lonesome Creek RV Park in der ersten Reihe (Site 38) gestanden.

Achtung, besser nicht versuchen, durch die Anlage dorthin zu fahern, sondern von der Anmeldung zurück auf die Straße und bei dem Supermarkt rechts abbiegen.

Der RV Park selbst ist ein reiner Schotterplatz mit relativ eng nebeneinader liegenden Stellplätzen. Es stehen aber auch große Bäume an am Rand. Am Mittwoch den 07. Juni 2017 wirklich nicht viel los. Wir hatten viel Platz für uns und haben uns eine Full- Hookup Site mit Blick auf den Pazifik ausgesucht. Es gibt keine Waschräume, sondern ur ein Dixi-Klo. Dafür gibt es einen Aufenthaltsraum mit (langsamen) WiFi. Am Abend hielt immer wieder ein Pick-up des Quileute Oceanside Resort zwischen der Site und dem Wasser, was uns zwar etwas irritiert, aber nicht weiter gestört hat.

   

Das rechte Bild ist am nächsten Morgen im Regen aufgenommen, aber man kann gut die Abstände der einzelnen Sites erkennen. Insgesamt gleicht die tolle Lage die Eigenarten des Platzes wieder aus. Man kann vom Stellplatz direkt über das Treibholz an den Strand klettern. Von dort sind wir über die Landzunge zum Second Beach gelaufen und haben uns die Tidepools angesehen.

Viele Grüße

Ka-Tinka

Heike
Bild von Heike
Offline
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 116
RE: Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Wa

übernachtet vom 27.06.2018 - 27.06.2018

Diesen Campground hatten wir nicht vorgebucht, da nur eine Reservierung für 2 Nächte möglich gewesen wäre. Allerdings waren wir am frühen Mittag vor Ort und bekamen noch einen Platz direkt am Strand (water and electric) . Die Sites sind schon eng nebeneinander, jedoch ist der Blick aufs Meer einfach toll. Das Waschhaus war ziemlich weit entfernt und in der Nähe gab es nur Dixi-Toiletten - haben wir jedoch nicht benutzt.

die Stellplätze in der ersten Reihe am Meer

Viele Grüße

Heike

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Quileute Oceanside Resort & RV Park, Campground, La Push, Wa

Wir standen vom 11.09-12.09.19 auf diesem Platz.

Für uns eher eine Notlösung, da wir vor dem schlechten Wetter geflüchtet sind.

Site 14 und 15 ganz rechts außen waren aber im Nachhinein gar nicht schlecht und das Meer ist nur rund 50 Meter entfernt.

Sehenswerte alte Treibholzbestände.

Mit FH glaube rund 52 $.

Von uns 3 Feuerchen.

Liebe Grüße, Tanni