Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, British Columbia, Canada

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.285715
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2022

Der staatliche CG mit insgesamt 19 großen Stellplätzen liegt im Mount Robson PP, ein wenig weiter als  der Robson Meadows CG vom VC entfernt. 

Es gibt keine Elektro- und Wasseranschlüsse. Im Wald verteilt sind Toilettenhäuschen und in einem Gebäude gibt es Wassertoiletten und Duschen, alles sehr sauber und TOP gepflegt!

Einige Sites entlang des Highway leiden unter dem Lärm,  hier ist der gegenüberliegende Robson Meadows CG eher zu empfehlen

Website: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/mt_robson/robriver.html...

Mount Robson Provincial Park: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/mt_robson/

Reservation über https://discovercamping.ca/


 

Koordinaten: 
53° 1' 58.638" N, 119° 14' 52.368" W

Ort

HWY-16-CAN
Mount Robson , BC
Kanada
53° 1' 58.638" N, 119° 14' 52.368" W
British Columbia CA

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Besucht am 12. August 2018

Wir waren absolut vom CG begeistert. Tolle Stellplätze (insgesamt 19) und sehr schöne Lage im Wald.

Nach wenigen Metern ist man am Fluß und in der "totalen" Wildnis, absolut klasse! Leider war ein Feuer bei unserem Aufenthalt verboten.

Alle Sites waren besetzt/ reserviert!

Wir vergeben (knappe) 5 Feuer.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
Der Film zum Campground

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Ef_von_Iks
Offline
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 646
RE: Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, Briti

Wir waren am 28.08.2019 dort.

Prima Campground. Man hört die Straße kaum. Es gibt kostenlose warme Duschen. Inzwischen gibt es noch mehr Plätze, davon auch welche mit Strom. Wir hatten einen ohne. War schön ruhig im Wald gelegen. Es gibt einen kleinen Trail zum Fluss hinunter von dem mal einen tollen Blick auf den Mt. Robson hat.

Am Visitor Center (ca. 1km entfernt) gibt es eine Dumpstation für 5CAD.

 

Von uns gibt es klar 5 Feuer.

Auf dem Trail am Fluss:

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

travellingfabi
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 14:06
Beiträge: 33
RE: Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, Briti

Hallo zusammen,

darf ich hier eine Frage zum Campground stellen, oder bin ich in der falschen "Ecke" dafür?

Auf der Website steht: "Registration and fee payment information is located at the campground entrance information shelter."

Heißt das, der CG ist FCFS? Sorry, ich bin durch das kanadische Buchungssystem der CG und die Unterscheidungen der einzelnen CG je nach Art des Parks noch nicht ganz durchgestiegen.

Er sieht nämlich echt toll aus, aber da wir vss. mit zwei kleinen KIndern reisen werden, will ich lieber keine großen Experimente machen und am Ende vor einem vollen CG stehen.

Viele Grüße und lieben Dank,

Fabi

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, Briti

Hi Fabi,

...der CG ist online buchbar, haben wir damals auch so gemacht😉!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

travellingfabi
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 14:06
Beiträge: 33
RE: Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, Briti

Danke für die schnelle Antwort Kochi - dann bin ich wohl noch nicht zu den Buchungsportalen in den kanadischen Parks vorgedrungen.. ich gebe aber nicht auf!

Viele Grüße,

Fabi

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 320
RE: Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, Briti

Wir standen am 25.07.2022 auf Platz 3 - erst haben wir uns sehr gefreut noch die letzte unreservierte Site für diese Nacht zu ergattern, denn wie erwähnt ist der CG echt klasse. Jetzt kommt das große Aber: der Schwerlastverkehr, der Tag und Nacht über den Highway fährt, der direkt am Platz vorbeiführt, ist echt ein Killer. Wir hatten das Gefühl die Laster donnern durchs Lagerfeuer. 

Auf dem gegenüber des Highway liegenden Robson Meadows CG gibt es viele Sites, die weiter weg von der Straße sind... Alternativ fette Ohrenstöpsel mitbringen! 

Einen Tipp haben wir noch. Vom CG aus kann man zu den Overlander Falls wandern, ca 4 km oneway durch schönen Wald immer am Fluss entlang. 

Viele Grüße von Michaela 

Jessy90
Offline
Beigetreten: 21.03.2019 - 12:16
Beiträge: 79
RE: Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, Briti

Hallo in die Runde,

hat von euch schon mal jemand auf den Electric- Sites gestanden? Auf der Karte sehen die so aus als wären sie etwas näher zur Straße, jedoch auch etwas "lichter"/heller als die zum Fluss hin, was uns reizt. Der ein oder andere schrieb jedoch, der Highway wäre so laut zu hören.

Daher die Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Sites? Sind die alle etwas lichter oder liegen die E-Sites auch teilweise im Wald?

Ich danke euch und habt einen schönen Tag! :)

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Robson River Campground, Mount Robson Provincial Park, Briti

Hallo Jessy.

Die Plätze mit Strom  22 bis 33 liegen  tatsächlich im etwas lichteren Wald.  Auch sind diese Plätze recht weit weg von der Brücke über den Robson River. Die ist nämlich recht laut.  Die Straße selber ist gar nicht so schlimm. 

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung. 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Xxinaxx
Offline
Beigetreten: 10.10.2022 - 06:21
Beiträge: 37
R10

   

Wir hatten die Site reserviert, August 2023. Schöner wäre noch die Site links neben uns gewesen, mit Blick runter zum Fluss. 
Aber auch von unserer Site aus waren wir in 2-3min unten am Fluss (Foto1). Die Straße haben wir kaum gehört.
Die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz waren gerade noch ok, Flush-Toilets und Duschen (warm) gab es, war aber alles nicht so sauber und sehr alt. 
Trotzdem würde ich den Platz empfehlen, um Mount Robson und Umgebung zu erkunden. Am Fluss, mit Blick zum Berg ist es echt schön.