Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Staircase Campground, Olympic National Park, Washington

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
Staircase Campground, Olympic National Park, Washington
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
Januar 2019

Kleiner Campingplatz, nur 47 sites. Alle sind sehr kurz und eng, keine site ist wirklich eben. Der CG ist nur bis 21 feet empfohlen, aber es gibt ein paar einzelne sites die auch für grössere Womos geeignet sind.

Die letzten Meilen der Zufahrt ab dem Ende des Lake Cushman sind nicht geteert, aber gut zu fahren

Website: https://www.nps.gov/olym/planyourvisit/camping.htm


 

Koordinaten: 
47° 30' 54.536" N, 123° 19' 45.505" W

Ort

Olympic National Park , WA
Vereinigte Staaten
47° 30' 54.5364" N, 123° 19' 45.5052" W
Washington US
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Staircase Campground, Olympic Nationalpark

Wir standen hier vom 20. Oktober zum 21.Oktober 2018  auf site 24.

Kleiner Campingplatz, nur 47 sites. Alle sind sehr kurz und eng, keine site ist wirklich eben. Der CG ist nur bis 21 feet empfohlen, aber es gibt ein paar einzelne sites die auch für grössere Womos geeignet sind. Nachdem der CG fast leer war, konnten wir uns eine solche site aussuchen. Wir waren das einzige Womo, alle anderen Gäste waren Zelt-Camper.

Womit wir nicht rechneten und was uns auch in keiner Visitor-Info erzählt wurde: die letzten ca. 5 Meilen, nach dem Ende des Lake Cushman, waren ungeteert. Zum Glück waren sie relativ gut, wenn auch sehr langsam, zu befahren.

Das WC war schon closed for saison.

 

 

Blick auf Lake Cushman:

 

Beate