Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Stillwater Campground, Granby, Colorado

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
Stillwater Campground, Granby, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2023

Campground liegt direkt auf einer Landzunge im Lake Granby.

Campground Website

Recreation.gov


 

 

Koordinaten: 
40° 10' 46.777" N, 105° 53' 19.699" W

Ort

8590 U.S. 34
80446 Granby , CO
Vereinigte Staaten
40° 10' 53.8428" N, 105° 53' 28.464" W
Colorado US
mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
Besucht im August 2013

Wir haben auf dem Campground nicht übernachtet, sondern wir durften uns für unser Mittagessen auf einen Zeltplatz stellen. (Deshalb keine Bewertung) Wir waren dort am 11.08.2013. Es waren genügend RV-Site's frei.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Campground: Stillwater Campground, Granby, Colorado

Wir haben vom 11. - 12.09.16 eine Nacht auf diesem CG verbracht. Die sites in der Loop mit E+W hook-ups waren bereits am Nachmittag zur Haelfte belegt. Sie befinden sich oben auf der Kuppe. 

Am Nachmittag als wir ankamen und auch am Abend war es sehr stuermisch, so dass wir im warmen Womo gegessen haben.  

Wir haben uns fuer die Loop unten am Seeufer entschieden, nur mit E-Anschluss, site 90, und haben fuer die Nacht $ 25,-- bezahlt. Die sites direkt am Wasser werden allerdings als Premium-sites bezeichnet und kosten $5,-- mehr. Hier unten standen am Abend nur 3 Camper/Womos. 

Alle sites haben einen herrlichen Blick aufs Wasser und die Berge, eine grosse Flaeche mit Feuering und der Tisch-Bank-Kombination und direktem Zugang zum Ufer.  Am Ufer kann man schoen entlangspazieren. 

Es gibt in jeder Loop ein Wasch- und Toilettenhaus, mit warmen Duschen. Allerdings sind die Raeume nicht beheizt und zur kuehleren Jahreszeit, wenn es sehr windig sein kann, etwas kalt. Wir haben deswegen lieber im Womo geduscht. 

Im Sommer ist der CG, lt. Host, sehr stark frequentiert und es kann sehr heiss werden, da auch kaum Schatten vorhanden ist. Es wird viel Wassersport und Boating betrieben. 

Wir fanden diesen Platz wegen der Lage und des Ausblicks sehr schoen und vergeben 4 Feuer. 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

pilou
Offline
Beigetreten: 06.02.2018 - 21:43
Beiträge: 29
RE: Stillwater Campground, Granby, Colorado

Wir standen Ende Mai eine Nacht auf diesem schönen Campground direkt am See. Wir hatten nicht reserviert und es hatte noch einige Plätze frei (trotz Memorial Day). Bei den Plätzen direkt am See stehen jeweils zwei WoMo direkt nebeneinander. Zum Glück war unsere Nachbarsite noch frei, sonst wäre es ziemlich eng geworden. 
Aber die Aussicht ist fantastisch, daher vergeben wir 4 Feuer.

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: Stillwater Campground, Granby, Colorado

Wir haben hierim Juli 2019 eine Nacht verbracht, kamen aber wegen Wanderung im RMNP + Trail Ridge Road erst am frühen Abend an; schöner Blick auf Wasser und Berge am Abend und am Morgen, abends brauchten wir Jacken, es war frisch!

Die Infrastruktur haben wir hier nicht genutzt.

Wir geben 4 Feuer

Site 62, etwas oberhalb; untern standen fast nur Zelte.

 

Herrliche Stimmund mit Blick auf die Berge!

Viele Grüße,

Sabine

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: Stillwater Campground, Granby, Colorado

Wir standen vom 7.6. - 8.6.22 auf Site 20. Der Campingplatz ist wunderschön und sehr großzügig und weitläufig angelegt. Wir hatten einen sehr schönen Blick über den See. Als wir gegen Spätnachmittag ankamen war der Platz voll belegt.

Leider war ein Waschhaus voll gesperrt und bei den anderen gab es kein Warmwasser. Lt. Host müsste erst eine Firma kommen und alles reparieren. Die Waschhäuser waren sehr sehr alt - ich hätte dort auch echt nicht duschen wollen. Aber da wir full hockup hatten kein Problem.

Gruß Nicole