Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Timber Creek Campground, Rocky Mountain National Park, Colorado

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Timber Creek Campground, Rocky Mountain National Park, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Der CGist der einzige auf der Westseite innerhalb des National Parks. Er befindet sich auf 8900ft Höhe, was in der Nacht eine deutliche Abkühlung bedeutet. Der Platz hat 98 Sites und ist das ganze Jahr geöffnet. fcfs.

Wohnmobile werden bis 30ft zugelassen.

Offizieller Link


 

 

Koordinaten: 
40° 22' 44.911" N, 105° 51' 7.067" W

Ort

Hwy-34
CO
Vereinigte Staaten
40° 22' 44.9112" N, 105° 51' 7.0668" W
Colorado US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Besucht am 18.06.2012

Hi ZUsammen!

Wir haben diesen CG als erste Übernachtung im Rocky Mountain NP besucht. Der erste Eindruck wirkt ein wenig ernüchternd, weil viele Bäume gefällt worden sind. Trotzdem ist der CG auf den zweiten Blick sehr schön. Es gibt einen wunderbaren Pfad durch die Natur am Timber Creek entlang.

Alle Plätze sind fcfs, wobei bei unserem Besuch etliche frei waren. Wir haben 20$ für eine Nacht gezahlt.

Hier noch ein paar Fotos:

 

"Elk"-Besuch am Abend ist fast garantiertWink:

 

...hier noch einige Bilder vom Fluß:

Aus diesem Grunde bekommt der CG trotzdem 4 Lagerfeuer von mirWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
der Film zum Campground

Hi Zusammen!

...und auch ein kleines Filmchen gibt es nochWink:

 

Timber Creek Campground, Rocky Mountain National Park from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Timber Creek Campground, Rocky Mountain National Park, Color

Besucht im September 2013

Ich kann mich der Bewertung von Kochi voll und ganz anschließen, aber leider war bei uns dieser CG auch gleichzeitig der letzte im R.M.N.P. , da wir durch einen Wintereinbruch gezwungen waren den Park wieder südwärts zu verlassen. (Trail Ridge Road aufgrund Schneeräumung gesperrt!).

Dank RoadBear´s Markise ist Tierbeobachtung auch bei Regen möglich.( vorausgesetzt die Tierchen laufen wie bei uns direkt ums Womo rum.

 

Nachdem es abends beim Campfire leicht zu Schneegrieseln anfing sah es morgens so aus:

 

 

Gruß

Lothar