Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

White Tank Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine Palms, California

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7304
White Tank Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine Palms, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2019

First-come-first-serve.  Kein Hook-up, kein Strom, Plumpsklos, dafür einmalige Natur. Im Sommer extrem heiß!

National Park Service: Joshua Tree National Park


 

Ort

White Tank Campground Twentynine Palms , CA
Vereinigte Staaten
33° 59' 10.8816" N, 116° 1' 11.7012" W
California US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7304
White Tank Campground, 19.12.2002

Einmalige Natur, wenn der Jumbo Rock nicht wäre, ein Must-be-there smiley


Bizarre Felsformationen


Steinbrücke im White Tank

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Übernachtet am 21. + 22. März 2012

Wir wollten hier eigentlich vom Belle CG aus nur den Arch Rock ansehen, fanden aber früh morgens hier einen so schönen und etwas RV-geeigneteren Platz als die 14 in Belle, dass wir kurz entschlossen umgezogen und hier noch zwei Nächte geblieben sind. Für uns war der Jumbo nach Besichtigung keine Alternative mehr, denn er kam uns voll, laut und dicht gedrängter vor. Hier haben wir uns so richtig wohl gefühlt und den Platz als Ausgangspunkt für die vielen kleinen Trails im Park genutzt.

Site 12, 10 $/Nacht

Grüße - Gerlinde

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7959
CG's im Joshua Tree

Hallo Gerlinde

Ich bin froh wenn mal noch jemand die wunderbaren CG's im Joshua Tree neben dem Jumbo Rocks erwähnt. Der Jumbo Rocks ist schön, keine Frage aber die kleineren C's sind wirklich schöner. Man mag es kaum glauben, aber es ist so. Trotzdem gehen alle auf den Jumbo Rocks.Smile

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
RE: White Tank Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine

Hier haben wir die Nacht vom 7.5. auf den 8.5.14 verbracht. Ein sehr schöner CG, unserer Meinung nach sind jedoch nur wenige Sites RV tauglich. Es ist alles etwas enger und ggf. steht ein Teil WoMo auf der Straße. Mit unserem C22 konnten wir den Weg jedoch gut abfahren und haben uns dann für Site 1 direkt an der Zufahrt entschieden, reichlich Platz für unser kleines WoMo. Die Zufahrt hat nicht gestört.

 

Wasser kann man am Visitor Center in Twentynine Palms kostenlos tanken.

AnnaMaria
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 13:46
Beiträge: 28
RE: White Tank Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine

Dieser CG ist nicht im sommer geschlossen: White Tank Campground is first-come, first-served throughout the year. 

https://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/white-tank-campground.htm

Ist korrigiert
ri

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7583
RE: White Tank Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine

Hallo zusammen,

Dieser CG ist nicht im sommer geschlossen:

es findet sich jedoch auch diese Info auf der NP-Seite:

During the quieter summer months, all campsites are first-come, first-served. No reservations are needed for summertime camping. Some campgrounds may close in summer.

Für mich klingt das ein wenig nach Angebot und Nachfrage. Wenn die größeren CGs sich nicht füllen, bleiben evtl. die kleineren geschlossen. Nur eine Vermutung. Das lässt sich bestimmt vor Einfahrt in den Park im Visitor Center abklären.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Thorsten_Wi
Offline
Beigetreten: 08.05.2019 - 10:03
Beiträge: 12
RE: White Tank Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine

Wir waren vom 24.04-25.04.2019 hier.

Kamen um Morgen ca. 10 Uhr an. Da sind gerade ein paar Sites frei geworden. Wir haben uns dann für Site 6 entschieden. Später wurden auch weiter hinten noch Sites frei.

Bis am Abend war der Camground dann gefüllt. Wobei eine Site frei blieb obwohl sie von jemand reserviert wurde...

Außer Plumpsklos gibt es nur tolle Steine.

Pro Nacht kostet er 15$

Zum Arch-Rock sind es nur 10 Minuten zum laufen. Der Trail startet direkt auf dem Campground.

 

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 101
RE: White Tank Campground, Joshua Tree National Park, Twentynine

Wir übernachteten vom 09.Oktober - 11. Oktober 2019 für 2 Nächte auf diesem tollen Campground.

Der Campingplatz ist mit nur 15 Stellplätzen sehr klein und es sind Maximal 25ft RV's erlaubt. Dafür ist die Szenerie unglaublich. Er liegt direkt an einer grösseren Ansammlung von diesen Steinen, die den Park ausmachen.

Wir standen auf der Site Nr. 13. Diese liegt alleine auf der linken Seite des Loops. Der Firepit und die Bänke sind hinter dem Fahrzeug angebracht und so wird man durch das eigene Fahrzeug abgeschrimt, dass man nur noch eine Site sehen kann.

Nach einem Tag im Park kann man am Abend noch die Steine erklettern und kann so den Sonnenuntergang geniessen.

"ACHTUNG:" auf unserem Stellplatz hatten wir in der Nacht Besuch von Mäusen. Es ist also ratsam die Esswaren in die Schränke oben zu packen.

Für uns war der White Tank Campground einer der Highlight-Campgrounds auf unserer Reise und wir können ihn nur empfehlen!

 

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten