Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Whycocomagh Provincial Park, Whycocomagh, Nova Scotia, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 355
Whycocomagh Provincial Park, Whycocomagh, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2018

Dieser Provincial Park liegt in der Nähe vom Bras d`or Lake.

Es gibt insgesamt 40 Campsites, 10 davon haben Wasser und Strom.

https://parks.novascotia.ca/content/whycocomagh

Reservierungen online oder Self Registration per Telefon (siehe auch Post #3)


 

 

Koordinaten: 
45° 58' 0.203" N, 61° 6' 17.428" W

Ort

960 Hampton Mountain Road
Whycocomagh , NS
Kanada
45° 58' 0.2028" N, 61° 6' 17.4276" W
Nova Scotia CA

Herzliche Grüße, Sylke

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 355
RE: Whycocomagh Provincial Park, Whycocomagh, Nova Scotia, Canad

Wir standen am 17.06.2018 auf diesem sehr schönen Campground. (Site 8)

Kosten: 35,60 CAD inkl. Water/Electric.

Da wir ohne vorherige Reservierung hierher kamen, mussten wir uns am Eingang telefonisch registrieren (obwohl das Office besetzt war) und konnten wahlweise per Kreditkarte oder bar zahlen. Das Geld kam dann abgezählt in einen Umschlag und dann in den vorgesehenen Briefkasten.

Die Sites waren sehr großzügig und die sanitären Anlagen waren sehr sauber. Von uns gibt es sehr gute 4 Feuerchen! Echt prima!

 

Herzliche Grüße, Sylke

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1192
RE: Whycocomagh Provincial Park, Whycocomagh, Nova Scotia, Canad

Besucht am 06.10.2018 auf Site 19 (unserviced) für 26,70 CAD.

Folgendes Foto ist aufgenommen von Site 23. Das B-Class steht auf 21, das A-Class auf 20 und die Bank mittig-links unter den Bäumen gehört zur Site 19:

Panorama von Site 19 nach oben: Wer mit einem großen Wohnmobil höher als zu den Sites 21-24 fahren möchte, dem sei vorab ein Abgehen des Weges empfohlen (Steilheit, überhängende Äste).

Ein Blick auf den Bereich der Sites im Loop 1 (links Site 9 & 7, rechts die 8):

Am Trailhead zum sehr empfehlenswerten Salt Mountain Trail (startet hinter Site 38/39):

Die Laundry rechts neben dem Sanitärgebäude ...

... und das Innere des sehr gepflegten Sanitärgebäudes:

Der CheckIn war zu unserem Besuch auch hier erneut nur über ein "gelbes Telefon", welches sich neben dem eigentlichen (nun unbesetzten) CheckIn-Gebäude befindet, möglich. Hier sollte man Name, License Plate, Länge des WoMo`s, Kreditkartennummer etc. für das Gespräch bereithalten.

Alternativ wird dort am schwarzen Brett ein Webadresse und ein Access Code veröffentlicht, mit welchen man sich mit seinem mobilen Device online registrieren kann. Man bekommt nach Login sofort die noch verfügbaren Sites des Campgrounds auf dem (hier iPhone) Gerät angezeigt, sucht sich eine Site durch klick aus und beginnt einen Registrierungsvorgang, wie man ihn vom vorab reservieren ggf. auch schon kennt. Auch hier benötigt man Name, License Plate und Kreditkartennummer. Nach erfolgreicher Reservierung kommt sofort die Bestätigungsmail.

Am Abend saß trotzdem noch jemand eine zeitlang am Empfang und man hätte auch Feuerholz kaufen können. Gute vier Feuerchen von uns!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

StevieG
Offline
Beigetreten: 21.02.2019 - 09:32
Beiträge: 28
RE: Whycocomagh Provincial Park, Whycocomagh, Nova Scotia, Canad

Wir standen auf Site 28. Meines Erachtens das beste Site. Völlig einzeln gelegen mit eigener Parkbank auf der Site mit Blick auf den See.

Und unbedingt im Ort bei Charleens Cafe die Seafood Chowder probieren. Wir haben 2 Portionen mitgenommen und gleich am nächsten Tag nochmal geholt. Die beste Chowder unseres Urlaubs. 50 % der Einlage ist Lobster.

Die blau markierte Wanderung ist ein Traum.

Der ideale CG auf dem Weg zum Cape Breton NP.

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Whycocomagh Provincial Park, Whycocomagh, Nova Scotia, Canad

Wir haben vom 6.8. - 7.8.2022 hier auf der Site 30 übernachtet. Wir hatten vorher online reserviert und das war auch notwendig, der CG war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht.

Die Site 30 teilt sich den Platz (sehr großzügig) mit Site 29, bei uns waren sehr nette Amerikaner da, die uns am Abend eingeladen haben.

Die Site liegt weit oben und hat einen sehr schönen Blick auf den Bras dÓr Lake. 

Die sanitären Einrichtungen waren super sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gerne 4 Feuerchen.

liebe Grüße Dagmar