Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Woodward Reservoir Campground, Oakdale, California

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Choolio
Offline
Beigetreten: 10.05.2011 - 12:24
Beiträge: 38
Woodward Reservoir Campground, Oakdale, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.833335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2023

Campground eignet sich gut, wenn man sein Womo z.B. bei El Monte in Dublin ohne Early Pick-Up geholt hat und auf dem Weg Richtung Yosemite Nationalpark ist.

Homepage: Stanislaus County


 

 

 

Koordinaten: 
37° 50' 36.37" N, 120° 52' 27.505" W

Ort

14528 26-Mile Road
95361 Oakdale , CA
Vereinigte Staaten
37° 50' 36.3696" N, 120° 52' 27.5052" W
California US
Choolio
Offline
Beigetreten: 10.05.2011 - 12:24
Beiträge: 38
Woodward Reservoir Campground

Es war Anfang April 2011.

Den Campingplatz haben wir durch Zufall entdeckt. Mittags hatten wir unser Womo bei El Monte in Dublin abgeholt und uns nach der Erstausstattung im Supermarkt auf den Weg Richtung Yosemite Nationalpark gemacht. Es wurde dann doch recht schnell Abend und wir waren müde, ein Campground musste her. Ausschlaggebend war ein kleines Hinweisschild an der SR-120 kurz vor Oakdale. Ein paar Meilen ins Hinterland auf der 26-Mile Road, die sich wirklich gelohnt haben.

Der Campground ist wunderschön an einem See gelegen, zum Teil auf einer Halbinsel (die Full HookUp-Plätze), der Rest (die Developed-Sites) auf einer kleinen, idyllischen Insel (T-Island). Auf dieser Insel hatten wir quasi freie Auswahl bei den Stellplätzen, weil außer uns und den Gänsen, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen, fast niemand da war. Ringsum sandiges, flaches Ufer mit Schilf und Wildvögeln (Gänse, Schwäne, Enten, ...), traumhaft! Ein sehr schöner Sonnenuntergang über dem Wasser, eine angenehm milde, sternenklare Nacht bei Neumond mit Urlaubsfeeling erzeugendem Grillen-Gezirpe - was will man bei seiner ersten Womo-Nacht mehr? Exzellent!

Developed heißt Frischwasseranschluss, Picknicktisch und Grill, kein Strom, kein Abwasseranschluss, Back-In. Dafür haben wir 17 $ bezahlt (1 Nacht). Das Toilettenhäuschen auf der Insel hat leider seine besten Zeiten schon hinter sich, aber vorn bei den Full HookUp-Plätzen gibt es saubere Toiletten und kostenlose, heiße Duschen.

Woodward Reservoir Campground 1

Woodward Reservoir Campground 2

Woodward Reservoir Campground 3

Woodward Reservoir Campground 4

Diese Eindrücke werden uns in sehr guter Errinnerung bleiben.

Viele Grüße, Choolio

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15942
schöne Beschreibung

Hallo Choolio,

schöne Beschreibung ! So fängt der Uralub gut an !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 383
Zwischenstation

Hallo,

als schöner Übernachtungsplatz zwischen SF und Yosemite kann ich den Platz auch empfehlen. Wir waren Anfang Oktober dort, das Reservoir hatte um diese Zeit schon einen sehr niedrigen Wasserstand und war dadurch auch nicht mehr so attraktiv.

Gruß

Bejay

 

Beatrice
Offline
Beigetreten: 06.02.2012 - 20:45
Beiträge: 39
Toller Platz für Wasserfreunde

Wir waren gestern auf dem CG und völlig begeistert. Die Lage ist absolut fantastisch. Eigentlich hat fast jede Site Seezugang. Wir hatten einen full-hookup Platz für 25 $, die primitive Sites (denen jedoch lediglich Strom und Dumpmöglichkeit fehlte), waren für 20 $ zu haben. Es gab gestern (Sonntag nachmittag) noch ausreichend freie Sites.

Lediglich die Duschmöglichkeiten haben mich nicht so begeistert, da könnte mal wieder jemand sauber machen.

 

findus
Bild von findus
Offline
Beigetreten: 14.01.2012 - 19:07
Beiträge: 52
Reisedauer von Dublin El Monte

Hallo zusammen, 

wir hatten uns diesen Campingplatz auch schon rausgesucht da wir nach dem early pick up und Einkauf nicht so weit fahren wollen. Wie lange habt ihr von Dublin dorhtin gebraucht? Wir werden am Samstag 26 Mai (langes Memorial day Wochenende) einen Plaz brauchen. Wie ist Eure Einschätzung das wir spontan dort einen Platz bekommen? Das Reservieren schien hier kompliziert. 

Grüße, 

KaPaMa 

Choolio
Offline
Beigetreten: 10.05.2011 - 12:24
Beiträge: 38
Fahrzeit

Hallo KaPaMa,

also reine Fahrzeit von Dublin zu besagtem Campground war bei uns ca. zweieinhalb Stunden. Die Strecke ist mit ca. 70 Meilen nicht allzu lang, wir hatten im Bereich Livermore jedoch relativ viel Verkehr mit teilweise Stau.

Viele Grüße, Choolio

Aluja
Offline
Beigetreten: 10.01.2012 - 16:53
Beiträge: 24
Besucht im August 2012

Das war unser erster CG auf dem Weg von SF Richtung Calaveras Big Trees State Park im August 2012. Auf Englisch nennt man so was "dump". Es war okay für eine Nacht, aber sonst auch nichts. Die sanitären Einrichtungen unbenutzbar - sehr verdreckt. Alles voller Plastiktüten. Wir haben uns ein wenig abseits vom Trubel mitten in die Wiese gestellt. Näher am See hat man dann viele Nachbarn mit sehr lauter Musik. 

Wie gesagt. Okay für eine Nacht, wenn es sein muss, aber ich würde nie mehr dort übernachten.

Ich kann mir die vielen positiven Bewertungen nur so erklären: der CG ist außerhalb der Saison schön, aber im August indiskutabel.

Joana
Offline
Beigetreten: 08.04.2013 - 14:12
Beiträge: 34
RE: Woodward Reservoir Campground, Oakdale, California

Wir waren Anfang Juli 2013 auf einen Sonntag da. Es wirkte eigentlich ganz schön, direkt am See und so.

Es war aber super voll, teilweise mit Tagesausflüglern, Großfamilien, ziemlich müllig, laut, Speedboote.

Wir sind dann nach einer Mittagspause doch noch weiter gefahren.

zauberin
Offline
Beigetreten: 18.02.2017 - 11:39
Beiträge: 47
RE: Woodward Reservoir Campground, Oakdale, California

Das war unser erster CG auf dem Weg von San Leandro Richtung Yosemite am 11.09.17. Bezahlt haben wir 30$ für eine Übernachtung. Ein schöner CG,  allerdings waren die sanitären Anlagen in einem schlechten Zustand. Würden ihn aber für eine Übernachtung wieder besuchen.

stormrider
Offline
Beigetreten: 15.12.2016 - 11:55
Beiträge: 28
RE: Woodward Reservoir Campground, Oakdale, California

Auf dem Weg ins Valley empfehlenswerter Ground für 30$ full hook up direkt am Wasser und weitläufig. Wassersport und Schwimmen war  aufgrund des Wasserstands im Oktober nicht möglich. Sanitäre Anlagen waren halbwegs ok, Duschen für Umme. Viele Vögel zu beobachten auch Bobcats haben wir auf dem CG gesehen. Passt !

 

Stomrider