Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südwesten der USA

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tanen1
Offline
Beigetreten: 23.06.2015 - 15:14
Beiträge: 7
September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südwesten der USA

Hoi zusammen,

Wir werden vom 9.9.15 – 8.10.15 mit einem 25f Wohnmobil im Südwesten der USA unterwegs sein. Es ist das erste Mal, dass wir eine so grosse Route planen, deswegen sind wir noch in vielen Sachen unsicher und freuen uns, wenn ihr uns beraten könnt.

Da wir mit unserem 3 jährigen Jungen reisen, möchten wir die Fahrzeiten auf 2- 2 1/2 h begrenzen.

 

Bisher ist folgendes geplant:

Tag 1: Flug Zürich – Los Angeles (Übernachtung im Hermosa Beach Hotel)

Tag 2: Übernahme Wohmbobil – Einkaufen – Malibu Beach (Malibu Beach RV Park)

Tag 3: Malibu Beach – Lompoc (Jalama Beach Country Park)

Tag 4: Lompoc – Paso Robles (Wine Country RV Resort)

Tag 5: Paso Robles – Three Rivers/ Sequoia (Horse Creek Campground)

Tag 6: Three Rivers – Bakersfield (River Run RV Park)

Tag 7: Bakersfield – Barstow (Barstow/ Calico KOA)

Tag 8: Barstow –Las Vegas (?)

Tag 9: Las Vegas (?)

Tag 10: Las Vegas – Valley of Fire (Arch Rock Campground)

Tag 11: Valley of Fire – Red Cliffs National Conservations Area (Quail Creek State Park)

Tag 12: Red Cliffs National Conservations Area – Zion NP (Watchman Campround)

Tag 13: Zion NP – Brice NP (Kodachrom Basin State Park)

Tag 14: Bryce NP – Kanab (Kanab RV Corral)

Tag 15: Kanab – Page (Lake Powell Campground and RV Park)

Tag 16: Page – Grand Canyon NP (Mather Campground)

Tag 17: Grand Canyon NP – Kingman (Kingman KOA)

Tag 18: Kingman – Bucksin Mountain State Park (Bucksin Mountain State Park)

Tag 19: Bucksin Mountain State Park – Joshua Tree NP (Hidden Valley Campground)

Tag 20: Joshua Tree NP – Palm Springs (Shadow Hills RV Park)

Tag 21: Palm Spring – Santa Ysabel (William Heise Country Park)

Tag 22: Santa Ysabel – San Diego (San Diego RV Resort)

Tag 23: San Diego

Tag 24: San Diego

Tag 25: San Diego – Los Angeles (Bolsa Chica Park)

Tag 26: Loas Angeles – Abgabe Wohnmobil – Rückflug

 

Mit dieser Route sind noch 3 Tage übrig, welche noch nicht verplant sind. Gerne möchten wir aber auch an anderen Orten als Las Vegas und San Diego (vorallem in den NP) ein wenig länger bleiben können. Wo wäre es gegebenfalls sinnvoll die Route zu kürzen, damit wir anderswo mehr Zeit haben?

Gibt es Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, die wir uns unbedingt ansehen sollten?

Sind die Strecken zu lang?

Jetzt schon ganz lieben Dank für eure Anregungen!!!

 

Liebe Grüsse, Tanja

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8668
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

ich heiße dich herzlich Willkommen hier in unserem Womo-Abenteuer-Forum.

In der euch verfügbaren Zeit könnt ihr eine schöne Runde fahren. Beim ersten Überfliegen deiner Planung habe ich festgestellt, dass ihr außer in den Städten keine Doppelübernachtungen habt. Du schreibst, drei Nächte stehen noch zur Verfügung, diese würde ich unbedingt in den NPs einsetzen. So z.B. im Grand Canyon, im Zion NP oder im Joshua Tree NP.

Schau doch mal in ein paar der vielen Reiseberichte dieser Gegend, dort kannst du nach Dauer, Schwerpunkt, sowie Start- und Zielpunkt filtern. Es gibt auch sehr viele Reiseberichte von Eltern mit Kleinkindern.

Spontan würde ich vorschlagen, anstatt in Paso Robles (da schien mir der Hund begraben, spannend sah es da nicht aus, ich mag mich täuschen)  in San Simeon zu übernachten. Dort könntet ihr noch die Elephant Seals anschauen.

Die Übernachtung in Three Rivers macht für mich keinen Sinn, wenn ihr nicht in den Sequioa NP fahrt. Eher zwei Nächte einplanen und direkt im Sequoia NP übernachten. Die Anfahrt in den NP zieht sich auf Grund der vielen Kurven und Höhenmeter ganz schön. Außerdem wollt ihr im Park sicher auch die Mammutbäume anschauen, wenn ihr schon dort seid. Da braucht es schon ein wenig mehr Zeit. Von dort die #198 zurück, dann die #65 über Exeter und Porterville, dann #155 über Glenndale und den Lake Isabella zum Red Rock Canyon State Park. Dort in herrlicher Umgebung übernachten. Am nächsten Tag weiter zu den Kelso Dunes für die nächste Übernachtung. Dann nach Las Vegas. Diese Streckenführung stelle ich mir schöner vor, als über Bakersfield und Barstow.

Da du keine Meilenangaben gemacht hast oder keine Karte erstellt hast, kann ich im Moment zu der Länge der Etappen nicht sehr viel sagen, da ich nicht alle Entfernungen kenne. Grundsätzlich tendiere ich aber eher zu mehreren Doppelübernachtungen und dazwischen dann lieber mal ein oder zwei straffere Fahrtage.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne behilflich.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6767
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Eure Route ist so grundsätzlich in 4 Wochen fahrbar, wobei mir aber der erst Teil eurer Route bis Las Vegas nicht so gefällt. Habe ich es richtig verstanden, dass ihr nicht in den Sequoia NP hinein fahren möchtet und nur bis Three Rivers fahrt? Außerdem lasst ihr das schönste Stück des HWY 1 , Big Sur, aus. Eure Planung entspricht in etwa der klassischen Banane, die in 4 Wochen gut fahrbar ist. Allerdings nicht mit der Einschränkung täglich nur 2 bis 2,5 Stunden zu fahren.

Hier hat unser Fori engineer mal eine Tabelle mit einer Planung für die Banane incl. der etwaigen Fahrzeiten eingestellt.

Ich würde euch daher eine reine Californien Tour (mit HWY 1, Sequoia NP und eventuell Yosemite NP) oder aber eine Tour über das Colorado Plateau unter Einbeziehung vom Joshua Tree NP und San Diego empfehlen.

Bei der Planung solltest du für die Übernachtung in den Nationalparks wie Zion NP, Grand Canyon NP und auch in Page eine Doppelübernachtung einplanen.

Wenn du bei den Reiseberichten die Filterfunktionen nutzt, findest du für euch interessante Berichte. Hier mal ein Beispiel für eine ruhige Californien Tour.

Unsere FAQs hast du ja bestimmt schon entdeckt, da findest du einige Fragen beantwortet. Für euch dürfte dieser und dieser Beitrag besonders interessant sein.

Ich bin gespannt auf die weitere Planung.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

Page ist es wert 1 Nacht zu verlängern und auf jeden Fall der Grand Canyon und natürlich auch der Zion.

Vom VoF kann man durchaus bis zum Zion durchfahren. 

San Diego kann man um 1 Tag kürzen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8534
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

ich stell Dir meinen Routenvorschlag mal in Form von Maps ein. Da google inzwischen nur noch max. 10 Wegpunkte akzeptiert kommt das Ganze in mehreren Teilabschnitten. Auch habe ich Dir mehr staatl. CG eingebaut da diese landschaftlich einfach schöner liegen. Des weiteren habe ich auf Deine Vorgabe bzgl. 2-2 1/2 Std. Etappen geachtet. Insgesamt geht sich dass mit den genannten Doppelübernachtungen in 4 Wochen gut aus. Sind netto 2.250 mls werden dann brutto ca. 2.700 mls werden was für 28 Tage gut paßt und ohne Stress machbar ist.

1. Teil hier würde ich am Jalama Beach und auf dem Lodgepole im Sequoia NP jeweils zwei Nächte einbauen. Die Etappe von Bakersfield zu den Kelso Dunes würde ich wenn möglich als langen Fahrtag in einem Stück fahren. Sollte es mit den Kids nicht gehen in Barstow auf den KOA nächtigen und die Kelso Dunes streichen.

2. Teilabschnitt hier auf jedenfall im Zion und Page und Grand Canyon (hier Räder mit Anhänger mieten und das Rim erkunden) zwei Nächte einplanen, die Coral Pink Sand Dunes sind als Zwischenstop drinn, dort hat es aber auch einen schönen CG (Vorsicht am Wochenende laut wegen der Dünenbuggies). Alternativ zur Strecke über Kingman ging es auch vom Grand Canyon via Flagstaff - Slick Rock Canyon - Sedona zum Dead Horse Ranch SP - Hidden Beaches River Resort - Joshua Tree eine Option.

3. Teilabschnitt hier wären evtl. zwei Nächte am Colorado zum entspannen ganz schön, wie auch im Joshua Tree NP unbedingt zwei Nächte zu empfehlen sind.

Ihr könnt das Ganze jetzt als Grundlage verwenden und nach Euren Vorstellungen optimieren. Viel Spaß dabei und wenn Fragen sind gerne melden. Schaut auch mal in die #cg da findet Ihr viele Highlighteinträge entlang der Strecke sowie verlinkte Reiseberichte für Detailinfo's.

Ach jja, ist es für Dich ok wenn ich Eure Daten bei Reisen 2015 eintragen würde, damit Ihr und wir Eure Planung auch später leichter wieder finden?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Tanen1
Offline
Beigetreten: 23.06.2015 - 15:14
Beiträge: 7
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Wow, ihr seit super!

Jetzt heisst es für mich, einmal alles durchlesen und neu planen..

Bei Three Rivers / Sequoia ist ein Fehler unterlaufen. Natürlich möchten wir den Sequoia besuchen.

Da mein Sohn nicht sehr gerne lange Strecken fährt, ist es für uns wichtig, dass die Teilstrecken nicht zu lange werden.

Mir ist bewusst, dass in der aktuellen Planung noch keine längeren Aufenthalte geplant sind. Die möchte ich natürlich noch einplanen. Einerseits habe ich noch die 3 freien Tage, anderseits mache ich mir Gedanken, ob wir ev. Zion oder Brice auslassen müssen. Was meint ihr?

Ich war mit meinem Partner bereits einmal mit einem Mietwagen an der Südwestküste. San Simeon z.b. haben wir uns damals angesehen. Bei meiner Planung habe ich da aus Zeitgründen nun an eine Abkürzung gedacht. Auch im Yosemite waren wir damals unterwegs, deshalb lassen wir diesen nun aus.

 

Liebe Elli, Susanne, Gisela, herzlichen Dank für eure Gedankenanstösse!

Wow, liebe Gabi, ganz, ganz herzlichen Dank für deine ganze Arbeit mit den Karten!

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8534
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

falls Du noch etwas Lesestoff für Touren mit Kindern in ähnlichem Alter suchst habe ich hier noch was für Dich.

Kennst Du schon den tollen Reisebericht von Yvonne und Ihren zwei Kids 3 u. 4 1/2 Jahre oder den Bericht von Mike und seinen vier Wasserratten. mit zwei Kids 3 und 6 Jahre? Die kann ich Dir beide sehr empfehlen sofern Du Sie noch nicht gelesen hast.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

AndreaR
Offline
Beigetreten: 16.06.2015 - 22:00
Beiträge: 51
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

nach Eurer Planung ganz oben müsst ihr ja jeden Tag fahren, habt ihr das bewusst so geplant? Wieviel Meilen ist Eure Strecke insgesamt?

Ich bin gerade in der Planung für unsere Tour 2016, auch mit dann 3,5 jährigem Kind (Mädchen). Allerdings werden wir nur 3 Wochen haben. Wir versuchen dabei, möglichst wenig Ziele anzusteuern, damit sich unsere Tochter nicht ständig an andere Umgebungen gewöhnen muss und auch mal ausreichend Zeit zum Spielen bleibt.

Bleibt doch ein paar Tage in Page. Mit Lake Powell und unzähligen gut zu erreichenden Zielen kann man sich da ewig aufhalten. Auch die Infrastruktur ist dort gut.

Aber auch Zion und Joshua Tree und Sequoia schreiben eigentlich nach mehreren Tagen.

LG

Andrea

Tane77
Offline
Beigetreten: 03.03.2015 - 20:57
Beiträge: 1
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Andrea

das oben ist nur eine erste Grobplanung. Diese möchte ich aber gerne noch kürzen, damit uns eben mehr Zeit an den einzelnen Orten bleibt und wir nicht jeden Tag fahren müssen. Das war eigentlich von anfang an das Ziel, ich habe mich wohl einfach nicht genügend klar ausgedrückt. 

Grob möchten wir auf alle Fälle diese Route fahren. Die Frage ist nun einfach, was lassen wir aus.. Zion? Bryce? Sonst was?

Liebe Grüsse

Tanja

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8534
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

kürzen ließe sich das Ganze am einfachsten am Ende zu in dem Du von Joshua Tree nach LA fährst, dann hast Du noch einige Tage die Du zusätzliche neben den von mir vorgeschlagenen/eingerechneten Doppelübernachtungen an den Zielen noch einbauen kannst.

Ihr werdet sicher ein ganz tolle Reise haben da Ihr zu dieser Jahreszeit auch unterwegs spontan das eine oder andere noch ändern könnt.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

AndreaR
Offline
Beigetreten: 16.06.2015 - 22:00
Beiträge: 51
RE: September 15 - 4 Wochen mit Kind im Wohnmobil durch den Südw

Hallo Tanja,

Hm, ich habe NOCH keine Erfahrung auf der Strecke mit Kindern, aber ich denke mit einem 3-jährigen ist Zion besser als Bryce - falls einer von den beiden wegfallen sollte. Aber eigentlich sollten beide drin bleiben, beide sind ein Paradies. Aber dann nehme für Zion mehr Zeit als für Bryce.

San Diego ist nett und sicherlich eine der schönere Städte in USA. Aber ich würde die hier in Eurem Fall auch weglassen und wie von Gabi vorgeschlagen von Joshua Tree aus nach LA fahren. Das gibt Ecuh viel Luft für anderes.

LG

Andrea