Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von LA nach Denver

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2550
Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von LA nach Denver
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Einleitung

Wir sind vor wenigen Tagen von unserer vierwöchigen Reise im Südwesten der USA zurückgekehrt. Da ich bei den Reisevorbereitungen sehr von den Beiträgen hier im Forum profitiert habe, möchte ich nun meinen ersten Reisebericht schreiben, damit auch Ihr von unseren Erfahrungen profitieren oder Euch einfach an unseren phantastischen Erlebnissen erfreuen könnt.

Wir, das  sind meine Frau Anja (35) im weiteren auch „die Servicekraft“ genannt, die Kinder Lea (6) und Moritz (3) sowie ich, „der Reiseleiter“. Wir waren bisher mehrfach in den USA aber nur einmal mit dem RV unterwegs und das  vor 2 Jahren im Nordwesten. Nachdem ich sonst nie eine feste Route oder sonstige festen Buchungen im Vornhinein getätigt hatte, haben wir uns aufgrund unserer Erfahrungen nach der letzten Reise dazu entschlossen, die Route und möglichen Aktivitäten doch sehr genau zu planen. Insbesondere haben wir mithilfe der Campground-Map alle CGs reserviert soweit das möglich war. Das fanden wir sehr entspannend und würden es auch unbedingt wieder so machen. Auch wenn wir den Grundmann Reiseführer dabei hatten und auch zur groben Vorbereitung genutzt hatten, haben wir in den 4 Wochen nicht ein einziges Mal in den Führer geschaut. (Ich gebe zu, das ist etwas extrem, war aber für mich sehr angenehm!)

Da wir eine Vielzahl der maßgeblichen Nationalparks und sonstigen Highlights auf früheren Reisen schon besucht hatten, haben wir die Route eher auch an „kindertauglichen“ Unternehmungen ausgerichtet, getreu nach dem Motto „sind die Kinder glücklich, sind auch die Eltern zufrieden“. Nichts desto trotz stand für die Eltern insbesondere ein intensives Erleben der Natur mit zahlreichen Wanderungen im Vordergrund sowie der Besuch einiger Parks, die wie in den Jahren zuvor ausgelassen hatten.

Wir haben unsere Reise in 2 Teile aufgeteilt. Zunächst waren in und um LA bis Las Vegas eine Woche mit dem Mietwagen unterwegs.

Danach ging es in 21 Tagen und rund 2600 Meilen von Las Vegas bis Denver mit einem Moturis S27. Diese Aufteilung des Urlaubes halte ich für die USA nach wie vor für sehr sinnvoll, da ein RV gerade in großen Städten wie LA und Las Vegas oft eher hinderlich ist und man dort nicht unbedingt ein WoMo benötigt. Bei der nächsten Tour würde ich unbedingt immer wieder ein RV mit Slideout wählen und auch mit Moturis bin ich trotz einigen Problemen in der letzten Woche insgesamt viel zufriedener, als mit Cruise Amerika, von denen wir vor 2 Jahren ein C25 ohne Slideout gemietet hatten.

Bevor es nun (oder in den nächsten Tagen) endlich richtig losgeht möchte ich mich bei allen Aktiven hier im Forum für diese tolle Site, die persönlichen Tipps bei der Routenplanung sowie allen Reisebericht-Schreibern bedanken. Nicht vergessen möchte ich Fritz Zehrer und Thomas Hertel, auf deren Seiten es wirklich großartige Anregungen für Hikes in den USA gibt. 

Viel Spaß beim Lesen meines Berichtes der geprägt sein wird von einmaligen Naturhighlights, traumhaften Hikes und anderen für die USA typischen Erlebnissen und natürlich von viel viel Wasser...   

Lg Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3151
Maps

Hallo Mike

ich habe dir die Map richtig eingestellt, und freue mich auf euren Reisebericht.

Danke fürs einsetzen!

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6235
RE: Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von L

Hallo Mike,

"Servicekraft" - das ist ja mal sehr "schmeichelnd"Surprised

 

Bin schon auf deinen BEricht gespannt und reise gerne mit Smile

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2550
RE: Maps

Danke fürs Bearbeiten der Map cBerti. Wie macht man das richtig, es muss nicht sein, das jemand jede Tagesetappe nachbearbeiten muss?

Die Bezeichnungen stammen übrigens von meiner Frau. Ich denke mir das höchstens, würde mich aber nie trauen, so etwas selbst in die Welt zu setzenWink

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3151
Karte einsetzen

Hallo Mike

bei FAQ ist es beschrieben

kuck hei

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von L

Hallo MIke,

diese Wasserratten will ich kennenlernen und miterleben was sie so getrieben haben. Meinetwegen kann es los gehen.

Liebe Grüße Peter

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5988
Bin dabei!

Hi Mike,

...na, da komme ich doch gerne mit!

...besonders, weil wir doch im nächsten Jahr auch auf der Suche sein werden, wo die besten Wasserstellen sein werdenwink)

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von L

Hi,

ich bin natürlich auch dabeiSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13960
RE: Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von L

Hi Mike,

ich bin natürlich auch dabei und habe sogar schon eure Flugerlebnisse gelesen - so fängt man ungern die Reise an ! Aber wir werden sehen, was ihr daraus macht.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2550
RE: RE: Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern v

Schön, dass Ihr alle dabei seid. Gelandet sind wir ja schon. Bald geht es mit dem ersten richtigen Urlaubstag weiter. Natürrlich nehmen wir auch unterwegs noch abenteuerlustige Mitreisende mit Cool.

Lg Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6235
RE: Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von L

Oh, jetzt geht's ls :)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de